Diese 18-tägige Tour beinhaltet viele der touristischen Höhepunkte West-Kanadas, wie z. B. Vancouver, Victoria, die Westküste von Vancouver Island, die Inside Passage mit BC Ferry und die Nationalparks der Rocky Mountains. Die Tour beginnt in Vancouver und endet in Calgary, die Fahrtstrecke ist dennoch verhältnismäßig gering und Sie haben genug Zeit, an den schönsten Orten mehrere Nächte zu verbringen.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Nach Ihrer Ankunft in Vancouver übernehmen Sie Ihren Mietwagen (nicht im Preis enthalten) und fahren zum Sutton Place Hotel in Vancouvers Downtown, in dem Sie zwei Nächte untergebracht sind. Je nach Ankunftszeit können Sie den restlichen Tag für erste Erkundungen nutzen oder sich im Hotel von der langen Anreise erholen.
Distanz: 20 km
Nutzen Sie den heutigen Tag, um Vancouver, die Perle am Pazifik, auf eigene Faust zu erkunden.
Besuchen Sie zum Beispiel den Stanley Park mit seinen Totempfählen, das historische Viertel Gastown, Chinatown oder Granville Island. Bei schönem Wetter empfehlen wir Ihnen, auf den Harbour Tower hochzufahren, von dem sich Ihnen eine fantastische Aussicht auf Downtown, das Burrard Inlet und auf die Küstenberge bietet.
Heute setzen Sie mit der Fähre nach Vancouver Island über. Bevor es weiter in die Hauptstadt von
British Kolumbien, Victoria, geht, möchten Sie vielleicht die wunderschönen Butchart Gardens besuchen. In Victoria selbst zählen der Inner Harbour, das Empress Hotel, der Thunderbird Park, das Parlamentsgebäude, das jede Nacht wunderschön beleuchtet wird, und das Royal BC Museum zu den Höhepunkten. Natürlich wissen wir auch in welchem Restaurant man den besten frischen Fisch serviert bekommt! Ihr Hotel ist das Chateau Victoria Hotel.
Distanz: 70 km
Auf dem Weg nach Tofino kommen Sie durch Duncan. In Duncan empfehlen wir Ihnen einen
Spaziergang durch die Innenstadt mit ihren vielen authentischen Totempfählen. Etwas später lädt der Ort Chemainus mit seinen zahlreichen Wandgemälden zum Verweilen ein. Auch einen Besuch im Cathedral-Grove-Park sollten Sie einplanen, in dem 800 Jahre alte Douglas-Fichten und mächtige Zedern zu sehen sind. In Tofino verbringen Sie dann zwei Nächte in der Middle Beach Lodge.
Distanz: 321 km
Am heutigen Tag können Sie den Pazifik Rim Nationalpark erkunden. Die ausgedehnten Strände, die faszinierende Regenwaldvegetation und das vielfältige Meeresleben werden Sie begeistern. Falls Sie an einem der halbtägigen Bootsausflüge teilnehmen, haben Sie zudem die Möglichkeit, Grauwale oder Schwarzbären in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten (beides optional).
Distanz: 70 km
Heute geht es weiter bis nach Campbell River. Hier empfehlen wir Ihnen den Besuch des örtlichen Museums oder eine kleine Wanderung im Elk Falls Provinzpark, dessen Highlight ein 25 m hoher Wasserfall darstellt. Übernachten werden Sie im Anchor Inn.
Distanz: 274 km
Auf dem Weg nach Port McNeill sollten Sie auf jeden Fall das kleine Örtchen Telegraph Cove besuchen. Dies ist der beste Ausgangsort für eine Bootstour, um Killerwale in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Auch ein Besuch des des Wal-Museum und Infozentrum, in dem Sie ein Original-Skelett eines Killerwales sehen können, ist empfehlenswert. In Port McNeill verbringen Sie zwei Nächte im Black Bear Resort.
Distanz: 197 km
Das idyllische Dorf Alert Bay auf der Insel Cormorant Island ist ein wunderschönes Ziel für einen Tagesausflug von Port McNeill aus. Vor allem, wenn Sie sich für die Lebensweise anderer Menschen und indianische Kunst und Kultur interessieren, werden Sie sich in diesem kleinen Fischerörtchen wohlfühlen. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des U’Mista Cultural Centres, in dem eine beeindruckende Sammlung an Kunst der Kwakwaka’wakw-Indianer ausgestellt ist.
