Reisebewertungen für Dominikanische Republik

4.7
60 Bewertungen
Cornelia Götze
5
Mit Freunden
Unsere größte Befürchtung, die Domrep wäre zu touristisch, wurde mit unserer Reise total entkräftet. Wir hatten eine abenteurliche, sehr abwechslungsreiche und wunderschöne Reise durch das Land und wurden ausgezeichnet durch Nadine von evaneos betreut und mit vielen hilfreichen Tipps versorgt. Sie war immer für uns erreichbar. Wollt ihr Land und Leute besser kennen lernen, verzichtet auf JPS und Navi. Wir haben hilfsbereite, freundliche und lachende Menschen getroffen- auch ohne Spanischkenntnisse. Conni
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Liebe Conni, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr die Dominikanische Republik von einer anderen Seite kennenlernen durftet, viele tolle Begegnungen gemacht habt und mit eindrücklichen Erinnerungen nach Hause gegangen seid. Es war uns eine Freude, euch hier bei uns auf der wunderschönen Insel begrüsst haben zu dürfen! Sonnige Grüße, Michael, Nadine & Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die sehr gute Bewertung! :) Ihr Evaneos Team,
Harald Hess
4
Als Paar
Constanza ist nicht zu empfehlen, die Stadt ist langweilig und die Umgebung von Pestiziden verseucht. Aquas blancas sind schön zu erwandern, jedoch muss man durch Agrarlandschaft o.g. Problematik fahren.
Evaneos
Lieber Harald, Vielen herzlichen Dank Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie die Stadt Constanza aus den genannten Gründen nicht mochten. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt in der Dominikanischen Republik hatten und mit der Organisation Ihrer Reise sowie auch dem Service Ihrer lokalen Reiseexpertin zufrieden waren :) Bis demnächst, Ihr Evaneos Team
Erik
3
Als Paar
Uns hat bis auf den Süd-Westen alles sehr gut gefallen und wir würden alles genau so wieder buchen. Aber auf Grund der Erkenntnis heute würden wir uns diese 5Tage sparen und an anderen Orten verbringen. Die Pico Duarte Tour ist unser besonderes Highlight und wir werden immer an diese besondere Erfahrung denken. Zum ausklingen der Reise haben wir auch alles rund um El Valle und die Samaná Halbinsel genossen.
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Lieber Erik, liebe Carine, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und euer ehrliches Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr mit unvergesslichen Erlebnissen nach Hause gegangen seid, und die Reise wieder genau so buchen würdet. Auch verstehen wir, dass der Südwesten der Insel, welcher sich fernab vom Tourismus befindet, vielleicht nicht ganz eure Erwartungen efüllte. Diese Gegend ist v.a. für Naturliebhaber interessant, welche an Tierbeobachten in wilder Natur, wie von Flamingos, Riesen-Leguanen und Krokodilen interessiert sind. Für Viele sind v.a. dies die grossen Highlights unserer Insel. Es war uns trotzdem eine Freude, euch unsere facettenreiche Insel etwas nähergebracht zu haben und wünschen euch einen guten Start zurück zuhause! Sonnige Grüße, Michael, Nadine & Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Lisa & Tim
4
Als Paar
Wir waren im Oktober für 2,5 Wochen auf der Insel (Selbstfahrer) unterwegs und haben die unterschiedlichsten Landschaften erleben und erkunden dürfen. Wir hatten grds. tolle Unterkünfte und insgesamt eine wunderbare Zeit. Unsere Reiseexpertin Nadine stand uns im Vorfeld und während unseres Aufenthalts zur Verfügung und hat uns toll unterstützt: Mit Super Tipps oder auch als wir einmal ihre Hilfe benötigt haben. Von der gemeinsamen Planung bis hin zur tatsächlichen Reise war alles super, Vielen Dank! Wir hätten uns nur zwei Dinge bzw. Hinweise gewünscht, wobei das 'Jammern' auf sehr hohem Niveau ist! Die Insel ist leider sehr vermüllt, was uns vorher nicht so bewusst war. Darauf vorab hingewiesen zu werden, um die Erwartungshaltung entsprechend anzupassen hätte uns geholfen. So sieht es auch mit den Preisen aus: Es herrschen dort europäische Verhältnisse. Aber davon ab, waren wir super zufrieden und haben die Tage in der DomRep genossen! Vielen, vielen Dank.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Anke und Christian
4
Als Paar
Wir sind drei Wochen in der DomRep unterwegs gewesen, Selbstfahrer. Die gemeinsame Planung der Reise verlief sehr gut. Vom ersten Telefonat an, in dem die Vorstellungen abgesprochen worden, bis hin zur finalen Planung. Es war dann vor Ort immer jemand erreichbar und bei Schwierigkeiten wurde geholfen. Wir werden von den Erlebnissen noch lange zehren. Eine tolle Reise!
