Liebe Desiree,
vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Dein Feedback mitzuteilen. Deine Kommentare sind für uns sehr wertvoll, und ich möchte einige wichtige Punkte ansprechen, um zukünftigen Reisenden ein besseres Verständnis zu vermitteln:
Der Grund, warum ich betont habe, dass es sich um den finalen Reisevorschlag handelt, liegt darin, dass die Reise bereits in einem Monat beginnen sollte und wir als Agentur genügend Vorlaufzeit benötigen, um alle Aktivitäten zu buchen und die gewünschten Hotels zu sichern. Wäre noch mehr Zeit verstrichen, hätten Hotels bereits ausgebucht sein können, da Eure Reise in der Hochsaison stattfand.
Des Weiteren wurde der Reiseplan sechs Mal nach deinen Wünschen angepasst, und ich war jederzeit bereit, Änderungen vorzunehmen. Wir haben sogar um 11:45 Uhr nachts (meiner Zeit) telefoniert, um Deinen Reiseplan erneut zu besprechen. Auch während der Reise war ich kontinuierlich über WhatsApp erreichbar.
Was die von Dir angesprochene Preisgestaltung betrifft, so habe ich bereits erklärt, dass ich – wie jeder andere Reiseveranstalter – keine Vertragsraten mit Hotels, Aktivitäten und Fahrern bekannt geben darf, da diese vertraulich sind. Ich habe jedoch günstigere Hotels vorgeschlagen und auch aufgezeigt, welche Aktivitäten preislich stärker ins Gewicht fallen und welche nicht. Leider kann ich aus rechtlichen Gründen nicht mehr Transparenz bieten.
Bezüglich der Straßensperre kann ich Deinen Ärger gut verstehen. Hier in Indonesien ist es jedoch nicht möglich, die Verkehrslage in Echtzeit zu verfolgen, wie das in Europa der Fall ist. Deshalb haben wir in unserem Travelguide, den ich euch im Voraus zur Verfügung gestellt habe, Hinweise zu den Straßenverhältnissen und den lokalen Bräuchen (zB.: Zeremonien auf der Straße) aufgenommen. Da ich erst nach 17:00 Uhr von der Gepäckproblematik erfahren habe, die sich wohl schon früher ereignet hatte, konnte ich leider nicht früher handeln.
Auch der Ärger über die mögliche Eruption des Mount Ijen ist verständlich, da dies ein Highlight der Reise ist. Es tut mir leid, dass ich erst 3 Tage vorher darüber informiert habe. Die von mir vorgeschlagene Alternative eines Plantagenbesuchs habt ihr jedoch abgelehnt. Um Euch dennoch einen schönen Urlaub zu ermöglichen, habe ich mich entschieden, Euch Massagen und ein Abendessen anzubieten. Es ist wichtig zu wissen, dass wir die Kosten für den Mount Ijen nicht erstattet bekommen, da es sich hier um höhere Gewalt handelt.
Was die falschen Nummern der Fahrer und ungenauen Abholzeiten angeht, wurde ich während Eurer Reise von Euch nicht darüber informiert, sodass ich hier leider nicht intervenieren konnte.
Das ***** ***** ist ein bekanntes Luxushotel in Java, das wir gerne anbieten. Wir werden jedoch der Beschwerde bezüglich der Mahlzeiten nachgehen. Das ***** ***** hat einen etwas beschwerlichen Weg, liegt dafür in toller Natur und weit vom Trubel entfernt.
Ich hoffe dennoch, dass es auch schöne Momente während eurer Familienreise gab, und danke dir nochmals herzlich für dein Feedback. Wir nehmen uns jede Kundenrezension zu Herzen und sind stets bestrebt, die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu verbessern. Natürlich sind auch wir als lokale Experten nicht perfekt, und es kann zu Zwischenfällen kommen. Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir eng mit unseren Partnern (Reiseführer, Fahrer, Hotels, Aktivitäten) zusammen, um die bestmöglichen Reiserouten für unsere Gäste zu gestalten. Wir sind mehrmals im Jahr vor Ort, um die Entwicklungen in den verschiedenen Regionen zu beobachten, die wir abdecken. Dabei berücksichtigen wir die Menschenmengen je nach Jahreszeit, passen unsere Reiserouten an, versuchen, einzigartige Erlebnisse mit direktem Nutzen für die lokale Gemeinschaft zu bieten.
Herzliche Grüße,
Sabrina
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