Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montag - Freitag von 9 - 17 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Esther freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Esther Expertin für klassische Rundreisen in Mexiko

100 Bewertungen
  • Klassiker
  • Mietwagen Reise
Mexiko ist eines der vielfältigsten und artenreichsten Länder der Welt und hat alles zu bieten, was das Reiseherz höher schlägen lässt. Ob Ausgrabungsstätten, kolonialistische Bauten, Traumstrände, Wüstenregionen oder Dschungelabenteuer – hier sind Sie richtig! Unsere Agentur wird Ihnen die verschiedenen Facetten des Landes zeigen und unsere Geheimtipps mit Ihnen teilen. Wir freuen uns sehr Sie k... Mexiko ist eines der vielfältigsten und artenreichsten Länder der Welt und hat alles zu bieten, was das Reiseherz höher schlägen lässt. Ob Ausgrabungsstätten, kolonialistische Bauten, Traumstrände, Wüstenregionen oder Dschungelabenteuer – hier sind Sie richtig!
Unsere Agentur wird Ihnen die verschiedenen Facetten des Landes zeigen und unsere Geheimtipps mit Ihnen teilen. Wir freuen uns sehr Sie kennenzulernen und, bei der gemeinsamen Gestaltung Ihrer ganz individuellen Wunschreise, unsere Begeisterung und Leidenschaft für Mexiko mit Ihnen zu teilen!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 5 Jahren
Agenturerfahrung: 10 Jahre
Mit Sitz in: Santiago de Querétaro, Mexiko
Sprachen: Französisch, Spanisch, Deutsch, Englisch

Das Team

Die Reiseagentur von Esther besteht aus 2 Reiseexperten.

Rundreiseideen

Die lokale Agentur von Esther entdecken

Das Bild zeigt den Dschungel in Mexiko.

Die lokale Agentur von Esther entdecken

Die lokale Agentur von Esther entdecken
Das Bild zeigt den Dschungel in Mexiko.
 Ich bin jedes Mal von der Schönheit des Landes überrascht, wenn ich noch unbekannte Ort in Mexiko zum ersten Mal entdecke! 
Esther
Heissluftballonflug über das Erbe der Azteken
Hautnahe Begegnung mit den Giganten der Meere in Baja California
Traditionelles Shamanen-Ritual im Temazcal, zur spirituellen Reinigung von Körper und Seele
Feuer, Wasser, Luft & Erde, die vier allumfassenden Elemente, die sich in der mexikanische Naturvielfalt vereinen
Lieblingsreisen
  • Heissluftballonflug über das Erbe der Azteken
  • Hautnahe Begegnung mit den Giganten der Meere in Baja California
  • Traditionelles Shamanen-Ritual im Temazcal, zur spirituellen Reinigung von Körper und Seele
  • Feuer, Wasser, Luft & Erde, die vier allumfassenden Elemente, die sich in der mexikanische Naturvielfalt vereinen

Engagement für nachhaltigen Tourismus

Unser verantwortungsvolles Engagement
Unser verantwortungsvolles Engagement
Als Individualreiseveranstalter ist es uns wichtig unseren Kunden ein Mexiko nahezubringen, fernab von Touristenhochburgen und All Inclusive Resorts. Unsere Kunden teilen unsere Vorliebe zu kleinen landestypischen Hotels und Gebieten in welchen man das authentische Mexiko kennenlernt. Wir möchten Sie auf unbekannte, ärmere aber trotzdem wunderschö... Als Individualreiseveranstalter ist es uns wichtig unseren Kunden ein Mexiko nahezubringen, fernab von Touristenhochburgen und All Inclusive Resorts. Unsere Kunden teilen unsere Vorliebe zu kleinen landestypischen Hotels und Gebieten in welchen man das authentische Mexiko kennenlernt. Wir möchten Sie auf unbekannte, ärmere aber trotzdem wunderschöne Teile des Landes aufmerksam zu machen. Eines dieser Gebiete ist der Kupfercanyon im Norden Mexikos in der Provinz Chihuahua gelegen. Hier leben die Tarahumara Indianer in ärmsten Verhältnissen unter anderem verursacht durch die negative Presse bezüglich der Gewalt im Norden und die extremen Klimabedingungen. Auf Grund dieser Armut ist es vielen Kindern, trotz sechsjähriger Schulpflicht in Mexiko nicht möglich eine Schulausbildung zu erhalten. Durch umfangreiche Spenden, Aufrufe und viel Engagement konnten wir schon viele Fortschritte erzielen und hoffen auch in Zukunft weiterhin viel erreichen zu können. Mehr sehen

