Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Phillip Island

Phillip Island (Australien)

Praktische Informationen über Phillip Island

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Insel
  • auf dem Land
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden Fahrt von Melbourne aus
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über, auch wenn der Sommer ideal ist.
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

Als kleine Insel im Süden der Bucht von Melbourne, ist Phillip Island besonders für ihre üppige Fauna bekannt.

Mein Tipp:
Hier gibt es keine richtigen Jahreszeiten. Der Sommer eignet sich zum Baden, während der Winter dem Ort einen dramatischen Anstrich verpasst.
Meine Meinung

Nur zwei Stunden von Melbourne entfernt, hat mich die Insel Phillip Island mit ihren atypischen Landschaften überrascht, die mich an Schottland erinnert haben. Phillip Island besteht in der Tat aus wundervollen, grünen Landschaften und beeindruckenden Felsen, umgeben von wildem Meer. Ich hatte wirklich das Gefühl in Großbritannien an einem Loch zu sein! Es fehlten nur noch die Pubs und Whisky-Destillerien, um das perfekte Bild zu ergänzen.

Die Biodiversität der Insel hat mir sehr gut gefallen, mit einer beeindruckenden Anzahl an Tieren, die man beobachten kann. Zuallererst die Pinguine, denen man sehr nah kommen kann, aber auch Kängurus, die frei auf der Insel herumlaufen.

Ein Ausflug, den ich allen empfehlen würde, die dauerhaft im Bundesstaat Victoria bleiben möchten und die mal etwas anderes erleben möchten. Auch wenn man hier schöne Strände und hervorragende Surfspots findet.

Sicht auf die Küste von Phillip Island aus
Olivia Merlen Erfahrener Reisender
16 verfasste Bewertungen

Die über eine große Brücke mit dem Süden des Inselkontinents verbundene Phillip Island ist für ihre Motorradrennstrecke, aber auch für ihre kleinen Pinguine weltweit bekannt.

Mein Tipp:
Um dem Massentourismus zu entgehen empfehle ich Ihnen den Rhyll Wetland Trail. Dieser schöne Waldpfad schlängelt sich durch ein Feuchtgebiet, in dem zahlreiche Vogelarten heimisch sind.
Meine Meinung

Während meines zweijährigen Aufenthalts in Melbourne hatte ich mehrmals die Gelegenheit, die Umgebung der Stadt zu erkunden. Dabei bin ich oft auch nach Phillip Island gefahren. Jedes Mal war ich aufs Neue begeistert und habe neue Entdeckungen gemacht! 

Für mich ist die ganze Insel einen Abstecher wert, und ich empfehle sie Natur- und Tierliebhabern ganz besonders. Die Parade der Zwergpinguine istdie Hauptattraktion von Phillip Island und auch bei jedem Aufenthalt in Australien.

Viele herrliche Erinnerungen… ich habe beobachtet, wie diese kleinen, tollpatschigen Pinguine bei Mondschein aus dem Wasser kamen und mit unbeholfenen Schritten über den Strand zogen, oder auch diesen Koala, der von einem Baum zum anderen sprang, um seine schlafenden Kamaraden zu wecken und sich nicht scheute, sich den Besuchern zu nähern. Begegnungen, die ich nicht so schnell vergessen werde!

Eine typische Landschaft auf Phillip Island

Rundreisen und Aufenthalte Phillip Island

  • Erste Begegnung
Die Küstenstrasse von Melbourne nach Sydney 
ca. 13 Tage ab 1.500 €
Gruppenreise
  • Erste Begegnung
Australien Gruppenreise - Die Klassiker des roten Kontinents
ca. 22 Tage ab 9.870 €