Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Ozeanien
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Corrigin

Corrigin (Australien)

Praktische Informationen über Corrigin

  • Begegnungen vor Ort
  • Aussichtspunkt
  • auf dem Land
  • Wüste
  • See
  • Agrikultur (Reis, Kaffee, Tee ...)
  • Feste und Festivals
  • Museen
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Stunden 40 Minuten von Perth mit dem Auto
Wann ist die beste Zeit?
Zwischen März und Oktober.
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Lisa Gaillard Erfahrener Reisender
45 verfasste Bewertungen

Als ländliche Ortschaft von mindestens 1.000 Einwohnern, am "Getreide-Gürtel" Westaustraliens gelegen, lebt Corrigin von Schafzucht und Getreideanbau.

Mein Tipp:
Besuchen Sie den Hundefriedhof und das Museum der Pioniere. Fahren Sie die Straße nach Kulin, um die Zinn-Pferde und andere Kreationen zu entdecken. Bewundern Sie den Sonnenuntergang am Grace-See und lassen Sie sich vor allem nicht den wundervollen Wave Rock entgehen.
Meine Meinung

2,5 Stunden Fahrt von Perth entfernt, befinden wir uns mitten in der ländlichen Wüste, dem australischen Bush. In Corrigin entdeckt man das Leben im Outback, dem echten: rote Erde, Eukalyptus, atemberaubende Sonnenuntergänge! Spinnen, Schlangen, Papageien und Ameisenigel zählen zu den kleinen Tieren, denen Sie hier begegnen können. Für Abwechslung ist also gesorgt. Auch wenn das Dorf nicht sehr groß ist, werden Sie hier alles finden was Sie brauchen: Geschäfte, Unterkünfte, ein Internetlokal und sogar ein Schwimmbad, um sich zu erfrischen. Die Fliegen sind unerträglich in dieser Gegend. Besorgen Sie sich einen Hut mit Netz. In Corrigin liebt man Hunde, der beste Freund des Menschen und ein toller Helfer für Farmer. Corrigin ehrt sie mit einem Hundefriedhof. Sie können auf rund 80 Gräbern Inschriften lesen. Ein anderer interessanter Aspekt der Stadt: ein Auto, mit einem Hund am Steuer, oben an der Tankstelle, signalisiert Ihnen, dass Corrigin den Rekord des "Dog in the Ute" hält (Hund im Pickup): eine jährliche Veranstaltung für den guten Zweck, wo Spenden zugunsten der Flying Doctors gesammelt werden.

Abseits der ausgetretenen Pfade gelegen, ist Corrigin ein Halt, bei dem Sie der örtlichen Bevölkerung begegnen werden, fernab der Touristen! Ich bin nicht hergekommen, um den Ort zu besichtigen (da wäre ich gar nicht erst drauf gekommen), sondern um für mehrere Monate auf einer Baumfarm zu arbeiten (in Kulin um genau zu sein, ein Dorf das eine Stunde von Corrigin entfernt ist). Hier ähneln sich alle Dörfer: Häuser, Pubs, Läden, das Ganze in Western-Deko gehalten. In dieser Region Australiens entdeckt man das Gemeinschaftsleben, jeder kennt jeden. Sie können hier echte Bush-Australier kennenlernen. Die jungen Mädchen spielen Netball oder Cross, und die Jungs Footie... man kann den Begegnungen zwischen Dörfern der Region beiwohnen.

Die Verkäuferin im Lebensmittelgeschäft von Kulin hat mir großzügigerweise ihr Auto geliehen, um die Umgebung zu erkunden. In der Tat gibt es in der Gegend interessante und wundervolle Orte zu sehen, falls Sie keine Angst vor langen Fahrten und schlechten Straßen haben. Ich bin mehr als 60 km auf einer erdigen Piste gefahren, ohne Schilder und ohne Lebenszeichen in der Umgebung. Mein Handy hatte auch kein Netz, man sollte also besser keine Panne haben. Die Region ist recht flach, mit hier und da ein paar Granitfelsen, die man besteigen kann, um die endlosen Panoramen zu bewundern. Unter ihnen befindet sich der Corrigin Rock und auch der Jilakin Rock, den ich bei Sonnenuntergang bestiegen habe und der eine tolle Sicht auf den Jilakin-See bietet. Der bekannteste und beeindruckendste ist aber der berühmte Wave Rock: ein 115 Meter langer und 15 Meter hohe Fels, in Form einer Welle, die kurz vorm Abrollen ist. Die Form ist auf die Erosion zurückzuführen. Verpassen Sie auch nicht den Grace-See, ein riesiger, trockener Salzsee, der je nach Sonnenstand die Farbe wechselt. Schließlich sollten Sie den Tin Horse Highway zwischen Kulin und Corrigin befahren. Hier können Sie Pferde und weitere Zinn-Kreationen entdecken, die entlang der Straße aufgestellt wurden, um die Bush Races zu ehren (Pferderennen).

Corrigin Dog Cemetery