Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Da Lat

Da Lat (Vietnam)

Praktische Informationen über Da Lat

  • Entspannung
  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • Parks und Gärten
  • auf dem Land
  • Berge
  • See
  • Wasserfall
  • Kunst & Kultur
3 / 5 - 4 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Etwa sechs Stunden mit dem Bus von Saigon entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis April
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Romain Beuvart Erfahrener Reisender
71 verfasste Bewertungen

Dalat ist ein alter Anlaufpunkt in den Bergen für Franzosen, die zu den Zeiten Indochinas Frische suchten. Heute ist es immer noch so, dass dies eine natürliche Destination mit Bergen, Wasserfällen und viel frischer Luft ist.

Mein Tipp:
Da die Stadt in den Bergen gelegen ist, kann es vor allem abends frisch oder kalt werden, nehmen Sie sich also eine Wollweste mit, um sich zu bedecken.
Meine Meinung
Dalat ist eine auf einer Hochebene gelegene Stadt in etwa 1500 Meter Höhenlage. Ihr einzigartiges Klima ist dafür verantwortlich, dass während des gesamten Jahres über milde Temperaturen herrschen. Inmitten der Stadt liegt ein großer See, der leider wegen Bauarbeiten und Reinigungen trocken gelegt war, als ich die Gegend besuchte.Da ich mit meiner Liebsten unterwegs war, begann ich den Besuch in Dalat mit dem Tal der Liebe, einem öffentlichen Park wo alles dafür getan wird, dass man sich wohlfühlt. Trotz Kutsche und Tretboot für Zwei vor romantisch dekoriertem Hintergrund ist alles sehr natürlich gehalten.

Nachdem wir in Richtung Bahnhof fuhren, einem Gebäude aus der Kolonialzeit, gingen wir zum kleinen Wasserfall von Dalanta, der besonders denjenigen gefallen wird, die wie ich die Erfahrungen auf außergewöhnlichen Reisen schätzen: Sie können ganz klassisch die Treppe nehmen, jedoch stand auch ein kleiner Alpine Coaster zur Verfügung.

Dahingegen ist der Wasserfall von Cam Ly keinen Besuch wert... Bezahlen um einen dreckigen und unschönen Wasserfall anzuschauen, nein danke... Wenn Sie etwas interessantes entdecken wollen dann gehen sie zum "Crazy House", einem Architektenprojekt, welches zu einem "guesthouse" umfunktioniert wurde. Machen Sie es jedoch auf jeden Fall nicht so wie ich und lassen Sie sich den großartigen Wasserfall von Prenn in etwa 10 km Entfernung von der Stadt nicht entgehen und machen Sie auch eine Tour über den Markt in der Nähe des Kreisverkehrs.
Das Tal der Liebe in Dalat
David Debrincat Erfahrener Reisender
387 verfasste Bewertungen

Nach 55 km auf einer kurvigen Bergstraße, ist Dalat ein sehr friedlicher Bergort, fernab der erdrückenden Hitze des Mekong-Deltas.

Mein Tipp:
In Dalat mietet man am besten einen Roller. Das ist praktisch, um die Stadt und ihre Umgebung zu entdecken. Da alle Hotels welche vermieten, sollte man nicht zögern.
Meine Meinung

Als ein in den Bergen gelegener Ort, ist Dalat ein Highlight des Tourismus in Vietnam. Bei meiner Ankunft in Dalat, habe ich die frischere und saubere Luft auf dieser Höhe sofort genossen.

Ich empfehle Ihnen erst eine Runde um den künstlichen See zu drehen und den Markt zu entdecken. Dort habe ich Erdbeeren und Brombeeren gekostet, die nicht nur groß, sondern auch lecker waren. Ein Leckerbissen, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Außerdem habe ich die zahlreichen und berühmten kolonialen Überreste besichtigt, wie den Golfplatz, das Kloster, das Gymnasium Versin, die Kathedrale, die Residenz des Gouverneurs, die Villen und zu guter Letzt den wundervollen Bahnhof. Als ich diese angenehmen Besichtigungen hinter mich gebracht hatte, bin ich auf einen Roller gestiegen. Die Region von Dalat eignet sich sehr gut zu schönen Ausflügen, auf denen ich schöne Dörfer und Wasserfälle entdeckt habe.

