Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Bolivien

4.9
45 Bewertungen
Selena
5
Bolivien
Als Familie
Mir war nicht bewusst, dass Bolivien so überraschend ist. Als würde man in ein Surreales Malbuch steigen. Eun Must Visit für jeden! Die Kommunikation mit Carlos war hervorragend. Sowohl vor der Buchung wie auch während der Reise. Er war immer erreichbar und hat über mich gewacht und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Ich hatte ehrlich meine Zweifel, dass alles funktionieren würde mit so vielen verschiedenen Komponenten. Aber es hat alles perfekt funktioniert. Danke Carlos
Marie-Luise
5
Bolivien
Als Familie
Mit der lokalen Agentur aus La Paz haben wir im Vorfeld der Reise unsere grundsätzlichen Vorstellungen von Reisen und Unterkünften abgestimmt und dann eine konkrete Reise aus deren Erfahrungen und unseren Vorstellungen zusammengestellt. Alles hat wunderbar geklappt, kleinere Schwierigkeiten wurden umgehend aus dem Weg geräumt . Die Agentur hat die Reise mit allen daran Beteiligten hervorragend organisiert und dabei auch auf Optimierung der Abläufe geachtet. Es gab mit Carlos für Fragen und Notfälle Tag und Nacht einen kompetenten deutschsprachigen Ansprechpartner. Wobei es keine Notfälle und damit auch keine nächtlichen Fragen gab. Wir sind rundherum zufrieden.
Jutta
5
Bolivien
Als Familie
Unsere Reise durch Bolivien hat uns super gut gefallen. Die Leute sind alle unglaublich nett und es war super organisiert. Alle waren stets pünktlich und sehr bemüht unsere Reise so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Absolut zu empfehlen!
Silvia
5
Bolivien
Mit Freunden
Carlos hat mir sehr geholfen. Auch als ich +1 Tag auf mein Gepäck warten musste hat er innert kürzester Zeit alles für mich umgebucht. Und hat mir sehr gute Tips gegeben für eine Tag länger in La Paz. Transport nach Uyuni war top! Salar de Uyuni war eine sehr guter Tourprovider, ich hatte alles inklusive, die anderen nicht. Was zeitweise bisschen schwierig war für den Guide :). Sonst top und individuell - gerne wieder!
Claudia
5
Bolivien
Alleine
Carlos hat ein tolles Programm angeboten. Alles war super, Hotels, Ausflüge, die ganze Organisation. Auch im Nachhinein würde ich nichts an dieser Reise ändern wollen. Sollte ich nochmal nach Bolivien kommen, immer wieder gerne mit dieser lokalen Agentur.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Hallo Claudia, es freut uns sehr dass Du eine schöne Zeit in Bolivien und Nord-Chile hattest, Vielen Dank für Deine nette Wörter. Carlos
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
45 Bewertungen
Séverine B.
5
Bolivien
Als Paar
I'm delighted to share our wonderful experience with the local agency during our honeymoon trip to Bolivia. From start to finish, their impeccable organization and attention to detail truly made our journey unforgettable. The trip was flawlessly planned, allowing us to fully immerse ourselves in Bolivia's breathtaking landscapes and vibrant culture. We appreciate the local agency for creating such beautiful memories that will forever be cherished.
Evaneos
Thank you so much for your great feedback! We are glad that you enjoyed your honeymoon trip very much. Your Evaneos Team
Ruth
5
Bolivien
Als Paar
Die Reise war durchgehend gut organisiert - wir waren immer gut aufgehoben. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn man im Voraus wüsste, wie hoch der Standard der Übernachtungslokalitäten ist. Z.B. waren die Lokalitäten im Salzsee sehr einfach.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
hallo Ruth, vielen Dank für Deine Bewertung! In Zukunft werde ich die Hütten während der Jeep-Expedition in Uyuni besser beschreiben, wird gemacht ;-) Ich hoffe ihr seid wohlauf zu Hause angekommen. Carlos
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
45 Bewertungen
Evaneos
Hallo liebe Ruth, Vielen herzlichen Dank für die überaus sehr positive Bewertung! Bis bald, Ihr Evaneos Team
Andrea Hering
5
Bolivien
Mit Freunden
War alles perfekt organisiert. Schöne Hotels, sehr nette und kompetente Reiseführung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Hallo Andrea, es freut mich sehr, dass Du sehr schöne Tage hattest, als Du unterwegs mit uns warst. Für uns war auch eine angenehme Angelegenheit die Reise für dich und Deine Familie vorzubereiten.
