Diese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
In Mexiko Stadt angekommen werden Sie am Flughafen abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach dem Frühstück werden Sie abgeholt zur Panoramastadtrundfahrt. Sie besichtigen unter anderem den riesigen Zócalo, die berühmte Kathedrale „Metropolitana“ und den Regierungspalast mit seinen beeindruckenden Wandgemälden von Diego Rivera. Der Ausflug wird abgerundet durch einen lehrreichen Besuch des anthropologischen Museums, welches am Rande des Chapultepec Parks liegt. Danach werden Sie zurück zum Hotel gefahren. Am Nachmittag können Sie die Gelegenheit nutzen, um Mexiko City auf eigene Faust zu erkunden.
Heute besuchen Sie nach dem Frühstück die 50 Kilometer nordöstlich von Mexiko City gelegene Stadt der Götter, Teotihuacán. Sie ist UNESCO Weltkulturerbe und mit 22 km² die größte Ruinenstadt Lateinamerikas, wobei der größte Teil noch unerforscht und noch nicht ausgegraben ist. Einen Aufstieg auf die Sonnen- oder Mondpyramide sollten Sie sich nicht entgehen lassen, denn von oben genießen Sie einen einzigartigen Ausblick über die Stadt der Götter und erhalten einen Eindruck über ihr tatsächliches Ausmaß. Auf dem Weg zurück nach Mexiko City machen Sie noch einen Zwischenstopp an der berühmten Basílica de Guadalupe mit dem Bildnis der Jungfrau von Guadalupe. Sie zählt seit der Kolonialzeit als der heiligste Platz Mexikos und ist die bedeutendste Wallfahrtskirche des Landes. Danach geht es zurück zum Hotel.
Nehmen Sie auf eigene Faust ein Taxi zur Busstation. Von dort aus fahren Sie mit dem 1. Klasse-Bus nach Oaxaca. (Fahrtzeit: ca. 7 Std). Dort angekommen nehmen Sie wieder auf eigene Faust ein Taxi zu Ihrem Hotel. Den Rest des Tages können Sie in Oaxaca genießen.
Nach dem Frühstück fahren Sie zur Ausgrabungsstätte Mitla. Auf dem Weg dahin machen Sie einen Zwischenstopp am Baum von Tule, der als der voluminöseste lebende Baum der Welt gilt. In seinem Stamm sind interessante Formationen zu erkennen, die Ihnen bei der Besichtigung näher erläutert werden. Nach dem Besuch von Mitla geht es weiter zu den Kalksteinwasserfällen Hierve el Agua, wo Sie sich in den mineralhaltigen Quellen erfrischen können und dabei einen atemberaubenden Blick über das Umland und auf die Wasserfälle genießen werden. Danach fahren Sie zurück nach Oaxaca. Den Abend können Sie nutzen, um regionale Köstlichkeiten zu probieren, wie zum Beispiel Grashüpfer, Mole oder die typische Schokolade, für die Oaxaca berühmt ist.
Am Morgen werden Sie in Ihrem Hotel in Oaxaca abgeholt und machen sich auf den Weg nach Monte Albán, der bedeutendsten archäologischen Ausgrabungsstätte der Region. Winzige Straßen führen einen steilen Berg hinauf in die größte und vielleicht schönste Zapotekenstadt. Oben angekommen bietet sich Ihnen ein einmaliger Panoramablick über das Umland und auf die Stadt. Es fällt einem leicht sich vorzustellen, dass die ehemaligen Zapoteken von hier aus den gesamten Südwesten Mexikos beherrscht haben sollen. Nach der Erkundung der Anlage, zu der mehr als 20 Bauten zählen, geht es zurück nach Oaxaca, wo Sie zu Ihrem Hotel gebracht werden. Zu gegebener Zeit nehmen Sie auf eigene Faust ein Taxi zur Busstation von Oaxaca, wo Sie um 21:00 Uhr den komfortablen 1. Klasse-Bus von ADO OCC nach San Cristóbal de las Casas nehmen.
Nachtfahrt: ca. 11 Stunden
Sie kommen zwischen ca. 07:00 - 8:00 Uhr morgens im Busterminal von San Cristóbal de las Casas an und nehmen auf eigene Faust ein Taxi zum Hotel. Dort haben Sie Zeit Ihr Gepäck abzustellen und zu Frühstücken (nicht inkludiert), bevor ein spannender Tag in Chiapas auf Sie wartet. Genießen Sie den heutigen Tag im schönen San Cristóbal de las Casas, oder machen Sie einen optionalen Ausflug in der Kleingruppe zu den Indianerdörfern.
