Entdecken Sie auf dieser Selbstfahrer-Rundreise die schönsten Orte der Dominikanischen Republik, die für die meisten Touristen verborgen bleiben. Einer der Höhepunkte dieser Reise ist ein zweitägiger Abstecher in den abgelegenen und völlig unberührten Nationalpark "Los Haitises", bevor Sie in Las Terrenas für vier Tage die Seele baumeln lassen können.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von Santo Domingo erfolgt der Transfer ins Hotel, welches sich in der Altstadt von Santo Domingo befindet. Anschließend erhalten Sie ein Begrüßungsgetränk und Informationen über Ihre bevorstehende Reise in den Büroräumlichkeiten der lokalen Agentur. Der Rest des Tages steht Ihnen frei zur Verfügung, um die Gassen, Bistros, Bars, Läden und Sehenswürdigkeiten der Kolonialstadt auf eigene Faust zu erkunden.
Übernachtung im Hotel Luca
Santo Domingo kombiniert die Moderne mit dem alten Stadtkern, der "Zona Colonial". Während einer zweistündigen Führung durch die Kolonialzone folgen Sie den Spuren von Kolumbus und besichtigen die älteste Kathedrale der Neuen Welt, eine Festung, Ruinen und die Residenz des Sohnes von Christoph Kolumbus. Anschließend besichtigen Sie eine Zigarrenmanufaktur, in der Sie Interessantes über den Anbau von Tabak bis hin zur Fertigstellung der berühmten dominikanischen Zigarre erfahren. Nach dem Mittagessen können Sie mit dem Bus oder dem Taxi andere Orte und Sehenswürdigkeiten in Santo Domingo erkunden. Eine Option wäre, das faszinierende Höhlensystem „Los Tres Ojos“ (Die drei Augen) zu besichtigen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung im Hotel Luca
Nach dem Frühstück beginnt Ihre Rundreise und führt Sie zuerst ins Landesinnere, vorbei an Kakao-, Reis-, Bananen- und Kaffeeplantagen. Anschließend erreichen Sie über eine gut ausgebaute Bergstraße Jarabacoa, ein kleiner Ort eingebettet an den Füßen der umliegenden Berge. Die Dominikaner nennen die Stadt auch „Stadt des ewigen Frühlings“, wegen den ganzjährig über dauernden frühlingshaften Temperaturen. Das Hotel Gran Jimenoa liegt wunderschön am Fluss und bietet eine Atemberaubende Aussicht auf die Bergwelt der Dominikanischen Republik.
Fahrzeiten: ca. 2,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung im Hotel Gran Jimenoa
Am Morgen können Sie den Schmetterlingsgarten auf dem Gelände der Rancho Baiguate besuchen. Danach setzen Sie Ihre Reise in Richtung Punta Rucia fort. Auf dem Weg fahren Sie durch Santiago, die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik, vorbei am 70 Meter hohen Monument von Santiago aus dem Jahr 1944. Gegen späten Nachmittag erreichen Sie den kleinen und idyllischen Fischerort Punta Rucia. In Ihrer Unterkunft, der Punta Rucia Lodge, können Sie mit einem Strandspaziergang oder einem Cocktail am Pool den Abend ausklingen lassen.
Fahrzeiten: ca. 3 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung : einfaches Gästehaus mit sympathischem Gastgeber im verträumten Fischerdorf (Standard Zimmer)
Heute fahren Sie mit einem Fischerboot aufs offene Meer zu einer winzigen Sandinsel. Die umliegenden Korallenbänke sind ein Magnet für zahlreiche Fische in den unterschiedlichsten Farben, sodass das Schnorcheln zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Auf dem Rückweg fährt das Boot durch die Mangrovenwälder des nahe gelegenen Naturparks. Danach geht die Reise an der Nordküste entlang, bis Sie die Festung "Fortaleza de San Felipe" in Puerto Plata erreichen. Als eines der letzten Bauwerke aus kolonialer Zeit in dieser wichtigen Hafenstadt zählt sie zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel, welches sich direkt am Strand von Cabarete befindet.