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
45 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für diese super tolle Reisebewertung! :) Bis demnächst! Ihr Evaneos Team
Torben
4
Bolivien
Als Paar
Der Austausch mit Carlos und das Detaillieren der Reise lief super. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und wir bekamen immer schnell eine Antwort.
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und die gute Bewertung! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
Carlos undDaniel
5
Bolivien
Als Paar
Die Reise wurde sehr gut organisiert,wir haben sehr netten Autofahrer und Guide.Wir haben ein großes Lob für ,Demetrio, Pablo,Álvaro und Daniel.Sie waren pünktlich,professionell,freundlich und hilfsbereit.Es lief alles auf dem Plan,haben wir sehr viel gesehen und ein richtiges Bild über Bolivien gemacht.
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Reise zufrieden waren. Ihr Evaneos Team
Karl
5
Bolivien
Alleine
Optimale Gestaltung und Betreuung meines Kurztrips. Vielen Dank!
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos Team
Ulla
4
Bolivien
Alleine
Ich habe die Agentur erst zu einem Zeitpunkt eingebunden, nachdem ich eine erste Version meines Reiseplanes bereits erarbeitet hatte, um diesen dann sinnvoll weiterzuentwickeln oder auch etwas umzubauen. Dabei wurde ich kompetent, kontinuierlich und persönlich beraten, wir haben vielfach gezoomt, und ich konnte alle Fragen stellen, auch zu den Teilen meiner Reise, die ich selbständig organisiert habe. Auch während der Reise wurde immer wieder seitens der Agentur nachgefragt, ob alles geklappt hat, auch wenn das m.E. gar nicht nötig gewesen wäre. Nett fand ich's trotzdem ;-) Die organisierten Guides waren alle hoch kompetent und super freundlich. Als kleine Einschränkung sehe ich bei einigen Vorschlägen/Aktivitäten im Nachhinein eine tendenzielle Ausrichtung auf ein eher jüngeres Publikum.
Evaneos
Lieben Dank für Ihr nettes Feedback ! Ihr Evaneos Team
Erwin H.
5
Bolivien
Als Paar
Interaktive Planung des Bolivienreiseteis mit lokaler Agentur (Danke Tomas und Carlos!) per Zoom-Meeting unter Berücksicgtigung all unserer Wünsche. Dann perfekte Umsetzung in der Reiseplan und reibungslose Implementierung. Exzekkente Tour Guides vor Ort. Sehr gute Abstimmung mit den Anschlussreiseteilen/veranstaltern in Peru und Chile
Evaneos
Lieben Dank für Ihr ausführliches und nettes Feedback ! Ihr Evaneos Team
Petra
4
Bolivien
Als Familie
— die Organisation klappt problemlos und auf individuelle Wünsche oder auch bei Problemen unterwegs wird eingegangen — der Inka-Trail, die Salzwüste und auch der Titicacasee waren unvergessliche Erlebnisse
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Danke für Dein Kommentar, Petra. Es freut uns dass Ihr in Bolivien eine gute Zeit verbracht habt. Schöne Grüße aus La Paz, schicken wir euch!
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
45 Bewertungen
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos-Team
Sabine
5
Bolivien
Alleine
Sie begann in Santa Cruz de la Sierra etwas holprig, mit einem Streik auf dem Flughafen. Dadurch musste bereits am ersten Tag umdisponiert werden. Von dort ging es nach und nach höher: Amboró- Nationalpark, danach über Cochabamba in den Toro-Toro- Park. Daran schloss sich der Flug nach Sucre an, der weiter nach Potosí verlief und Uyuni seinen spannenden Abschluss fand. Von dort ging es den Weg zurück- etwas umständlich dank der Behinderungen durch Corona, aber immer gut organisiert. Der Weg führte mich dann nach La Paz und von dort zum Titicacasee. In dessen Umfeld gab es wiederum Wanderungen im Gebirge, einige Tage in einem abgeschiedenen Dorf und danach zum Abschluss noch einmal La Paz. Unterwegs wurden auf meinen Wunsch hin immer wieder archäologische Stätten besucht. Es war eine ausgesprochen vielseitige Tour für Körper, Geist und alle Sinne. Da wir im Tiefland begannen, konnte ich mich auch irgendwie mit der Höhe arrangieren, die mich zwar anstrengte, aber kein Reisehindernis darstellte. Diese Reise wurde von Anfang an auf Risiko geplant, da nicht vorhersehbar war, welche Auswirkungen Corona haben würde. Hier war die Reiseleitung sehr flexibel und daher Lea noch einmal einen ausdrücklichen Dank dafür! Wünsche von mir wurden berücksichtigt, allerdings flossen auch viele Ideen von ihr ein, denn ich selbst hätte viele tolle Punkte gar nicht gekannt. Alles war perfekt organisiert. Jeder Transfer klappte und die Guides waren immer kompetent. Erfreulicherweise hatte ich neben regionalen Guides auch fast immer deutsch sprechende Begleiter. Daher gab es viele tolle Informationen, die vermutlich sonst an mir vorüber gegangen wären. Es war einfach eine rundum spannende Reise, an die ich gern zurückdenke. Ich wünsche sehr, dass es bald weitere Touristen gibt, die sich wieder auf solche Touren einlassen werden. Großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Lea, die geduldig die Reise mit mir plante - was Dank Corona kein leichtes Unterfangen war.
