Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Bewertungen der Evaneos-Reise

4.6
7.178 Bewertungen
Stefan
5
Indien
Als Paar
Die Reise war perfekt organisiert. Alles hat super geklappt, die Guides waren hervorragend und unser Fahrer war ein Star!!
Ralf
5
Dominikanische Republik
Als Paar
Sehr gut organisierte Reise, die uns viele tolle Eindrücke beschert hat. Mit großer Wachsamkeit funktioniert auch das Autofahren. Wir haben Land und Leute von innen kennen gelernt, nicht von der Poolseite. Unsere Reiseleiterin hat sehr interessante Unterkünfte für uns gebucht. Das Land ist wunderschön und die Einwohner sind sehr freundlich.
Nadine
Die lokale Agentur von Nadine
Lieber Ralf, liebe Tina, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es ist schön zu hören, dass ihr auf eurer Reise durch die Insel das Land und lokale Leben besser kennenlernen und die aufgeschlossene Art der Einheimischen erleben durftet. Es war uns eine Freude, euch hier auf unserer tropischen Karibikinsel persönlich kennengelernt haben zu dürfen! Wir senden sonnige Grüße, Nadine, Michael & Team
Die lokale Agentur von Nadine entdecken
81 Bewertungen
Marian
4
Costa Rica
Alleine
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Veronika und Stefan) hatten immer ein offenes Auge und Ohr und meldeten sich ob vor oder während der Reise immer zeitnah zurück. Die Agentur würde ich ab zwei Reisenden empfehlen. Für mich als Einzelreisender blieb so mancher Wunsch offen und vor allem nicht gebuchte Aktivitäten ließen sich nur mit Mühe & finanziellem Aufwand realisieren.
Veronika
Die lokale Agentur von Veronika
Hallo lieber Marian, Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich freu mich sehr, dass Du eine gute Zeit in Costa Rica hattest. Du hast recht, wenn man alleine unterwegs ist, ist es manchmal nicht so einfach die Touren zu buchen, das liegt an der Mindest-Teilnehmer-Zahl der Anbieter. Ich hoffe Du nimmst trotzdem viele tolle Erinnerungen mit nach Hause. Pura Vida! Veronika und Team.
Die lokale Agentur von Veronika entdecken
512 Bewertungen
Gerd
4
Sri Lanka
Als Paar
Wir hatten eine sehr schöne Reise durch Sri Lanka. Sowohl unser Guide als auch der Fahrer waren sehr nett und gingen bestens auf alle unseren Wünsche ein. Lediglich mit der Hotel-Auswahl der lokalen Agentur waren wir nicht so zufrieden. Teilweise waren das keine Hotels, sondern bestenfalls einfache B&B's. Außerdem waren viele der Hotels sehr abgelegen. Zwei Hotels haben wir noch vor Ort gegen Aufpreis getauscht. Dabei hat uns die lokale Agentur unterstützt.
Doris und Cyrus
5
Westkap Südafrikas
Als Paar
Wir haben schon einige Reisen mit Evaneos gebucht und auch diesmal waren wir zu 100 % zufrieden!!! Besser kann man nicht beraten und betreut werden!!! Tolle Hotelempfehlungen! Esther ist zu 100% mit viel Geduld
Kekke
5
Italien
Als Paar
Es war toll, zusammen mit der lokalen Agentin Paola die Reise zu planen und vor Ort in ihr eine zuverlässige Ansprechpartnerin zu haben. Wir hatten nur eine Woche Zeit, die ist herrlich und abwechslungsreich vergangen.
Paola Francesca
Die lokale Agentur von Paola Francesca
Nochmals vielen Dank, Kekke, für Ihre Vertrauen, schicken Sie uns die Fotos, die Ihnen am besten gefallen! Ich danke Ihnen auch von ganzem Herzen, dass Sie die ganze Arbeit, die hinter einer maßgeschneiderten Reise stecken, zu schätzen weißt! Bis bald!!