Bewertungen der Reisenden

100 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Markus
    Markus
    25. April 2019
    Am meisten:
    Nach unserer Mexiko Reise ein kurzes feedback: Overall waren wir wirklich begeistert und es hat alles super gut funktioniert. Highlights waren: Calakmul, Hotel in Merida, Haciendas, Holbox, unser Guide, Fahrer und Organisation
    Am wenigsten:
    Preis Leistungsverhältnis in manchen Hotels; wir hatten geniale Frühstücke aber auch recht bescheiden.
    Kommentar :
    1 Tag Cancun: Hotel war überraschend gut (natürlich sehr groß) und das Frühstück war das beste unserer ganzen Reise. Abholung vom airport hat funktioniert, der Fahrer hat uns nur ins falsche Hotel geb...1 Tag Cancun: Hotel war überraschend gut (natürlich sehr groß) und das Frühstück war das beste unserer ganzen Reise. Abholung vom airport hat funktioniert, der Fahrer hat uns nur ins falsche Hotel gebracht (Namen der Hotels waren sehr ähnlich). Wie wir draufgekommen sind war der Fahrer leider schon weg – (war aber kein unlösbares Problem). 2. Tag: Unser Guide und unser Fahrer (das waren zwei) waren absolut perfekt – das gilt für den gesamten Zeitraum. Unglaublich kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und verlässlich !! Hotel C*** war super ! Programm auch 5+ 3. Tag: Frühführung in Chichen Itza war genial, hat alles perfekt funktionier, Programm 5+, Hotel C*** war überhaupt unser Favorite ! (5++), gut dass wir da 3 Nächte waren. 4.Tag Celestun: war interessant, aber sehr touristisch und nicht so aufregend, Merida war recht nett. 5.Tag Hacienda Tour … da war mir nicht so sicher, dieser Tag war dann aber ein absoluter Gewinn – die Hacienda Tour hat uns wirklich gut gefallen 6.Tag: Hacienda, Uxmal, Campeche … toll … 5+, Hotel in Campeche war ein bisschen einfacher aber hat perfekt gepasst 7. Tag: Da waren wir noch in Campeche und dann Ezna (super), Hotel in Calakmul … ein echtes Erlebnis – hat uns sehr gefallen 8. Tag Führung um 5.00 Uhr früh … das war das einzige was nicht geklappt hat. Die haben uns offenbar vergessen und dann um kurz vor 6 jemanden geschickt. Die Dschungelführung war dann zwar bemüht aber nicht sehr aufregend. Eigentlich habe ich da erwartet die Dschungelführung bereits bei den Maya Ruinen zu haben – wir waren aber irgendwo. Der erste Teil war sehr interessant beim zweiten Teil sind wir eher ohne Grund und Anlass irgendwo gegangen ? das war ein bisschen eigenartig. Wir hatten dann leider nur nicht mehr sehr viel zeit die Ruinen von Calakmul zu besichtigen – die sicher ein absoluter Höhepunkt der Reise waren. Echt genial. Hotel in Bacalar: