Reisebewertungen für Usbekistan

4.8
120 Bewertungen
Katja
5
Usbekistan
Alleine
Die Reise durch Usbekistan war wirklich wunderbar. Die Agentur von Nargiza hat alles perfekt organisiert, obwohl ich nur eine Woche vorher gebucht habe. Wirklich alle Führer waren sehr gut ausgebildet, kannten die Orte und konnten viel Spannendes erzählen. Ich habe sehr viel gelernt! Da ich das Glück hatte, fast alles alleine als Individualreise zu machen, konnte ich natürlich auch immer genau das sehen, was ich wollte, und es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen. Auch die Fahrer waren erstklassig, sogar englischsprachig und haben unterwegs noch Sachen erklärt. Usbekistan ist ein spannendes Reiseland, mit ganz unterschiedlichen Gegenden, wo man von grossartigen islamischen Bauwerken bis zu Wanderungen im Gebirge sehr viel erleben kann. Die Usbeken sind sehr nett und wirklich sehr bemüht, es dem Gast recht zu machen, so dass man auch alleine gut zurecht kommt.
Isa Rafiqpur
4
Usbekistan
Als Familie
Wir hatten eine Reise in Uzbikistan gemacht, wir hatten sehr Nette Reiseleiterin Frau Barna, die Reise Verlauf war gut bis auf Hotel Reservierung, es wurde immer versucht uns in billiger Hotel zu unterbringen , die mann nicht mit dem reservierte Hotel vergleichen könnte, wir sind am ersten Tag in Tashkent in einem Stinkige Hotel untergebracht. Wir waren sehr enttäuscht und haben sofort reklamiert bei der Rückreise haben wir das richtiges Hotel bekommen war schön in Chiva sind wir auch in einem anderen Hotel untergebracht. Das Hotel war nicht schön aber die Besitzern waren super. Deswegen geben wir 4 Stern.
Usbekistanexplorer
5
Usbekistan
Als Gruppe
Wir waren eine größere Freundesgruppe und volle drei Wochen ausschließlich in Usbekistan unterwegs. Die Hotels hatten wir fast alle selbst ausgesucht und Nargiza hatte diese für uns bestellt. Sämtliche Hotelzimmer waren ausnahmslos so gebucht, wie wir uns diese gewünscht hatten. Wir hatten auch außergewöhnliche Besuchswünsche, u. a. Besichtigung eines großen Produktionsbetriebes im Ferganatal. Nargiza hat diese eigentlich unmögliche Besichtigung mit sehr großem Organisationsaufwand ermöglicht. Ganz großen Dank hierfür nochmals! Auch ansonsten waren wir oft nicht auf der Standardroute unterwegs. Deshalb waren viele Abstimmungen mit der lokalen Agentur nötig. Nargiza war stets äußerst freundlich, sehr entgegenkommend (auch preislich !) und auch nach der 5. Änderung unseres Programms noch immer geduldig. Unbedingt ratsam sind zwei, besser drei Nächte im **** am Aralsee. Die Canyon-Landschaft ist dort einzigartig, der Schiffsfriedhof in Monyak unbeschreiblich beeindruckend! Nargiza hatte uns hier ein nagelneues Camp und die Jeeps gebucht, grandios! Auch nach Termez sollte man unbedingt reisen, völlig touristenleer dort! Wir wurden bis auf den Aralsee ständig von der Reiseleiterin Frau Barno begleitet, die uns hervorragend Geschichte und Kultur Usbekistans erklärt hat. Ganz außergewöhnlich schön ist auch ein Aufenthalt im Nurata-Gebirge, wenngleich unsere Unterkunft im Dort Sentyob sehr einfach war (im kahlen Raum steht nur ein Bett, kein Schrank oder sonstige Möbel). Warmes Wasser gibt es aber, und alles war blitzsauber. Die gastgebende Bauernfamilie war sehr herzlich. Im März war es dort noch sehr kalt, die Gastzimmer haben leider auch keinerlei Heizung, also besser erst ab Mai dorthin fahren. Dann aber unbedingt! Man kann auch herrlich im wunderschön angelegten Garten (mit Laube) sitzen und tolle Wanderungen in den Bergen und von Dorf zu Dorf machen. Auch Zugfahrten sind in Usbekistan interessant, das Eisenbahnnetz ist hervorragend ausgebaut. Aber den alten Sowjetbomber aus Wolgograd meiden, der als Abendzug von Buchara nach Taschkent fährt, der war fürchterlich! Unsere beiden Inlandsflüge waren zuverlässig und pünktlich, wenn gleich man ab Termez vor dem Abflug sehr streng und mehrmals wegen der Nähe zu Afghanistan fast schon schickanös kontrolliert wird (auch das Gepäck). FAZIT: 14 Tage wären in diesem schönen und spannenden Land viel zu kurz gewesen, also wenn irgend möglich, drei Wochen bleiben und alle Landesteile (auch das Ferganatal) besuchen. Die Agentur mit der Eigentümerin Nargiza können wir wirklich sehr für die Organisation einer solchen Reise empfehlen.