Die lokale Agentur von Paola Francesca entdecken
54 Bewertungen
Barbara
5
Tansania
Als Paar
Es war eine Traum-Reise. Wir hatten wunderschöne Unterkünfte und einen phantastischen Guide. Die Agentur hat alles sehr gut geplant und auch geholfen, einen passenden Flug zu finden und eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen. Absolute Empfehlung!
Lucky
Die lokale Agentur von Lucky
Liebe Barbara, Vielen Dank für diese gute Bewertung. Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und Sie mit allem zufrieden sind. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für eine Reise mit uns entschieden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Liebe Grüße Lucky
Die lokale Agentur von Lucky entdecken
68 Bewertungen
Margit und Eckhard
4
Kuba
Als Paar
sehr gut: Erreichbarkeit, Kommunikation und Hilfsbereitschaft von der lokalen Agentur. sehr schlecht: die wirtschaftliche Lage im Land, Infrastruktur und eklatanter Benzinmangel. Insofern war die Ermutigung zur Mietwagenrundreise grenzwertig; im Ergebnis mussten wir die Route verkürzen.
Markus und Nicole
4
Costa Rica
Als Paar
Wir hatten unsere Reise sehr kurzfristig geplant und auch wenig Informationen über uns weiter gegeben, deshalb war alles gut wie es war. Besonders schön waren die Unterkünfte ****, **** und ****, auch wegen den super netten Betreibern und dem leckeren Essen dort...
Jannik
Die lokale Agentur von Jannik
Hallo Ihr beiden, Es hat mich sehr gefreut euch persönlich kennen gelernt zu haben & dass Ihr eine tolle Zeit hier in Costa Rica hattet. Vielen Dank für euer Vertrauen und wir würden uns sehr freuen, euch eines Tages wieder hier begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Costa Rica, Jannik
Die lokale Agentur von Jannik entdecken
14 Bewertungen
Micòl
5
Griechenland
Als Familie
Die Agentur von Hannelore ist auf jeden einzelnen Wunsch eingegangen und noch mehr! Hannelore hat vorausgeschaut, zb dass wir keine Kraft haben nach Flugreise mit Kindern noch lange auf einen Mietwagen zu warten- sie hat uns einen Transfer organisiert und am nächsten Tag kam ins Hotel das Mietauto geliefert. Einfach perfekt!
Hannelore
Die lokale Agentur von Hannelore
Liebe Micòl, herzlichen Dank für Ihre tolle Reisebewertung! Noch mehr freut mich, dass Sie Ihre kurze Winterauszeit mit Ihren Kindern genossen haben und auch der Wettergott größtenteils gut mitgespielt hat, damit Sie einige Frühjahrssonnenstrahlen erhaschen konnten. Es hat mir viel Freude bereitet, die Reise gemeinsam mit Ihnen zu planen.... und wenn Sie wieder einmal Griechenland besuchen möchten bin ich sehr gerne für Sie da! Herzliche Grüße Hannelore
Die lokale Agentur von Hannelore entdecken
299 Bewertungen
Bruno und Sunniva
5
Oman
Als Paar
Wir haben eine 14 tägige Rundreise mit Privatfahrer durch den Oman gemacht. Von der Vorbereitung über die Planung bis zur Durchführung wurde man perfekt unterstützt und engmaschig begleitet. Man kann die Reise auch als Selbstfahrer absolvieren. Was unser Guide Aftab aber an uns an Interessantem , Wissenswerten weitergeben hat war einfach top. Auch hat er uns an Orte geführt, die wir sonst nicht gesehen hätten. Die dadurch entstandenen Mehrkosten waren also gerechtfertigt. Evaneos als Touragentour vor Ort können daher nur wärmsten empfehlen.
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Liebe Sunniva & lieber Bruno, Vielen Dank für euer Vertrauen und das wertvolle Feedback. Es war uns eine grosse Freude diese Oman Reise für euch zu organisieren und wie schön, dass ihr euch mit Aftab wohlgefühlt habt. Alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin & Team
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
12 Bewertungen
Sabine
4
Finnland
Alleine
Die Organisation der Reise war iA Spitze. Die Kommunikation mit der Reiseleiterin war alles bestens. Bei den Ausflügen muss ich leider ein paar Abstriche machen, die gehen aber nicht unbedingt auf das Konto von Evaneos.