wollte sicherlich ein absolutes Luxushotel sein – hat dann aber irgendwie zu viel gewollt. Beim Abendessen hat hier das Preis Leistungsverhältnis nicht wirklich gepasst, Frühstück war eher mau. Die Erwartungshaltung war da zu hoch. 9. Tag Tulum – Programm 5+ Hotel ebenfalls 5+, hier war wieder alles total stimmig und perfekt (inklusive Essen usw.) Insgesamt war der Besichtigungsteil wirklich toll und empfehlenswert. Es ist einfach interessant soviele verschiedene Aspekte zu sehen und erleben. (Kultur, Natur, Städte, Maya Geschichte, Spanische Geschichte, Piraten… ) Holbox: am Anfang waren wir ein bisschen überrascht da der Ort doch recht heruntergekommen ist und der Strand wirklich extrem voll mit Seegras war. Je länger wir dort waren desto begeisterter und beeindruckt waren wir dann. Wir haben einfach unglaublich schöne Sachen / Strände Natur usw entdeckt. Und das Essen im Ort war ausgezeichnet !! Die Zimmer in unserem Hotel waren auch toll, die Anlage auch. Das was leider überhaupt nicht gepasst hat war das Essen im Hotel (einmal waren wir zum Abendessen im Hotel – ein echter Fehler) und das Frühstück – das war mit Abstand das schlechtester auf der ganzen Reise. Aber den positiven Gesamteindruck von Holbox hat das nicht beeinträchtigt. Holbox ist wirklich ein eindruckvolles Ziel. Also – insgesamt sehr empfehlenswert und toll organisiert – mit kleinen Schönheitsfehlern und vielen positiven Highlights.Mehr sehen
    Katharina
    Antwort der Reiseagentur
    Katharina
    Hallo lieber Markus, Ich bin ganz sprachlos vor Begeisterung. Es ist sooo unglaublich toll und schön zu lesen, wie Ihnen unsere Wahlheimat Ihnen gefallen hat und Sie ins Herz geschlossen hat. Ich hab...Hallo lieber Markus, Ich bin ganz sprachlos vor Begeisterung. Es ist sooo unglaublich toll und schön zu lesen, wie Ihnen unsere Wahlheimat Ihnen gefallen hat und Sie ins Herz geschlossen hat. Ich habe wirklich mit Gänsehaut Ihr Feedback gelesen und mit einem riesen Lächeln, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Das die Tour in Calakmul nicht geklappt hat wie es klappen sollte tut mir wahnsinnig leid. Das ist aber sehr wichtiges Feedback für uns, weil wir nur so die gewohnte und gewünschte Qualität aufrecht erhalten können. Ich finde es wirklich unglaublich lieb, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir das zu schreiben. Für gewöhnlich tendieren Kunden dazu zu schreiben, was schief gelaufen ist, aber nicht was gut war. Daher ist es umso schöner Ihre tolle Email zu lesen :-) VIELEN VIELEN DANK nochmal und ich sende sonnige und herzliche Grüsse aus Queretaro KathyMehr sehen