Heute erleben Sie die reizvolle Fährfahrt durch die ‘Inside Passage’ von Port Hardy nach Prince Rupert. Genießen Sie die atemberaubende Landschaft und halten Sie Ausschau nach Meerestieren. Immer wieder sieht man Seehunde, Delfine oder Wale. Ihr Hotel in Prince Rupert ist das Crest Hotel.
Der Höhepunkt des heutigen Tages ist ein Besuch des ‘Ksan Indian Village in Hazelton. Dieses rekonstruierte Indianerdorf, das die Lebensweise der Ureinwohner darstellt, besteht aus fünf traditionellen Langhäusern und mehreren Totempfählen und verfügt über eine Schnitzschule. Nach diesem Besuch geht die Fahrt weiter bis nach Smithers. Hier übernachten Sie in der Prestige Hudson Bay Lodge.
Distanz: 353 km
Heute fahren Sie nach Prince George, seit 1914 benannt nach Prince George, 1. Duke of Kent. Die Fahrt von Smithers nach Prince George vermittelt Ihnen einen sehr guten Eindruck von der Weite des Landes – Seen und Wälder soweit das Auge reicht! Wenn Sie die etwas längere Fahrt nicht stört, so lohnt sich auch ein Abstecher zum Historischen Fort St. James,- einem Handelsstützpunkt der legendären Hudson
Bay Company. Übernachten werden Sie hier im Coast Hotel.
Distanz: 371 km
Die heutige Route nach Jasper führt Sie zunächst zum Mount Robson Park. Hier möchten Sie vielleicht eine Wanderung auf dem Berg Lake Trail unternehmen, von dem aus man immer wieder tolle Ausblicke auf den Mt. Robson, den
höchsten Berg der kanadischen Rockies, hat. Das Teilstück bis zum Kinney Lake ist besonders empfehlenswert. In Jasper angekommen, verbringen Sie zwei Nächte im Jasper Inn & Camp Suites.
Distanz: 376 km
Heute bleibt Zeit, um die Schönheiten des Jasper Nationalparks zu erkunden. Wir empfehlen den Besuch des spektakulären Maligne-Canyons und des wunderschönen Maligne-Lakes. Hier können Sie eine der beliebten Bootsfahrten zur Spirit Island machen, Kanu fahren oder wandern. Die Wanderung rund um den Opal Hill ist teilweise sehr steil, bietet aber einen fantastischen Ausblick auf den Maligne Lake und die umliegenden Berge.
Distanz: 100 km
Heute fahren Sie entlang des Icefields Parkway, einer der schönsten Passstraßen der Rockies. Die Athabasca Falls, das Columbia Icefield, Mistaya Canyon und Peyto Lake sind nur einige der Höhepunkte, die Ihnen auf dem Weg begegnen.
Am Abend erreichen Sie Canmore, wo Sie die letzten drei Nächte im Grande Rockies Resort verbringen.
Distanz: 285 km
Der Banff National Park hat vieles zu bieten. Besuchen Sie heute die weltbekannten Seen Lake Louise und Lake Moraine, machen Sie eine Wanderung im Johnston Canyon oder fahren Sie mit der Gondel auf den Sulphur Mountain. Ein Bummel durch das Städtchen Banff ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Für Wanderlustige bietet sich die Wanderung zum Plain of the 6 Glaciers an. Zwei Teehäuser bieten dort Erfrischungen und sensationelle Blicke auf die umliegenden Gletscher und Täler.
Distanz: 100 km
Damit Sie so viel wie möglich vom Banff Nationalpark sehen können, haben Sie heute einen weiteren Tag zur Verfügung, um die Gegend zu erkunden und die Aktivitäten nachzuholen, die Sie am Vortag nicht mehr geschafft haben.
Schließlich geht es zurück in die Stadt, und zwar nach Calgary. Die moderne Metropole Albertas hat Sehenswürdigkeiten wie den Calgary Tower, die Olympic Plaza, Chinatown oder den Eau Claire Market zu bieten. Ein Spaziergang entlang des Bow Rivers,, der sich durch Calgary windet, ist auch sehr empfehlenswert. Übernachten werden Sie im Hotel Arts Kensington.
Distanz: 110 km
Je nachdem, wann Sie die Heimreise antreten, haben Sie noch Zeit für letzte Erkundungen und Einkäufe in Calgary. Anschließend fahren Sie zum Flughafen und fliegen zurück nach Hause. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen, Sie haben viele wunderschöne Erinnerungen an Kanada im Gepäck!
Distanz: 30 km
2.840 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Entdecken Sie das durchschnittliche Budget pro Reiseperiode*:
Jahreszeiten | Preis pro Erwachsener Preis ab |
---|---|
Ganzjährig | 2.840 € |
*indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.