Martin
5
Usbekistan
Als Paar
Die Agentur hat alles Bestens organisiert. Immer sofort geantwortet und stellt sehr gute Reiseführer zur Verfügung.
Jahongir
Die lokale Agentur von Diyor
Hallo Martin, Vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare. Mit meinen Grüßen, Jahongir
Die lokale Agentur von Diyor entdecken
274 Bewertungen
Güths
5
Usbekistan
Als Paar
Reise war top organisiert.Alles hat problemlös geklappt.
Martin
5
Usbekistan
Als Familie
Hat alles funktioniert, die organisierten Touren waren sehr ausführlich. Einmal hat ein Transport nicht funktioniert mitten in der Nacht (Fahrer hat verschlafen) sonst alles gut!
Fuzuliy
Die lokale Agentur von Bekzod
vielen Dank für Ihre Reisebewertung! Es tut mir leid wegen des Fahrers.. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und schöne Reisen weltweit! Liebe Grüße aus Samarkand, Fuzuliy
Die lokale Agentur von Bekzod entdecken
719 Bewertungen
Ayse & Holger
5
Usbekistan
Als Paar
Wir hatten eine unvergessliche Reise durch Usbekistan. Die Reise war perfekt konzipiert. Die Sehenswürdigkeiten & Eindrücke steigerten sich von Tag zu Tag. Ein großes Lob an die tolle Organisation! Die Kommunikation mit unserer Ansprechpartnerin Nargiza funktionierte vor/während der Reise sehr gut. Sie hat schöne Hotels ausgewählt & uns tolle Reiseleiter & Fahrer zur Seite gestellt. Wir hatten in Taschkent, Samarkand, Buchara & Xiva unterschiedliche Reiseleiter, die alle sehr kompetent & herzlich & perfekt Deutsch gesprochen haben. Sie gingen auf alle unsere Wünsche ein & die Atmosphäre war sehr angenehm. Neben detaillierten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten haben Sie uns auch viel über das Alltagsleben in Usbekistan erzählt. Wir wurden auf unserer Reise von 2 Fahrern begleitet, die beide super nett waren. Sie haben uns immer in Empfang genommen & sicher zu den Zielen gebracht. Wir können eine Reise mit Nargiza & Team nur empfehlen. Recht herzlich Dank für alles!
Nargiza
Die lokale Agentur von Nargiza
Liebe Ayse, Lieber Holger, Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bin sehr froh es zu bekommen. Ich bedanke mich für Ihre Wahl. Usbekistan ist ein schönes Land und es lohnt sich hier noch einmal zu kommen. Unser Team wird sich sehr freuen für Sie die weitere Reiseziele zu zeigen Mit freundlichem Gruss, Nargiza
Die lokale Agentur von Nargiza entdecken
39 Bewertungen
Rita & Detlef
5
Usbekistan
Als Paar
Eine sehr schöne Reise, gut organisiert und durchgeführt. Freundliche Menschen, grandiose Sehenswürdigkeiten, orientalischer Flair, viel besser als wir es erwartet haben.
Amir Temur
4
Usbekistan
Als Paar
Agentur Vorort, sehr Kompetent und sehr schnell geantwortet. Reiseablauf, Stadtführer/ innen umfangreiches Wissen und in Deutsch
Helena
4
Usbekistan
Als Paar
Fahrer, Reiseleiter waren sehr pünktlich und freundlich. Die langen Fahrten haben mir nicht gefallen, vielleicht hätte man manche Strecken mit Flug anbieten können.
