Neufundland und Labrador ist wirklich einen Umweg wert. Diese maritime Provinz ist wenig bekannt und öffnet sich nur jenen, die es wagen hier her zu kommen... und sie zu entdecken!
Was Reisende, die nach Neufundland und Labrador kommen, am meisten überrascht, sind die vielfältigen Landschaften. Man erwartet eine Provinz, die rein maritim ist, wo die Landschaften nur aus Felsen und Küsten bestehen, die von Winden gepeitscht werden. Man findet jedoch Berge, Täler und Fjorde vor, sowie geschichtsträchtige, kleine Buchten und Nationalparks, die erstaunlich schön sind.
Neufundland und Labrador: eine Beziehung, die so alt ist, wie die Welt zwischen einem Volk und der Natur. In der Anse aux Meadows, sind die ersten Erforscher der Neuen Welt gelandet, die Wikinger, angeführt von Erik dem Roten. Der Gros-Morne-Nationalpark begeistert mit seinen schönen Farben, sobald der Herbst anrückt.
Neufundland und Labrador, das sind auch Landschaften, die atemberaubend sind. Die geisterhaften Eisberge erscheinen wie aus dem Nichts aus dem Nebel. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Überraschungen zu bieten und all jene die durch Kanada reisen werden für ihre Kühnheit um ein Mehrfaches belohnt.
Auf einer kleinen Straße spazieren, ein kleines Fischerdorf entdecken, sich unterhalten, bevor man zu weitere Abenteuern und Begegnungen aufbricht: so sollte der neufundländische Tourismus aussehen. Immer auf der Suche nach versteckten Überraschungen!
Die Stadt Saint John's, Hauptstadt der Provinz Neufundland und Labrador, ist die älteste Stadt Kanadas. Die Stadt ähnelt auch am meisten unseren europäischen Städten, aufgrund ihrer Atmosphäre und Architektur, die sowohl baskisch und irisch ist. Kleine, bunte Häuser säumen die steilen Sträßchen und ein gesamtes Viertel ist der Pub-Kultur gewidmet. Hier scheinen alle Intrigen dieser kleinen, malerischen, kanadischen Stadt zu entstehen. Ein Ort der so einiges an Überraschungen zu bieten hat!
Ein historischer Ort, der Kriege erlebt hat und der ersten telegrafische Nachricht von Marconi beigewohnt hat. Das Museum “The rooms” bietet Interessierten eine breite, historische Revue der Stadt…
Liebhaber guter Getränke sollten sich das wundervolle Viertel Quidi Vidi und die kleine Brauerei nicht entgehen lassen. Das örtliche Bier ist wirklich lecker und nur hier zu finden. Sie werden Lust bekommen, auf einer Terrasse zu entspannen und sich mit Newfies zu unterhalten, nachdem Sie die Screechin-Tradition hinter sich gebracht haben. Eine etwas überraschende Tradition, die Sie vor Ort entdecken sollten (aber nur für die ganz Mutigen!).
Eine Reise nach Kanada wäre nicht vollständig, ohne einen Halt in Neufundland und Labrador, DIE Überraschung schlechthin!