Ich habe einen sehr schönen Aufenthalt in Dalat genossen und empfehle Ihnen ebenfalls schöne Momente in diesem berühmten Ort zu verbringen.

Bahnhof von Dalat
Erfahrener Reisender
34 verfasste Bewertungen

Dalat ist eine Stadt in den Bergen, die auf den Hochebenen Zentralvietnams liegt. Sie ist reizend und angenehm, und gefällt Touristen wegen der Infrastruktur, der Natur und der Ruhe.

Mein Tipp:
Mieten Sie einen Roller und begegnen Sie den Einheimischen rund um Dalat.
Meine Meinung

Die Stadt Dalat liegt in den Bergen und ist von grünen Hügeln umgeben. Ich muss sagen, dass Dalat genauso viele ausländische, wie vietnamesische Touristen anlockt. Das frische Bergklima zieht viele Besucher an! Möglichkeiten zu feiern sind in den Bars der Stadt zuhauf gegeben, für jeden Geschmack ist was dabei. Der See Xuan Huong im Stadtzentrum von Dalat ist ein angenehmer Ort, wo man schön spazieren kann. Direkt neben an können Sie in einem farbenfrohen Blumengarten spazieren gehen.

Die Villen und Häuser im französischen Viertel von Dalat sind im reizvollen Kolonialstil gehalten. Die Aussicht auf die Stadt Dalat, den See und den berühmten "Eiffel-Turm" ist wirklich schön.

Das was mir an Dalat am besten gefallen hat, ist nicht die Stadt selbst, sondern ihre Umgebung! Für Naturliebhaber hat Dalat viel zu bieten: Parks, Seen, Wasserfälle und zahlreiche ländliche Dörfer, die es zu entdecken gilt. Ich habe das Dorf von Lat besucht, wo ethnische Minderheiten leben, das hat mir gut gefallen und die Leute waren freundlich.

Sie können nicht abreisen, ohne den berühmten Wein von Dalat gekostet zu haben, denn meiner Meinung nach ist es der beste im ganzen Land.

Sicht auf Dalat
Caroline Guibert Erfahrener Reisender
19 verfasste Bewertungen

Im Herzen Vietnams, ein angenehme Etappe.

Mein Tipp:
Einen Roller mieten, um die Umgebung zu erkunden.
Meine Meinung

Die Stadt Dalat hat mir vor allem wegen ihres Feingebäcks gefallen. Ich habe sehr viel davon gekostet, an ganz unterschiedlichen Orten und ich wurde nie enttäuscht. Ich habe mich auch gerne in den Straßen verloren, auch wenn es zu Fuß bei dem Verkehr etwas mühsam ist.

Ich habe mich inbesondere für den Besuch des verrückten Hauses interessiert. Die Architektur und die Konzeption sind erstaunlich, man kommt sich vor wie in Spanien vor einem Gaudi-Gebäude. So etwas hatte ich auf meiner Vietnam-Reise noch nicht gesehen, wirklich beeindruckend. Der Ort zieht zahlreiche Besucher an, vor allem Vietnamesen. Ich blieb mindestens 2 Stunden.

Ansonsten habe ich mir ein Motorrad geliehen, um die umliegenden Täler bis zum See zu erkunden. Die Straße war wirklich nett, aber manche Steigungen sind etwas schwierig. Die Aussicht gehört nicht zu den schönsten Vietnams, aber es bleibt dennoch ein gute Erinnerung. Ich habe abgelegene Ecken entdeckt, wo ich Kindern beim Spielen oder Angeln beobachten konnte.

Sicht auf Dalat
Verrücktes Haus