Aldo
5
Usbekistan
Alleine
Ich habe mir lange überlegt die Tour von Chiwa aus zum machen. Die langefahrt zum Aralsee? Was sieht man dort, wo man nicht schon gesehen hat? Man sollte unbedingt Shilpik Kala, Muynak (Aralsee) und Mizdakhan anschauen und auf sich einwirken lassen und da lässt einem der Fahrer auch Zeit dafür. Die fahrt selbst mit den Freundlichen Fahrer. Die Kontakt freudigen Usbeken die man trifft. Soviele schöne Momente und Ausblicke die ich verpasst hätte. Ich würde die Tour nochmal buchen, aber noch ein paar Tage anhängen. In Usbekistan gibt es immer was anzuschauen, wo man noch nicht gesehen hat.
Johannes Fryns
5
Usbekistan
Mit Freunden
Hallo, uns hat die Tour sehr gut gefallen. Die Organisation war perfekt. Die Reiseleiterin, Iroda, war sehr kompetent und herzlich. Sie ging ohne Probleme auf alle Wünsche ein und hat in der Gruppe für eine harmonische und angenehme Stimmung gesorgt. Neben den kunsthistorischen Highlights hat sie uns auch viele Hintergrundinformationen über das Land gegeben.. Als sich eine Reiseteilnehmer verletzt hat, hat sie ihn in das Krankenhaus begleitet und für die Versorgung seiner Wunden gesorgt. Der Fahrer, Seineddin, hat uns sehr sicher gefahren, war freundlich und höflich. Auch er hat viel zur guten Stimmung beigetragen. Der Ablauf wurde wie abgesprochen abgearbeitet und teilweise noch ergänzt. Die Hotels waren sauber und komfortabel . Besonders positiv fielen die Hotels *** in Civa und *** in Buchara durch ihre fast familiäre Atmosphäre auf. Herzlichen Dank
Monika
5
Usbekistan
Mit Freunden
Die Reiseroute in dem wundervollen Land war gut gewählt und organisiert. Die Hotels waren ebenfalls sehr gut und sauber und die Verpflegung sehr gut. Besonders in den kleinen Hotels in Chiwa und Buchara war die Atmosphäre sehr angenehm und freundlich. Unser Fahrer Seinedin war sehr freundlich und hat uns auf unseren interessanten Ausflügen stets mit Tee, Kaffee und Gebäck verwöhnt. Er fuhr sehr gut und sicher und der Bus war immer sehr sauber. Unsere Reiseleiterin Iroda war ebenfalls eine sehr freundliche, herzliche und hilfsbereite Person. Sie hat umfangreiche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten gegeben und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Unsere Gruppe wurde von den beiden bestens betreut! Es war eine wunderschöne Reise, die ich weiter empfehlen kann!
Franz
5
Usbekistan
Mit Freunden
Wir waren eine kleine Gruppe von 7 Freunden und die Agentur hatte für uns, soweit möglich, kleine, privat geführte und sehr familiär geführte Hotels ausgesucht. Das fand ich wunderbar. Am besten gefallen haben mir die Hotels in Shiva und in Buchara. Die Lage der Hotels war dazu sehr gut. Man war zu Fuß sehr schnell im Zentrum. Der Bus war in Ordnung, Reiseleiterin und Fahrer immer sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
MaNa
5
Usbekistan
Als Familie
Ein super Reiseerlebnis. Abwechslungsreicher Wechsel zwischen Kultur und Natur. Perfekt Organisiert. Top Unterstützung und Begleitung vor Ort.
Nargiza
Die lokale Agentur von Nargiza
Liebe Nadine, Lieber Martin, Lieber Lukas Wir bedanken uns dass Ihre Familie solch eine Schöne Reise mit uns gemacht hat. Wir haben es wirklich genossen mit Ihrer Familie zu arbeiten. Wir stehen gerne für die weitere Destinationen im Bereich Familien Reisen für euch da. Besten Gruß nach Deutschland Nargiza & Team
Die lokale Agentur von Nargiza entdecken
39 Bewertungen