Fahrzeiten: ca. 2 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung im Hotel Velero Beach Resort
Nach dem Frühstück geht die Reise weiter in Richtung Osten, bis Sie die Playa Grande erreichen, welche zu den schönsten Stränden der Insel zählt. Hier können Sie direkt am Strand ein schmackhaftes Mittagessen mit dominikanischen Spezialitäten wie gegrilltem Hummer, gebratenem Fisch oder Hühnchen mit Reis, Salat und Kochbananen bestellen. Am späteren Nachmittag geht es weiter zu Ihrer nächsten Unterkunft in Rio San Juan oder Cabrera.
Fahrzeiten: ca. 1 Stunde
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung im Las Puertas del Paraiso
Nach dem Frühstück am Pool werden Sie mehr über diesen Teil der Insel erfahren wollen. Die freundlichen Besitzer der Unterkunft werden Ihnen sagen, wo Sie die Hotspots der Gegend finden. Zum Beispiel die Laguna DuDu, eine kristallklare Süßwasserlagune, in der man in einer Höhle schwimmen, von einer 12 Meter hohen Klippe ins Wasser springen oder in den Höhlen tauchen kann. Nur eine kurze Fahrt von Rio San Juan entfernt haben die Gäste die Möglichkeit, verschiedene wertvolle Strände wie Playa Caleton, Grande und Playa Preciosa zu besuchen.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück / Übernachtung: Ruhige und familiäre Bungalowanlage mit fantastischem Restaurant**
Vormittags haben Sie Zeit, um mehr von dieser wunderschönen Gegend kennenzulernen. Die freundlichen Besitzer Ihrer Unterkunft werden Ihnen gerne Tipps für Ausflüge geben. Nach dem Mittagessen fahren Sie weiter entlang der rauen und imposanten Nordküste, bis Sie die Halbinsel Samaná erreichen. Von der Stadt Samaná aus überqueren Sie mit einem Boot die Bucht von Samaná und erreichen den Nationalpark „Los Haitises". Hier, völlig abgeschieden von der Zivilisation, verbringen Sie die nächste Nacht in einem romantischen Ökohotel am Rande eines Flusses, dessen Natur-Pools zu einem erfrischenden Abendbad einladen.
Fahrzeiten: ca. 2 Stunden
Überfahrt mit dem Boot: 1 Stunde
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Abendessen /Übernachtung im Hotel Paraiso Cano Hondo
Am Morgen fahren Sie mit einem Fischerboot durch den Nationalpark „Los Haitises“. Auf dem Weg besuchen Sie die Höhlen „Las Lineas“ und „San Gabriel“, in denen Sie Höhlenmalereien und Steinschnitzereien der Tainos, der Ureinwohner der Dominikanischen Republik, sehen können. Gegen Mittag bringt Sie Ihr Boot auf die paradiesische Insel Cayo Levantado, auch "Bacardi Island" genannt. Nachmittags fährt Sie das Boot zurück in den Hafen von Samaná. Die letzte Station Ihrer Reise ist Las Terrenas, das Sie nach einer kurzen Fahrt erreichen. Die Kleinstadt ist ein lebendiges Fischerdorf, welches für seine wunderschönen Strände, zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Bars bekannt ist.
Fahrzeiten: ca. 40 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen / Übernachtung im Hotel Grand Bahia Principe El Portillo
An diesem traumhaften Fleckchen verbringen Sie Ihre letzten Ferientage im komfortablen All Inclusive-Hotel Grand Bahia Principe El Portillo. Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie Ihre spannende Reisewoche nochmals Revue passieren und genießen Sie das karibische Flair dieser wunderschönen Insel, welches sich hier in Las Terrenas von seiner besten Seite zeigt.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen / Übernachtung im Hotel Grand Bahia Principe El Portillo
Heute fahren Sie über eine gut ausgebaute Schnellstraße quer durchs Land, bis Sie nach ca. 2 Fahrstunden den internationalen Flughafen "Las Américas" erreichen. Am Flughafen können Sie Ihren Mietwagen abgeben. Wir hoffen, Ihnen hat die Reise gefallen und wir wünschen Ihnen einen guten Heimflug!
Fahrzeiten: ca. 2 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.