Sie kommen heute morgen um ca. 06:00 Uhr an der Busstation in San Cristobal de las Casas an. Hier werden Sie abgeholt und zum Hotel gebracht. Dort haben Sie Zeit um sich noch kurz auszuruhen, bevor es los geht zum spektakulären Cañon del Sumidero. Dort angekommen unternehmen Sie eine spannende Bootsfahrt, auf der Ihnen exotische Tiere, wie zum Beispiel Krokodile, begegnen können und wo Sie beeindruckende Naturschauspiele erleben werden. Danach besuchen Sie das koloniale Dörfchen Chiapa del Corzo und fahren dann weiter nach San Cristóbal de las Casas. Den Rest des Tages können Sie auf eigene Faust das idyllische Kolonialstädtchen mit viel indigenem Charme kennenlernen. Genießen Sie den Abend im wunderschönen kolonialen Zentrum von San Cristóbal de las Casas.
Früh am Morgen geht es los zu den zu den wunderschönen Wasserfällen von Agua Azul, wo Sie sich kurz im einmalig türkisblau schimmernden Wasser eine Erfrischung gönnen und die berühmten Empanadas probieren sollten. Von hier aus fahren Sie weiter zu dem Wasserfall Misol Há und nach Palenque.
Hier lernen Sie noch eingebettet in tropischem Regenwald Palenque kennen, die wohl eindrucksvollste aller klassischen Maya-Stätten Südmexikos, Danach werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht.
Heute morgen nehmen Sie zu gegebener Zeit ein Taxi zur Busstation in Palenque, von wo aus Ihr 1. Klasse Bus nach Campeche startet. Dies ist in Mexiko durch seine Festungsanlage aussergewöhnlich und einmalig. Das kleine Städtchen ist UNESCO Weltkulturerbe und mit seinen buntgestrichenen Häusern und renovierten Zeugnissen kolonialer Vergangenheit präsentiert es sich, als eine Stadt mit ganz eigener Atmosphäre, abseits des grossen Yucatán Touristenstroms. Lassen Sie sich nicht den berühmten Sonnenuntergang von Campeche über dem Golf von Mexiko entgehen. Er gilt als einer der schönsten des Landes und ist wunderbar von der Uferpromenade zu beobachten.
Nehmen Sie auf eigene Faust ein Taxi zur Busstation. Von dort aus fahren Sie mit dem 1. Klasse-Bus nach Mérida. Dort angekommen nehmen Sie wieder auf eigene Faust ein Taxi zu Ihrem Hotel. Nutzen Sie den Tag, um die bezaubernde Kolonialstadt auf eigene Faust zu erkunden. Mérida ist die größte Stadt und Hauptstadt des Bundesstaates Yucatán, aber auch das Kultur- und Finanzzentrum dieser Region. Es handelt sich um eine moderne und kosmopolitische Stadt, mit Museen, Kunstgalerien, Restaurants, Geschäften und Boutiquen. Alternativ empfehlen wir Ihnen einen Kochkurs oder eine Streetfoodtour zu unternehmen, um die kulinarische Vielfalt Yucatáns zu entdecken.
Fahrtzeit Bus: ca. 3 Std.
Sie werden in Ihrem Hotel in Merida abgeholt und es geht los in Richtung Uxmal, welches neben Chichén Itzá als die bedeutendste aller Maya-Stätten auf der Halbinsel Yucatán gilt. Bei Ihrer geführten Tour werden Sie unter anderem die Pyramide des Wahrsagers und des Zauberers, Casa de las Monjas, Palacio del Gobernador sowie den Ballspielplatz kennenlernen. Nach einem stärkenden Mittagessen (inklusive) fahren Sie weiter zu der nächsten archäologischen Stätte Kabáh. Nachdem Sie dort ebenfalls eine geführte Tour genossen haben, werden Sie zurück nach Mérida zu Ihrem Hotel gebracht.
Nach dem Frühstück geht es heute nach Chichén Itzá, Weltwunder und bekannteste und am besten restaurierte archäologische Stätte der Halbinsel Yucatán. Lassen Sie sich beeindrucken von der Pracht der Kukulkan-Pyramide, auch "El Castillo" genannt und den vielen anderen imposanten Bauwerken, die Chichén Itzá zu bieten hat.
Nach Ihrer geführten Tour werden Sie optional zum Flughafen oder zum Anschlusshotel im Urlaubsparadies Playa del Carmen gebracht, wo Sie die letzten Tage an den weißen Traumstränden geniessen können, bevor es zurück nach Hause geht.
1.280 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.