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Liebe Anke, lieber Christian, vielen Dank für euer Vertrauen in uns und die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass ihr mit eindrücklichen Erinnerungen nach Hause gegangen seid, und es war uns eine Freude, euch hier bei uns auf der wunderschönen Insel kennengelernt zu haben. Sonnige Grüße, Michael, Nadine & Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback ! Ihr Evaneos Team
Korina Bley
5
Als Familie
Land und Leute Dominikanische Republik 29.7.-13.8.2022 Familie mit 2 Teenies Die gemeinsame Planung verlief super, professionell. Schon das 1. Telefonat mit der Agentur verlief bestens. Wir waren von der netten, freundlichen Art total angetan. Begeistert bastelten wir uns die Reise zusammen. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen, Tipps wurden eingebaut. Jede Mail meinerseits mit Fragen jeglicher Art wurden umgehend beantwortet. Die Reise stand, wurde gebucht und los ging`s. Perfekter Service vom Flughafen in die Hauptstadt. Stadtrundgang mit deutschsprachigem Guide - perfekt. Dann das Briefing im Büro der Agentur. Welch ein herziges Willkommen !!! Wir fühlten uns wohl, willkommen und lauschten den Worten von Michael, der uns über Land und Leute informierte. Er erklärte uns die Mentalität der Leute, gab Tipps zum Autofahren und gut zu wissen, er sei für uns immer erreichbar. Mit diesem Wissen starteten wir. Land und Leute quer durch die Dom Rep., über ausgebaute Asphaltstrassen und weniger ausgebaute Strassen, mit dominikanischem Verkehr und deren Verkehrsregeln, mit Hunden, Kühen, Pferden, Hühnern, Fahrrädern, Autos und unzähligen Mopeds und Motorrädern. Wir erlebten mit Michaels per Whatsapp gesendeten Tipps , Highlights der Gegend, wir aßen in tollen Lokalitäten, wir sprangen in Lagunen, wir erlebten tosende Wasserfälle, einsame Strände, kauften in Colmados ein .....per google maps heutzutage kein Problem. Jegliche Unsicherheiten oder Angst brauchten wir nicht haben und hatten wir nicht. Die schönste Art Urlaub zu machen und dabei so nah an den Einwohnern und der Natur zu sein......einfach Land und Leute zu erleben. Einer unserer schönsten Urlaube zu viert !!!! Alle Unterkünfte waren perfekt ausgewählt und wir fanden sie alle toll, vom Stadthotel über Ecolodge ,hinzu familiengeführten Unterkünften bis hin zu großen All inkl Hotels.....alles perfekt und bestens geplant. Alle Ausflüge und Events haben uns Spass gemacht und wir sind so happy gewesen, alle waren nur für uns 4. Das ist Individualtourismus vom Feinsten ! Gern wieder im nächsten Jahr !!!!
Evaneos
Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback ! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reise zufrieden sind. Ihr Evaneos Team
Beinsteiner Domi 2022
5
Mit Freunden
Sehr gute Vorbereitung., individuelle Planung und professionelle Umsetzung bei einem vernünftigen Preis - Leistung sverhältnis
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Lieber Reinhold, Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich natürlich sehr, dass Du und Deine Gruppe eine gute Zeit auf unserer farbenfrohen und vielseitigen Insel hattet. Auch freue ich mich bereits auf euren nächsten Besuch bei uns ;-). Karibische Grüsse, auch an den Rest der Gruppe! Michael, Rebekka, Eduard und Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das positive Feedback! Ihr Evaneos Team
Evaneos Reisende
5
Als Familie
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Liebe Steffi, danke für Eure tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihr bei uns eine tolle Reise genießen konntet und mit der Betreuung durch unser Team zufrieden wart. Auch würden wir uns natürlich freuen, Dich und Deine Familie auf unserer schönen Insel bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Michael, Rebekka & Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Evaneos Reisende
5
Als Paar
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Lieber Peter, liebe Andrea, Vielen Dank für die super Bewertung. Es freut mich und mein Team natürlich sehr, wenn Euch Eure Reise so gut gefallen hat und Ihr mit positiven Erinnerungen wieder zurück nach Luxemburg gereist seid! Auch hat es mich sehr gefreut Euch kennegelernt zu haben und wir würden uns natürlich freuen, Euch wieder einmal in unserer fröhlichen und farbenfrohen Kultur begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Michael, Rebekka & Team
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
DRL
4
Als Familie
Vielen Dank für die Planung und Umsetzung der Reise. Tolle Absprachen, schnelle Umsetzung und sehr nette junge Experten die ihr Handwerk verstehen.