  • karl-heinz
    karl-heinz
    21. April 2019
    Am meisten:
    Die zeitliche Abfolge und Absprache war perfekt. Wiedersehen der Pyramiden nach 28 Jahren.
    Am wenigsten:
    · Die Qualität der Hotels entsprach nicht meinen Vorstellungen und der Buchung. (Unterkunft: (Charm & Luxury: Charme - und Luxushotels ab 4 Sternen) · Gebucht waren Fahrer und Guide, auf der Rundfahrt war der Fahrer auch Guide. · Gebucht war ein Minivan für die Rundfahrt, zur Verfügung stand nur ein Renault Kleinbus
    Kommentar :
    1. Zimmer 316 im *** war in einem renungsbedürftigen Zustand. Fenster waren zugehagelt und die Fensterbank fiel beim Gardinenzuziehen auf den Boden. Die Möbelierung war aus den 70ziger Jahren des l...1. Zimmer 316 im *** war in einem renungsbedürftigen Zustand. Fenster waren zugehagelt und die Fensterbank fiel beim Gardinenzuziehen auf den Boden. Die Möbelierung war aus den 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. 2. Am 7. Tag war der angedachte Sonnenuntergang in Playa de Cangrejo ein totaler Reinfall. Die Behausungen am Strand erwiesen sich als Baracken und einen Sonnenuntergang wird es auf Grund der geografischen Lage nie geben. 3. Die „Luxusübernachtung in Palenque im Hotel *** fand auf Grund von Programmänderung nicht statt. Fahrer war nicht informiert. Obwohl im Hotel freie Kapazitäten war mussten wir mit dem mehr als durchschnittlichen Hotel *** uns zufrieden geben 4. Von dem Hotel *** in Puerto Morales waren wir enttäuscht. Wie kann man nur so eine Absteige zwischen Tolum und Cancun ale Unterkunft aussuchen und Gästen anbiete? Die Möbelierung bestand aus alten, ausgedienten Holzpaletten. 5. Was uns fehlte und nicht unseren Vorstellungen entsprach, dass sich der Veranstalter nicht einmal auf der Reise nach uns erkundigte und uns, wo auch immer , zu einem Drink einlud. 6. Haben Sie schon einmal 4000 km auf einer nicht abgefederten durchgehenden Dank in einen Kleinbus gesessen? Nach 3 Tagen und 1000 km war mein linkes Armgelenk an linke Tür blutig geschlagen. Abhilfe brachten 2 große Kissen, die der Fahrer auf unsere Kosten erwarb. Ihm war das Problem bekannt. In einem Minivan wäre das auf Grund der Sitzpolsterung und Armstütze nicht passiert.Mehr sehen
    Ivana
    Antwort der Reiseagentur
    Ivana
    Lieber Karl-Heinz, Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die verschiedenen Kommentare zu den Punkten. Diese helfen uns sehr weiter unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genomme...Lieber Karl-Heinz, Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die verschiedenen Kommentare zu den Punkten. Diese helfen uns sehr weiter unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben darauf zu antworten. Ich bin natürlich etwas traurig über das schlechte Feedback um ehrlich zu sein. Während Ihrer Reise am 06.04.2019 hatte ich Kontakt mit dem Guide und ihn gefragt ob alles soweit in Ordnung ist. Er meinte ja und Sie seien zwei ganz tolle Herren. Er hat auch gemeint alles sei soweit problemlos verlaufen. Daraufhin habe ich dann auch nicht mehr nachgefragt. Ihr Feedback werde ich mir natürlich trotzdem zu Herzen nehmen und meine Kunden zukünftig alle 4 Tage mal kontaktieren. Danke recht herzlich dafür. Da haben Sie völlig recht. Bezüglich der Beschwerde bei den Hotels, wo es, wenn ich es richtig Verstanden habe, um 3 Hotels geht. Dazu möchte ich im Vorfeld sagen, dass es in Mexiko ja kein offizielles Hotelzertifizierungssystem gibt. Dies steht auch in allen unseren Reiseunterlagen. Die Hotels werden von unserer Agentur jährlich besucht und neu eingestuft. Wir entscheiden somit welche Unterkünfte welche Sternenkategorie erhalten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem *** so schlechte Erfahrungen hatten. Es ist eigentlich ein gutes 4 Sterne Hotel und mir tut es natürlich leid, dass Sie da kein tolles Zimmer bekommen haben. Auf die Zimmerauswahl haben wir leider keinen Einfluss. Das entscheiden die Hotels selber. Ich habe beim Hotel angerufen