Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 09:30 - 17:30 Uhr da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Venezuela

vengelke
vengelke
gefiel es gut nach Venezuela zu reisen

Der Reiseleiter Alexander Cordero Blanco war ausgezeichnet, aufmerksam, hilfsbereit, immer erreichbar und hatte viele Information und Antworten. Während der Fahrt waren die Infos jedoch spärlicher, da meistens die Gespräche mit dem Fahrer in spanisch geführt wurden. Die Reisebeschreibung war manchmal unzutreffend und auch geschönt. Die Bootsfahrt zum Salto Angel ist in der Trockenzeit nicht möglich. Ob die Reise in der Trockenzeit überhaupt ratsam ist, bleibt fraglich. Die Organisation der Reise war sehr gut und zuverlässig. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Hinblick auf nur zwei zahlende Gäste akzeptabel.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
1. Februar 2016
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

vengelke
vengelke
20. Februar 2016
Am meisten:
Fahrt durch die Anden Bootfahrt im Nationalpark Mochima Tolles Ambiente in der Posada Casa Grande Ciudad Bolivar
Am wenigsten:
- Fehlende Programmpunkte in Merida. da am Montag alles geschlossen war. - 3 Tage Aufenthalt im Hato CanaFistola waren eine Zumutung: 36°C heiße kleine Räumen, in einem schmalen Bett, ohne ausreichende Hygiene: durchgeschwitzte Bettwäsche, nur je ein Handtuch, keine Leerung des Mülleimers mit gebrauchtem Toilettenpapier. Die staubige Ausflüge waren äußerst uninteressant. Die einzige Küche, die kein vegetarisches Essen servierte. - Enttäuschender 'Höhepunkt': Trotz Regens flogen wir nur ca. 20 Min. in einer vollbesetzten Cessna zu den Tafelbergen und dem Salto Angel. Das Abwarten der späteren besseren Witterung wurde vom Piloten verweigert, der allein auf Gewinnerzielung gerichtete Interessen hatte. - Die Fahrt von Ciudad Bolivar bis Caripe erfolgte in einem Allradfahrzeug mit harter Federung, durchgesessenen Sitzen, harter Federung und beschwerlichem Ein-/Ausstieg. Nach Weigerung der Weiterfahrt wurde das Fahrzeug gewechselt.
Peter
Antwort der Reiseagentur
Peter
Hallo Volker, persönlich war ich einige Zeit ausser Gefecht. Erst einmal vielen Dank für die Bemerkungen, die für uns sehr wichtig sind. Ich habe inzwischen auch mit Alexander gesprochen und festgeste...Hallo Volker, persönlich war ich einige Zeit ausser Gefecht. Erst einmal vielen Dank für die Bemerkungen, die für uns sehr wichtig sind. Ich habe inzwischen auch mit Alexander gesprochen und festgestellt, dass sich unterwegs einiges geändert hat, was uns/mir aber nicht mitgeteilt worden war. Was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Eure Kommentare helfen, dies zu ändern bzw. zu berichtigen. Eure Verpflegung: leider ist den hiesigen der Begriff:'Vegetarier' nicht richtig klar, die meisten stehen unter dem Eindruck, ein Berg von Salad wäre genug... Leider sind aber auch die Alternativen in unserem jetzt sozialistischen Land sehr begrenzt. Dazu kommt, dass eine Reihe von neuen Arbeitsrechten dazu geführt haben, dass die Hotels/Herbergen Personal sparen, und eine Reihe von arbeitsfreien Tagen eingeführt haben, wie z.B. dass die Geschäfte am Montag geschlossen sind, weil die Angestellten sonst doppelt bezahlt werden müssen. Die Situation in Caña Fistola werden wir weiter untersuchen und versuchen, das zu verbessern. Etwaige Alternativen sind schwierig, da die anderen Haciendas vom Staat enteignet wurden und inzwischen praktisch brach liegen. Ein sehr unangenehmes Thema. Bezüglich des Überfluges des Angel Falls: Das ist natürlich immer ein Thema des Wetters. Ein exklusiver Extraflug wäre unbezahlbar, so dass da immer die Entscheidung beim Piloten liegt, wen er mitnimmt. Das ist etwa so wie bei einer Bushaltestelle. Leider hat man nicht immer die angenehmsten Reisepartner. Alle Eure Bemerkungen habe ich an die Zentrale weitergegeben und werde auch in Zukunft das alles im Auge behalten. Ich hoffe, dass Ihr im Nachhinein die Reise doch noch als 'schön' beurteilen könnt.Mehr sehen