Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Eden

Eden (Australien)

Praktische Informationen über Eden

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wassersport
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
480 km südlich von Sydney mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
142 verfasste Bewertungen

Als südlichste Stadt von New South Wales, hat Eden seinen Name verdient, da es tatsächlich ein kleines Paradies am Meer ist.

Mein Tipp:
 Während der australischen Schulferien, kann das Dorf recht überfüllt sein, fahren Sie lieber zur Nebensaison hin.
Meine Meinung

Mein Aufenthalt in Eden war von grauem und regnerischem Wetter geprägt, was den Ort jedoch nicht weniger reizvoll machte. Eine kleine Hafenortschaft, die an der von Felsen zerstückelten Meeresküste liegt. Zahlreiche schöne Strände ermöglichen das Baden und Surfen, während die Stadt Eden einen privilegierten Zugang zu Naturreservaten und Wäldern der Umgebung bietet.

Die Stadt ist jedoch wie so oft in Australien recht modern und wenig bezaubernd. Sie entstellt teilweise sogar die schöne Natur der Umgebung. Ich habe Eden jedoch seinem Pendant Mallacoota vorgezogen, die auf der anderen Seite der Naturreservate im Bundesstaat Victoria liegt. Sie ist industrieller und entwickelter, und liegt ebenfalls auf halber Strecke zwischen Melbourne und Sydney.

Sicht auf den Strand von Eden
Alicia Munoz Erfahrener Reisender
85 verfasste Bewertungen

Eden ist eine historische Stadt für Walfang. Sie wurde um eine Landzunge herum erbaut, die in die wundervolle Twofold Bay hinausragt, nah der Grenze zum Bundesstaat Victoria und New South Wales.

Mein Tipp:
Eine wenig bekannte Destination, die das ganze Jahr über angenehm ist. Die Südkaper und Buckelwale kommen hier zwischen Mai und November vorbei. Eine große Sehenswürdigkeit der Gegend.
Meine Meinung

Twofold Bay ist ein dynamischer Hafen. Abends kann man die Fischerboote heimkommen sehen und man kann sogar mit den Fischern mitfahren.
Ich habe aber lieber eines der zahlreichen Boote genommen, die Touren zur Beobachtung von Walen anbieten, die vor der Küste von Eden leben. Ein unvergessliches Erlebnis.

Eine weitere Sehenswürdigkeit: das Schwertwal-Museum, in dem man Boote und weitere Walfang-Ausrüstungen sehen kann, aber auch (die meisten davon nett) Fotos und Skelette dieser großen Meerestiere.

Rund zehn Kilometer weiter südlich, le bietet der Ben Boyd National Park wilde Landschaften mit rötlichen Farben, schönen Surf-Stränden und schwer zugänglichen Buchten. Der ideale Ort um zu campen. Der öffentliche Campingplatz befindet sich in der Nähe eines historischen Leuchtturms und eines Eukalyptus-Waldes. 

Strand des Ben Boyd National Park