Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Litchfield National Park

Litchfield National Park (Australien)

Praktische Informationen über Litchfield National Park

  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • auf dem Land
  • Fluss
  • See
  • Wasserfall
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde Fahrt von Darwin
Wann ist die beste Zeit?
Zur Trockenzeit (April - November)
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

Rund hundert Kilometer im Norden von Darwin gelegen, ist der NationalparkLitchfield eine wundervolle Naturreserve, der wundervolle Wasserfälle und eine üppige Vegetation beherbergt.

Mein Tipp:
Wie im ganzen australischen Bundesterritorium Northern Territory, sollten Sie während der Trockenzeit von April bis November her kommen.
Meine Meinung

Ich war natürlich vom Ort mit seinen wundervollen Wasserfällen, seiner tropischen Vegetation, seinen klaren Wasserläufen, sowie seiner außergewöhnlichen Fauna und Flora begeistert. Dennoch würde ich allen, die nur wenig Zeit in der Region verbringen, empfehlen, sich auf den Nationalpark Kakadu zu konzentrieren, der meiner Meinung nach beeindruckender ist.

Für alle anderen, die länger in der Region im hohen Norden Australiens bleiben, ist der Nationalpark Litchfield ein Muss. Wie für die anderen Orte der Region, sollten Sie die Schilder beachten, bevor Sie baden gehen, denn Sie könnten auf ein Krokodil stoßen, das Ihnen nicht wohl gesinnt ist!

Wasserfälle im Nationalpark Litchfield
Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

In der Nordregion gelegen, 100 km südlich von Darwin, ist der Litchfield National Park ein großartiger Naturpark mit zahlreichen Wasserfällen, Regenwäldern, magnetischen Termitenhügeln und Ureinwohner-Stätten.

Mein Tipp:
Der Park ist das ganze Jahr hindurch sehenswert, aber während der Regenzeit sind die meisten Wege geschlossen, die ansonsten mit dem Geländewagen befahrbar sind. Passen Sie auf, wenn Sie dort nach starken Regenfällen fahren müssen.
Meine Meinung

Große, von den Termiten erbaute Erdhügel folgen hier aufeinander und bilden eine Art von natürlichem Friedhof sowie ein verblüffendes Reich des ungeheuer Kleinen, mit Arkaden, Tunneln und Luftschächten... Die höchsten Termitenhügel, vergleichbar mit Menhiren, sind höher als 2 Meter. Diese Erdhügel sind entlang einer Nord-Süd-Achse aufgereiht, um die Sonneneinstrahlung zu vermindern. Ich empfehle den "Magnetic Termite Mounds boardwalk", um möglichst tief in diese einzigartige Umgebung einzutauchen.

FlorenceFalls ist mein Lieblings-Wasserfall in diesem Naturpark. Man kann dort in einem natürlichen Wasserbecken baden (ohne Krokodile!) oder von einem Aussichtspunkt auf seiner Spitze den Blick auf den Wasserfall genießen.

Wenn Sie nicht selbst mit dem Auto dorthin fahren möchten, können Sie auch an einem der Tagesausflüge teilnehmen, die von Darwin aus angeboten werden. Für eine noch reichhaltigere Erfahrung sollten Sie ein Angebot der Ureinwohner-Gemeinschaft auswählen, wodurch Sie dann auch Zugang zu privaten Ländereien haben. Sie entdecken dann die Geschichte faszinierender Pioniere sowie auch die vielfältigen Traditionen der Aborigenes. Auf dem Speiseplan stehen dort Barramundi-Fische, Krokodile und Kängurus. Alles sehr typisch!

Die Termitenhügel von Litchfield

Rundreisen und Aufenthalte Litchfield National Park

  • Abenteuer
Auf unbekannten Pfaden durch den Westen
ca. 29 Tage ab 3.900 €