Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Catherine

Catherine (Ägypten)

Praktische Informationen über Catherine

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • Religiöse Orte oder Monumente
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Autostunden ab Sharm El-Sheikh
Wann ist die beste Zeit?
Von September bis Juni
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Adeline Haverland Erfahrener Reisender
11 verfasste Bewertungen

In allen Reiseführern können Sie lesen, dass das Katharinenkloster im Sinai ein Muss während Ihres Ägypten-Aufenthalts ist. In dem mehr als 1500 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Kloster sind die Mönche noch aktiv.

Mein Tipp:
Die Reiseführer werden Ihnen auch sagen, dass Sie das Katharinenkloster frühmorgens besuchen sollten, um den Sonnenaufgang über dem Gipfel zu erleben. Ignorieren Sie diesen Rat nicht, dies ist eine unvergessliche Erinnerung. 
Meine Meinung

Nach einer kurzen Nacht in einem Beduinencamp, welches Touristen aufnimmt, begannen wir den Aufstieg zum Kloster in den frühen Morgenstunden. Wie andere Besuchergruppen auch, sind wir bereits um 4 Uhr aufgebrochen. Auf einer mehr als 7 Kilometer langen, etwas schwierigen Wanderung, die allerdings die Mühe lohnte. In der Mitte von Felsen, die aus der Wüste herausragen, ist der Weg in dieser Umgebung entspannt und jeder kann in seinem eigenen Tempo hinaufwandern.

Einmal auf dem Gipfel angekommen, müssen Sie kämpfen, um den besten Platz für die Betrachtung der aufgehenden Sonne zu finden. Dann bietet sich Ihnen unvergessliches Spektakel! Wegen des Farbenspiels über der Wüste zusammen mit dem gelb-orangefarbenen Licht über dem Berg, war dies der schönste Sonnenaufgang, den ich je erlebt habe. Denken Sie daran, Decken mitzubringen, denn hier auf 1500 Meter Höhe wird Ihnen nach vollendetem Aufstieg schnell kalt und Sie werden den Sonnenaufgang mehr genießen, wenn Ihnen warm ist.

Der Besichtigung des Klosters selbst hat bei mir keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen. Das Kloster ist sehr einfach und nur teilweise zugänglich. Die Mönche, die noch dort leben, sind wahrscheinlich durch Touristen irritiert und nicht besonders freundlich. 

Katharinenkloster im Sinai