Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Kalaw

Kalaw (Myanmar)

Praktische Informationen über Kalaw

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • auf dem Land
  • Berge
  • Handwerk
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Std. mit dem Taxi ab Heho
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen Dezember und Februar
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Marine Faure Erfahrener Reisender
36 verfasste Bewertungen

Kalaw ist ein kleines Dorf im Shan-Staat im Norden des Landes und liegt in 1300 m Höhe.

Mein Tipp:
Sehen Sie warme Kleidung vor, denn die Luft ist kühl!
Meine Meinung

Das ziemlich hoch gelegene Kalaw ist ein kleines Dorf im Shan-Staat im Norden von Myanmar. Eine auf Ihrer Rundreise in Myanmar unbedingt einzuplanende Etappe.

Einer der Hauptgründe, Kalaw zu besichtigen ist die Möglichkeit, eine Trekking-Tour zum See Inlé zu unternehmen. Mein Trek hat drei Tage und zwei Nächte gedauert. Übernachtet habe ich mit der gesamten Gruppe und meinem Führer in einem Kloster. In meiner Gruppe waren wir 6 Personen, aber Sie haben auch die Möglichkeit, eine kleinere Gruppe vorzuziehen. 

Auf der Trekking-Tour bin ich durch viele kleine, von Shan-Stämmen bewohnte Dörfer gekommen, die alle ihren eigenen Dialekt und ihre eigenen Traditionen haben. Ebenfalls habe ich fast unendlich erscheinende, mit Reis, Gewürzen und Ingwer angebaute Felder durchquert. Die Landschaften sind wunderschön, und an den Dorfeingängen wurde ich von den Kindern begrüßt. So viele herrliche Erinnerungen!

Erfahrener Reisender
9 verfasste Bewertungen

Kalaw ist eine kleine Stadt auf den Hügeln des Shan-Staates in Myanmar, und der Ausgangspunkt für mehrtägige Wanderungen.

Mein Tipp:
Besuchen Sie unbedingt den Hauptmarkt (wenn er stattfindet) - er ist eine tolle Abwechslung und bietet eine einmalige Gelegenheit, handwerkliche Souvenirs zu kaufen.
Meine Meinung

Kalaw befindet sich in den Höhengebieten von Myanmar, und die Anreise mit dem Bus ist ein recht spektakuläres Erlebnis, allerdings unter der Bedingung, schwindelfrei zu sein. Es ist äußerst angenehm, sich in Kalaw in der frischen Bergluft etwas auszuruhen, in den hochgelegenen Bars entlang der Strecke einen Sonnenuntergang zu bewundern und den eindrucksvollen Hauptmarkt zu besuchen.

Trotzdem ist Kalaw auf einer Rundreise in Myanmar hauptsächlich der unumgängliche Ausgangspunkt für Wanderausflüge zum Inlé-See. Ich hatte mich für eine zweitägige Trekking-Tour entschieden. Die Landschaften waren unglaublich, die Pfade nicht zu schwierig, und ich hatte vor allem Gelegenheit, Einheimischen zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. So wurden wir zum Beispiel zu einer traditionellen Hochzeitsfeier eingeladen. Unbedingt zu empfehlen!

Damien Eschbach Erfahrener Reisender
7 verfasste Bewertungen

Kalaw liegt auf 1 300 Meter Höhe und war während der Kolonialzeit eine Sommerstation der Briten, die sich hier zurückzogen, um der Hitze in Mandalay zu entrinnen.

Mein Tipp:
Kalaw ist ein idealer Ort für Trekking-Fans. Sie können ein- oder auch mehrtägige Trekking-Touren zum Inle-See unternehmen und in einem Kloster übernachten.
Meine Meinung

Die Landschaften rund um Kalaw sind wirklich schön, man wandert durch Berglandschaften und kommt den ganzen Weg entlang durch mehrere kleine ethnische Dörfer. In manchen dieser Dörfer kann man anhalten, um einen Imbiss einzunehmen und den herzlichen Empfang der Einheimischen zu genießen. Für Trekking-Touren ist ein Führer erforderlich, da die Wanderpfade nicht markiert sind. Die meisten Hotels bieten Trekking-Touren in der Region an.

Wenn Sie Zeit haben und aus Bagan kommen, ist eine Besichtigung der Städte Pindaya und Kalaw interessant, bevor Sie am Inle-See ankommen.

Kalaw liegt in den Bergen, daher ist das Klima verhältnismäßig angenehm. Im Winter ist es kühl (denken Sie an Pullover), und der Sommer ist im Vergleich zu Rangun halbwegs von der Regenzeit verschont.

Die Shan-Berge