Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Tsiroanomandidy

Tsiroanomandidy (Madagaskar)

Praktische Informationen über Tsiroanomandidy

  • Begegnungen vor Ort
  • Feste und Festivals
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
6 Autostunden von Antananarivo entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis November donnerstags oder freitags
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
70 verfasste Bewertungen

Tsiroanomandidyest liegt in der Region Bongolava ("verlängerte Hügel") an der Grenze zwischen den Hochplateaus und dem Süden. Es ist die Heimat der Bara. Hier ist das Zebu König. Außerdem gibt es hier einen großen Zebu-Markt.

Mein Tipp:
Versuchen Sie an einem Donnerstag oder Freitag zu kommen, um den größten Zebu-Markt der Insel nicht zu verpassen.
Meine Meinung

Tsiroanomandidy, die Stadt, "in der es nicht zwei Herrscher geben kann", hat ihren Namen von einem Sieg des Königs Radama I. über König Menabe Ramitsaho im 19. Jahrhundert.

Auf der Insel schätzt man die Anzahl der Zebus auf 10 Millionen, und dies bei 22 Millionen Einwohnern: Das zeigt, wie wichtig dieses Tier ist! In Tsiroanomandidy gibt es einen der größten Zebu-Märkte des Landes, eine wahre Institution. Der Markt findet jeden Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen statt. Gleich nach der Öffnung sieht man Herden von Hunderten Tieren eintreffen.

Das Zebu wird vor allem als Arbeitstier benutzt. Man schätzt, das in Madagaskar aufgrund des Preises pro Kopf und Jahr 2 kg Zebufleisch gegessen wird. Es ist großen Anlässen vorbehalten: als Hochzeitsgeschenk, für Beerdigungen, Opfer etc. Bei Ihrer Entdeckungsreise durch Madagaskar können Sie es gar nicht übersehen!

Tsiroanomandidy