Helmut
5
Kolumbien
Als Paar
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Perfekt organisiert, 100% für Betreuung während der Reise, 100% für Reiseleiter Daniel in Bogota. 100% Weiter-Empfehlung.
Tijana
5
Kuba
Als Paar
Wir haben eine 2-wöchige Rundreise durch Kuba mit einem Mietwagen gemacht (Havanna, Viñales, Playa Larga, Trinidad, Santa Clara, Varadero). Die Reise war wunderbar organisiert! An jedem Ort hatten wir Assistenzen, die uns zur Seite standen und uns die wichtigsten Infos vermittelten. Sie waren wirklich darum besorgt, unsere Reise so angenehm wie möglich zu machen. Die privat durchgeführten Touren waren toll (vor allem wenn die Assistenzen die Tourguides waren), die Touren von staatlichen Anbietern waren in Ordnung. Man merkt, dass sich Privatunternehmen viel mehr Mühe geben und deutlich motivierter und gastfreundlicher sind als staatlich geführte Unternehmen. Am meisten beeindruckt hat uns Viñales. Die Natur, die Unterkunft und die Führung durch eine kleine private Tabakfarm haben uns wirklich begeistert. Dort lernten wir das authentische kubanische Leben kennen und schätzen. Trinidad hingegen hat man schnell gesehen. Mehr als 2 Nächte lohnen sich nicht. Ausserdem ist es mittlerweile sehr touristisch, man wird an jeder Ecke angesprochen. Die Casas waren sehr gut ausgewählt, sauber und sehr gastfreundlich. Wir fühlten uns immer sehr wohl. Am Ende unserer Rundreise waren wir noch in einem grösseren Hotel in Varadero. Da haben wir die Sauberkeit und die Gastfreundschaft der Casas wirklich vermisst :-) Das nächste Mal würden wir kein Hotel mehr nehmen. Zum Mietwagen: Das Autofahren in Kuba ist so eine Sache für sich... Das Mieten an sich ging problemlos. Wir hatten auch eine Assistenz, die uns dabei wunderbar unterstützte. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und wir hatten keinerlei Probleme damit. Kubas Strassen sind übersät mit Schlaglöchern. Wir hatten keine Schwierigkeiten, unerfahrenen Autofahrern würden wir aber davon abraten. Schwieriger ist es mit dem Tanken. Es gibt im ganzen Land ca. 20 Tankstellen, wo Mietwagen tanken dürfen (wir bekamen eine Liste). Allerdings ist es auch dort teilweise beschränkt (z.B. in Viñales nur 10 Liter, wenn man schon um 7 Uhr morgens ansteht und zu den Ersten gehört). Einige der aufgelisteten Tankstellen hatten manchmal auch kein Benzin oder wollten es Mietwagen doch nicht herausgeben. Somit musste man auch mal inoffiziell an Benzin kommen... Wer also eine ganz entspannte Reise machen möchte, sollte vielleicht eher Transfermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Wir sind der Agentur sehr dankbar für die fantastische Organisation der Reise! Wir konnten die Schätze Kubas und auch das kubanische Leben sehr authentisch entdecken.
Renate
4
Kambodscha
Als Paar
Uns hat die Auswahl der Hotels sehr gut gefallen. Sie waren alle wirklich sehr schön und alle mit Pool. Die Reiseleiter waren alle sehr kompetent und freundlich das gleiche trifft auf die Fahrer zu.
Doris
Die lokale Agentur von Doris
Liebe Renate, vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass Sie mit den Guides, Fahrern und auch Hotels zufrieden waren und hoffe, Sie haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Liebe Grüße, Doris und das Team
Die lokale Agentur von Doris entdecken
127 Bewertungen