Am meisten:
Schönste Erinnerungen gibt es viele- es war 3 Wochen eine Aneinanderreihung von eindrucksvollen Erlebnissen: die raue Natur in den Nationalparks, die Leere und Weite von Salar Uyuni, die Saurierspuren von Toro Toro, schöne, interessante Städte wie La Paz, Potosí, Sucre, Cochabamba. Ebenso überraschend das spartanische Leben ganz weit oben, wo ich 'gelernt' habe, ein Alpaka zu scheren. Wanderungen in großen Höhen kosteten Überwindung und maximale Anstrengung, das Baden im Wasserfall des Amboró- Parks fiel aber in die Rubrik Erholung. Überraschend war der Kontakt zu Orten der letzten Lebenstage von Che ebenso wie der Blick auf Inka- Refugien und Relikte von Prä- Inka- Kulturen, die ich in dieser Fülle gleichfalls nicht erwartet hatte. Diese Reise strotzte vor Überraschungen, Superlativen und Ereignissen- ich mag sie nicht gegeneinander aufwiegen. Aber hervorzuheben war die Moutainbiketour die Todesstraße von La Paz hinunter in die Subtropen, die wunderschön war, mich aber durchaus an meine physischen und psychischen Grenzen brachte.
Am wenigsten:
Der Zeitpunkt der Reise war schwierig, aber auch gleichfalls ein großes Glück. Corona hatte das Land voll im Griff; es begannen erste Lockerungen. Leider waren einerseits einige Dinge, die man hätte besichtigen können, deswegen noch geschlossen. Andererseits war ich der erste ausländische Tourist seit 7 Monaten Schließung und wurde dementsprechend gefeiert und verwöhnt. In Bolivien wurde Corona ernst genommen und man hielt sich überall an die auch in Europa gängigen Regeln, wobei hier noch einige Dinge sehr viel ernster genommen wurden. Es gab überall strenge Regelungen zu Desinfektion, Maskenbenutzung, Abstand- halten. Das aber gab mir aber eine gewisse Sicherheit beim Reisen. Ich fühlte mich nie gefährdet. Auch fiel sie in die Woche der Präsidentschaftswahlen und war daher von einigen politischen Auswirkungen flankiert. Aber all diese Erschwernisse konnten durch die gute Planung der Reiseleitung und deren flexible Reaktionen immer schnell behoben werden und wurden nie zu einem ernsthaften Problem. Das Team um Lea arbeitete äußerst professionell!
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Liebe Sabine! Hertzlichen Dank für die tollen Fotos, dein Feedback und dein Vertrauen in unser ganzes Team. Es hat mir Spass gemacht mit dir deine Bolivienreise zu Planen und dein Enthusiasmus und flexible Einstellung waren genau das richtige für diese Reise in Corona Zeiten. Für unser Team war es auch spannend (mit vielen neuen Situationen) deine Reise vorzubereiten und es hat uns sehr gefreut, dich als unseren ersten Gast aus dem Ausland zu empfangen. Noch ein Mal, herzlichen Dank! Bolivien wird immer ein Land der Überraschungen sein, und das ist Teil unserer Attraktion. Es freut mich, dass du deine Reise genossen hast und ich wünsche dir weiterhin einmalige und vielfältige Reisen auf der ganzen Welt. Man kann in Corona Zeiten Reisen und geniessen, das ist wohl das wichtigste heute! Liebe Grüsse aus Bolivien, Lea + Team!
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
45 Bewertungen