Wohin Reisen ?aktuelle Informationen zu den Reisezielen
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montags - Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Mexiko

Zoran
Zoran
gefiel es sehr gut nach Mexiko zu reisen

Der Start in Cancun mit dem Mietwagen ging reibungslos. Leider kam schon am ersten Reisetag Unerwartetes auf uns zu. Chen Itza war geschlossen, da es angeblich zuvor zuviele Besucher gab. Schnelle Programmänderung war also gefragt. Ivana war auch schon zur Hilfe und gab uns Tipps und dank einer mexikanischen SIM-Karte, die ich jedem empfehle, konnten wir per Whatsapp kommunizieren. Also kurz nach Valladolid in Zentrum und dann zur schönsten Cenote Yokdzonot. Wir hatten ein wirklich charmantes Hotel in Merida das vor allem durch den Kolonialstil auffällt. Jeder Tag war mit schönen Eindrücken und Erlebnissen gefüllt. Von der Foodtour in Merida, der Flamingo-Bootstour und dem Badenachmittag in Celestun. Leider waren die Ruinen von Edzna für einen Staatsbesuch geschlossen, was wir erst vor Ort erfuhren. Das war wieder mal Pech. Dafür hat uns der Besuch der Festung in Campeche wieder entschädigt. Nun kamen die Ruinen von Calakmul inmitten eines tropischen Regenwalds. Affen, Leguane und Truthäne liefen uns über den Weg und nicht zu vergessen das Hotel mitten im Dschungel. Die nächsten Tage verbrachten wir noch in einem schönen Hotel an einer Lagune und in Tulum wo der Touristenrummel los ging und alle ziemlich Hip waren so wie unser Hotel direkt am Strand. Wundervoll! Auch die Cenoten, die wir unterwegs besuchten waren eindrücklich, Fledermäuse die über einem fliegen und den Barrakudas im Meer zu begegnen war eindrücklich. Wieder in Cancun angekommen, ging eine wunderschöne Reise zu Ende und wir genossen noch mehrere Tage am hellblauen Strand von Cancun. D
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
20. März 2021
Art der Rundreise
Wertig

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Zoran
Zoran
5. April 2021
Am meisten:
Besonders schön waren die Bootsfahrten in Celestun und Tulum und das Zentrum von Merida, das noch ganz im Kolonialstil ist.
Am wenigsten:
Am wenigsten schön waren die langen Autofahrten immer geradeaus und dass sobald man sagt woher man kommt gleich andere Preise gelten. Das Restaurant, das uns in Campeche empfohlen wurde hat leider seinen Besitzer und Namen gewechselt. La Parrilla existiert nicht mehr und die Molcajete wird dort nicht mehr serviert. Es heisst jetzt 'La Recova' und ist ein mexican Steak House, aber auch gut.
Ivana
Antwort der Reiseagentur
Ivana
Lieber Zoran, Wow was für ein tolles Feedback, da geht mir richtig das Herz auf! Vielen herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, das ist sehr wichtig für uns. Gerade jetzt in der momen...Lieber Zoran, Wow was für ein tolles Feedback, da geht mir richtig das Herz auf! Vielen herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, das ist sehr wichtig für uns. Gerade jetzt in der momentanen Situation ist jedes Feedback Gold wert! Muchisimas gracias!! Die Bilder... die sind einfach der Hammer!! Da bekommt man gleich Lust aufs Reisen! Schade, dass Chichen Itza und Edzna geschlossen wurden. Wir sind zwar froh, dass die Regierung die Massnahmen ernst nimmt und bei zu viel Besuchern die Ruinen schliesst (was der Fall bei Chichen itza war). Ihr hättet Chichen Itza bei der Tag-und Nachtgleiche besucht, leider ein sehr beliebtest Datum um die Ruinen zu besuchen. Wir sind aber sehr froh, dass Ihr so flexibel wart und trotzdem noch ein paar andere tolle Dinge sehen konntet. Herzlichen Dank auch für das Feedback zu den Hotels. Das werden wir sehr gerne so weiter leiten. Ich war zwar Euer Ansprechpartner, aber hinter mir steht ein tolles und engagiertes Team welches sich sehr über das tolle Feedback freuen wird! Wir hoffen, dass es Euch bald wieder einmal nach Mexiko zieht! Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns wieder begegnen würden! Ganz vielen herzlichen Dank und viele liebe und sonnige Grüsse aus Mexiko Ivana & TeamMehr sehen
Erlebnis hinzugefügt
Sie können Ihrer Reiseanfrage weitere Erlebnisse hinzufügen, bevor Ihre Wünsche an eine lokale Agentur versendet werden
Meine Reiseanfrage ansehen