Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Victor Harbor

Victor Harbor (Australien)

Praktische Informationen über Victor Harbor

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Insel
  • Aussichtspunkt
  • Sport und Adrenalin
  • Hafen
  • Wassersport
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
1 Stunde Fahrt von Adelaide
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Sophie Liger Erfahrener Reisender
40 verfasste Bewertungen

Eine kleine Stadt, nur wenige Kilometer von Adelaide entfernt.

Mein Tipp:
Ein halber Tag reicht völlig aus, um Victor Harbour zu besuchen.
Meine Meinung

Victor Harbour liegt etwa eine Stunde mit dem Auto von Adelaide entfernt. Das Interessanteste, was man hier machen kann, ist, die kleine Insel zu besuchen, die sich am Ende eines hölzernen Stegs befindet. Sie können hier eine Erkundungstour machen, was einem schönen Spaziergang entspricht, und Sie können auf den Felsen entlang der Küste des Ozeans herumklettern. Wenn Sie Glück haben und zur richtigen Zeit da sind, dann können Sie überall auf der Insel kleine Pinguine sehen... zu niedlich!

Wenn Sie bei Ihrem Aufenthalt in Australien nach Adelaide kommen und gerne einmal aus der Stadt herauswollen, ist Victor Harbour eine schöne Alternative, aber planen Sie nicht mehr als einen halben Tag für Ihren Besuch ein! Es ist eine relativ kleine Stadt, die ich nicht unbedingt als sensationell bezeichnen würde. Abgesehen von den Pinguinen kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich irgendetwas Unvergessliches oder Unverzichtbares hier gesehen hätte!

Victor Harbour
Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Auf dieser wundervollen Halbinsel Fleuriau gelegen, ist Victor Harbor DER Ferienort für die Einwohner Adelaides (84 km weiter nördlich). Ein perfekter Aufenthalt für Fans von Wassersport!

Mein Tipp:
Um einen perfekten Tag in Victor Harbor zu verbringen, sollten Sie ein bisschen Gebäck essen und sich dann beim Surfen auf den Wellen von Middleton, Goolwa oder Boomer Beach austoben. Bei Anbruch der Dunkelheit, gehen Sie dann den Pinguinen von Granite Island Hallo sagen.
Meine Meinung

Victor Harbor ist ein ehemaliger Fischerhafen für Walfang. Naturliebhaber kommen nur nach Victor Harbor, um ein Boot zur Insel Kangaroo zu nehmen (nur 45 Minuten Bootsfahrt), berühmt für ihre wilde Fauna. Das Stadtzentrum von Victor Harbor ist typisch, denn es ist über eine lange Fußgängerbrücke mit Granite Island verbunden. Sie können diese Insel zu Fuß oder mit einer Pferdekutsche entdecken. Hier werden Sie eine Pinguinkolonie entdecken (die nach wie vor schwindet). Man kann sie bei Dämmerung beobachten, dank des organisierten Ausflugs von Granite Island Eco Tour. Falls Sie zur richtige Jahreszeit hier sind, von Juni bis September, können Sie auch Wale bewundern. In Victor Harbor und Port Elliot folgt ein Strand dem anderen. Die Strände von Port Elliot eignen sich zum Surfen und Bodyboarden. Die von Victor Harbor, insbesondere bei The Bluff, eignen sich eher zum Baden.

Da ich mehrere Wochen in Adelaide geblieben bin, hatte ich die Gelegenheit auf richtig australische Weise zu leben. Dank des Couchsurfings (Übernachten beim Einwohner), bin ich während der Weihnachtsferien mit meinem Gastgeber und seinen australischen Freunden zur Halbinsel von Fleuriau. Sie hatten eine Villa in The Bluff gemietet, nur 7 km von Victor Harbor entfernt. The Bluff, das ehemals für sein Erz ausgebeutet wurde, ist ein Hügel der direkt am Meer liegt. Das Wohnviertel um The Bluff herum hinterlässt bei mir die Erinnerung an strohgelbe Felder, die sich vom blauen Himmel abheben, und auf denen es sich Kängurus bequem gemacht haben.

 Ich konnte alles an Wassersportaktivitäten ausprobieren: Meereskajak, Bobyboard, Bodysurf, Fischen. Dank meiner Gastgeber konnte ich auch Strände mit riesigen Wellen entdecken, wie Middletown, Goolwa, Boomer Beach und Knights Beach in Port Elliot, aber auch die berühmte Bäckerei mit leckerem Gebäck. Eines Abends, nachdem ich leckere Fish and Chips gegessen hatte, wollte ich die Pinguine von Granite Island beobachten gehen. Leider habe ich die geführte Tour um ein paar Minuten verpasst. Das Gitter, das zur Insel führte, war bereits geschlossen. Von der Hängebrücke aus, konnte ich jedoch ein paar Pinguine sehen. Um das neue Jahr einzuleiten, fand ein wundervolles Feuerwerk statt, das zu Mitternacht ausbrach und ganz Granite Island und Victor Harbor beleuchtete. Man kann es zwar nicht mit dem von Sydney vergleichen, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis!

Sicht auf die Küste von Victor Harbor