und die meinten, sie hätten keine Beschwerde ihrerseits erhalten. Ich habe auch nichts gehört weder von Ihnen noch vom Hotel, dass etwas vorgefallen wäre. Das Hotel ist natürlich nicht sehr glücklich darüber, denn diese hätten Ihnen sehr gerne eine andere Alternative angeboten. Im Nachhinein ist es für uns schwierig da zu reagieren, da man dem Hotel immer erst die Möglichkeit einer Verbesserung der Situation geben muss. Dies ist in diesem Fall nicht geschehen. Beim *** war nie die Rede von einer Luxusübernachtung im Dschungel. Tut mir sehr leid, aber zum Zeitpunkt der Reservierung war im Villa *** nichts mehr frei. Das habe ich Ihnen ja offen kommuniziert. Das Villa *** hatte uns auf der Warteliste, falls etwas frei werden würde. Wir haben aber nichts gehört von freien Zimmern. Das *** war im Vorfeld bekannt und von IHNEN so als Hotel abgesegnet. Dass der Guide nichts vom *** wusste ist für mich eine sehr grosse Überraschung, da das *** in allen Ihrer Unterlagen vermerkt ist welche auch der Guide hatte. Es steht nirgendwo das Villa ***. Auch dieses Hotel war im Vorfeld bekannt und wir haben uns noch geeinigt und von Ihnen zugestimmt, dass es als Zwischenstation genutzt wird. Das *** ist ein von uns als 3 Sterne klassifiziertes Hotel welches bei einigen Kunden gut ankommt und bei anderen nicht. Es ist natürlich schade, dass Sie es gar nicht mochten. Wir haben uns aber im Vorfeld auf die Hotels geeinigt, während der Reise auch keinerlei Feedback von Ihnen erhalten und ich finde es dann schade so was dann im Nachhinein zu lesen. Es ist die Woche vor Ostern und da ist es sehr schwierig die sehr guten Hotels zu bekommen (wie z.B. in Tulum oder Playa del Carmen). Diese sind über Monate bereits ausgebucht. Das*** war eines der wenigen freien. Das muss ich leider auch erwähnen, dass Sie zur Osterzeit gereist sind und es da sehr schwierig ist mit Verfügbarkeiten! Auch das haben wir von Anfang an kommuniziert. Wir haben Ihnen aus Kulanz sogar das *** zurück erstattet was auch nicht üblich ist. In den aller aller seltensten Fällen kann es vorkommen, dass es zu einem Fahrer-guide kommt. Deutschsprache Guides nehmen meistens einen Fahrer mit aus Bequemlichkeit. Es gibt etwa 2 deutschsprachige Fahrer-guides in ganz Mexiko und bei Ihnen war es per Zufall/ Glück gerade ein deutschsprachiger Fahrer-guide. Normalerweise sind unsere Kunden froh darüber und es kommt da nie zu Beschwerden. Sie haben eine Rundreise mit einem Deutschsprachigen Privatguide gebucht und auch erhalten. Die Kritik finde ich leider ein bisschen enttäuschend um ehrlich zu sein. Es gibt verschiedene Kategorien von Mini Vans welche eingesetzt werden. Bei Ihnen war es der Renault Mini Van. Dass Sie sich die Ellenbogen blutig geschlagen haben, tut mir natürlich sehr leid. Ich habe beim Guide nachgefragt ob alles in Ordnung sei und er meinte ja. Allerdings hätte ich mich auch hier über eine Nachricht Ihrerseits gefreut, während der Reise und während des Vorfalls. Unsere Notfallnummer hatten Sie ja oder? Ich habe mein Bestes versucht, die Reise zum entsprechenden Budget hizubekommen. Dieses war sehr knapp. Ich kann Ihnen keine 5 Sterne Hotels zu 3 Sterne Preisen anbieten. Es tut mir sehr leid, aber an Ostern ist dies ohnehin sehr schwierig gute Preise zu erhalten. Wir hatten oft miteinander Kontakt deswegen. Ich kann Ihre Kritik teilweise verstehen und mir tut es natürlich sehr leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Asien ist preislich nicht gleich wie Mexiko. Dass Sie da mehr Leistungen für Ihr Geld bekommen habe ist für mich verständlich. Mexiko ist leider kein günstiges Reiseland mehr und ich habe wie gesagt mein Bestes gegeben alles zu Ihrem entsprechenden Budget durchzurführen. Dass es dann nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist tut mir wie gesagt sehr leid. Wünsche Ihnen alles Gute und hoffe trotzdem, dass Sie Mexiko doch noch einmal besuchen werden und wir Sie vom Gegenteil überzeugen können. Saludos IvanaMehr sehen