Evaneos
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Susanne Pasnocht
5
Als Paar
Wir buchten kurzfristig und unsere Selbstfahrerreise wurde in einer Woche perfekt organisiert. Wir hatten angenehme Unterkünfte und jeweils 2 Nächte an einem Ort waren gerade richtig. Die Nächte im Baumhaus waren ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte, obwohl es für das Gebotene viel zu teuer ist. Wir badeten an fast menschenleeren Traumstränden und an der üppigen Vegetation kann man sich kaum satt sehen. Der einzige Flop war die Bacardi-Insel, überfüllt mit Touristen, kitschige Andenkenstände und grauenvolles Essen, das meinen Mann 5 Tage lang ans Bett bzw. Klo fesselte. Gott sei am Ende unserer Reise, wir waren sowieso stationär im Strandhotel. Die Dom.Rep. ist viel schöner und uriger als das was man aus gängigen Reiseprospekten kennt.
Rebekka
Die lokale Agentur von Rebekka
Liebe Susanne, Vielen lieben Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass wir Euch solch eine tolle Reise planen und organisieren durften. Und richtig, die Bacardi Insel kann in der Hochsaison schon etwas touristisch sein. Bei der von euch gebuchten privaten Walbeobchtungs-Tour, ist die Insel eben die einzige Option, wo man im Anschluss an einem schönen Strand Mittagessen kann, weshalb wir diese als Mittagsstopp bei Boots-Ausflügen manchmal einplanen. Aber euer Kommentar zeigt einmal mehr, dass man bei uns auf der Insel definitiv bessere und schönere Momente fernab vom Massentourismus und unter den Dominikanern verbringt ;-) Nochmals vielen Dank, dass Ihr in uns vertraut habt und so angenehmen Kunden gewesen seid! Wir würden uns natürlich freuen, Euch wieder einmal hier bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Stanto Domingo, Rebekka, Benita & Michael
Die lokale Agentur von Rebekka entdecken
60 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback!
Anika
5
Als Paar
Die Planung unserer Reise verlief total unkompliziert und schnell. Die Bausteine wurden ganz individuell auf unsere Wünsche angepasst. Wir mussten uns eigentlich um nichts kümmern und hatten einen wundervollen, besonderen Urlaub. Die Experten vor Ort haben uns zahlreiche wertvolle Tipps gegeben und uns auch während der Reise kompetent und schnell unterstützt. Eindeutige Empfehlung!
Evaneos
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub sehr viel genossen haben! Ihr Evaneos-Team
Mandy
5
Als Paar
schnelle Kontaktaufnahme seitens der lokalen Agentur, unkomplizierte Reiseplanung und Anpassung/Änderung der Reisebausteine, herzliche und persönliche Betreuung mit vielen Informationen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Evaneos-Team
sabine und Stephan
5
Als Paar
Hallo, organisation und auch gemeinsames Briefing waren Top. Die Auswahl des Fahrers war Klasse. Ein besonderes der Tägliche Whats up Austauch mit Täglich neuen Alternativen und auch kulunarischen Tips. War für uns neu. Mann ändert ja selbst manchmal seine Meinung. Sabine und Stephan
Evaneos
Lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Evaneos-Team
Lutz
5
Als Paar
Insgesamt war die 2-wöchige Reise eine gute Mischung aus Städten, Landschaften und Natur. Lage der Hotels war immer klasse. In Santo Domingo am Hauptplatz des Altstadtviertels ließ uns die Lebendigkeit der Dominikaner erleben. In Punta Rucia und bei Cabarete waren die Hotels sehr ursprünglich mit vielen Naturmaterialien direkt am Meer gebaut. Das Hotel in Las Galeras (Todo Blanco) lag ebenfalls direkt am Meer und erfreute durch ein großzügiges Zimmer und stilvolle Einrichtung. Die Überfahrt über die Bucht von Samaná sollte zunächst mit einen Boot ohne Sonnendach stattfinden. Ein Anruf über die zur Verfügung gestellte SIM Card genügte, um ein Boot mit Sonnendach zu organisieren. Die Mehrkosten wurden übernommen. Perfekt! Im Los Haitises Nationalpark (Hotel ***) kannte Juan Cespedes alle Orte, an denen man seltene Vögel beobachten konnte. Eine echte Ecolodge mit traumhafter Aussicht. Alle Transfers waren pünktlich in sehr guten Fahrzeugen mit umsichtigen Fahrern.
Evaneos
Lieben Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihr Evaneos-Team