Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Kom Ombo

Kom Ombo (Ägypten)

Praktische Informationen über Kom Ombo

  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Historische Orte oder Monumente
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
40 Busminuten von Assuan
Wann ist die beste Zeit?
Juni, Juli und August sind zu vermeiden
Minimaler Aufenthalt
einige Stunden

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
6 verfasste Bewertungen

Kom Ombo ist ein schöner Tempel, wo man die berühmten Krokodilsmumien bewundern.

Mein Tipp:
Ich rate Ihnen einen geführten Besuch des Tempels von Sobek und Haroeris, denn seine Geschichte der Flachreliefs ist faszinierend, ohne sehr gute Erklärungen eines Führers aber unverständlich.
Meine Meinung

Von Kom Ombo kenne ich nur den Tempel, den ich währendeiner Ägypten-Reise im Rahmen einer Nil-Kreuzfahrt besucht habe. Ich nahm an einer spannenden Besichtigung teil, die gut zwei Stunden dauerte. Der nahe am Nil gelegene Tempel ist besonders schön bei Sonnenuntergang, wenn es dunkel wird (auch wenn diese Phase sehr kurz ist).

Ich hatte das Glück, einen Französisch sprechenden, begeisternden Führer zu haben. Dieser Tempel hat die Besonderheit, zwei Göttern gewidmet zu sein: Haroeris (Horus auf Griechisch), der Gott mit einem Falkenkopf, und Sobek, der Krokodilsgott. Daher das Vorkommen von mumifizierten Krokodilen, denn der Tempel besaß heilige Krokodile, die bei ihrem Tod einbalsamiert wurden.

Beachten Sie, dass es in diesem Tempel Schnitzereien von chirurgischen Instrumenten aus dem alten Ägypten gibt, von denen einige offenbar noch heute verwendet werden.

Krokodil-Mumie

Rundreisen und Aufenthalte Kom Ombo

  • Erste Begegnung
Familienreise zu den Highlights des Landes
ca. 12 Tage ab 3.510 €