Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Mathias freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Mathias Experte für klassische Rundreisen in Thailand

38 Bewertungen
  • Klassiker
  • Tauchen und Schnorcheln
Ihre Traumreise ist unser Anliegen. Unsere Reiseagentur erstellt Reisen, die wirklich auf den Kunden zugeschnitten sind. Unser Geschäftsführer lebt bereits seit 32 Jahren in Thailand und ist seitdem in der Tourismusbranche tätig. Die große Weltmetropole Bangkok, türkisfarbenes Meer und eindrucksvolle Buchten, dichte Wälder und eine artenreiche Tierwelt: das ist Thailand. Wir legen bei Besichtigun...
Ihre Traumreise ist unser Anliegen. Unsere Reiseagentur erstellt Reisen, die wirklich auf den Kunden zugeschnitten sind. Unser Geschäftsführer lebt bereits seit 32 Jahren in Thailand und ist seitdem in der Tourismusbranche tätig. Die große Weltmetropole Bangkok, türkisfarbenes Meer und eindrucksvolle Buchten, dichte Wälder und eine artenreiche Tierwelt: das ist Thailand.
Wir legen bei Besichtigungen höchsten wert auf eine artgerechte Haltung von Tieren sowie einen natürliche Umgebung. Auch aktive und abenteuerreiche Reisen sind unser Metier. Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Traumurlaub zu planen!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor einem Jahr
Agenturerfahrung: 33 Jahre
Sprachen: Deutsch, Englisch

Die lokale Agentur von Mathias entdecken

Das Bild zeigt den Khao Sok Nationalpark.

Die lokale Agentur von Mathias entdecken

Die lokale Agentur von Mathias entdecken
Das Bild zeigt den Khao Sok Nationalpark.
 Thailand ist das Land des Lächelns. Lassen Sie sich von dieser Kultur, der Lebensweise und den Menschen beeindrucken. 
Mathias
Das Bild zeigt eine Straße in Thailand.
Das Bild zeigt einen Strand.
Das Bild zeigt einen schwimmenden Markt in Thailand.
Lieblingsreisen
  • Phuket ist die größte Insel Thailands und kann am besten mit dem Roller erkundet werden.
  • Koh Lanta ist der perfekte Ort zum Entspannen.
  • Bangkok ist eine Stadt mit prächtigen Tempeln und Palästen, belebten Märkten, herzhaftem Streetfood, modernen Einkaufszentren und pulsierendem Leben.

Bewertungen der Reisenden

38 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Claudia
    Claudia
    29. April 2019
    Am meisten:
    Wir hatten eine sehr abwechslungsreiche Reise mit vielen tollen Eindrücken. Die Reiseorganisation war super und immer wurden wir pünktlich und zuverlässig so abgeholt, wie es geplant war. Grandios war das Hotel in Chiang Mai, sehr authentisch, ruhig und doch mitten in der Stadt. Der dort besuchte Kochkurstag war definitiv ein Highlight. Aber auch die Tour in Bangkok mit dem Floating Market, Train Market und der Ausflug mit dem Boot in die Mangrovenwälder zu den Affen und das Mittagessen mitten in der Bay waren super schön.
    Am wenigsten:
    Es wäre gut gewesen, wenn wir gewusst hätten, das wir nach Khao Lak von Phuket wieder nach Bangkok fliegen. Dann hätten wir allenfalls direkt von Phuket einen Flug zurück nach Europa buchen können und hätten uns die Nacht im Flughafenhotel in Bangkok sparen können.
    Kommentar :
    Wir haben in Bangkok gestartet. Wir wurden pünktlich von unserer Reiseleiterin beim Hotel abgeholt um uns auf den Weg zu Bangkoks Highlights zu machen. Wir besichtigten unter anderem den Königspalast...Wir haben in Bangkok gestartet. Wir wurden pünktlich von unserer Reiseleiterin beim Hotel abgeholt um uns auf den Weg zu Bangkoks Highlights zu machen. Wir besichtigten unter anderem den Königspalast, und den Tempel der Morgenröte, den Blumenmarkt und wir machten eine Bootstour durch die Kanäle von Thonburi. Am nächsten Tag besuchten wir früh den Floating Market der gerade erwachte. Nach einer kleinen stärkung mit sticky rice with Mango und verschiedenen einheimischen Früchten ging es weiter zum Train Market, beide Märkte haben ganz unterschiedliche charaktere und beide wussten uns zu begeistern. Danach ging es weiter nach Khone Klone, mit dem Boot zu den Mangrovensümpfen und den Affen die sich geren von uns füttern liessen. In einem Stelzenrestaurant im Meer wurde uns ein wunderbares Mittagessen serviert. Da gerade Sonkran gefeiert wurde war sehr wenig Betrieb und wir waren wohl die einzigen Touristen. Wir sahen dafür die Einheimischen die mit grossen Booten unterwegs waren und feierten. Per Flug ging es danach weiter nach Chiang Mai wo wir in ein wunderschönes, sehr authentisches Hotel einchecken durften und ein Zimmer direkt am Pool erhielten. Mit unserem Guide begaben wir uns Tags darauf zu Besichtigung diverser Tempel und uns wurde viel interssantes über die Geschichte von Buddah erzählt. Ausserdem hatten wir die Gelegenheit, verschiedene Kunsthandwerksbetriebe zu besichtigen. Im Doi Inthanon National Park auf 2565m durften wir am nächsten Tag etwas kühlere Bergluft schnuppern. Wir besichtigten die Pagoden der Königin und des Königs und die wunderbaen Gärten darum herum. Auf dem Bauernmarkt hatten wir die Gelegenheit, uns mit Nüssen und Dörfrüchten einzudecken. Der nächste Tag verbrachten wir auf einer Farm ausserhalb von Chiang Mai an einem Kochkurs. Dies war ein absolutes Highlight unserer Reise. Wir haben viele leckere Gerichte zubereiten können, Haben Currys selber gemörsert und viel über die Zutaten der Thay Küche erfahren. Die Location des Kurses war traumhaft! Nache einem geruhsamen Tag am Pool ging es wieder per Flugzeug weiter in den Süden nach Surat Thani und von da in den Khao Sok Nationalpark wo uns tropische Hitze erwartete. Wir durften da unter anderem einen tollen Tag auf dem Cheow Ian See verbringen mit der grandiosen Naturkulisse, einen Spaziergang im Dschungel erleben und uns in einem Kanu den Sok Fluss entlang paddeln lassen. Für den Rest unserer Reise begaben wir uns noch ein paar Tage an den Strand von Khao Lak um die tollen Eindrücke die wir erlebt haben nochmals Revue passieren zu lassen.Mehr sehen
    Mathias
    Antwort der Reiseagentur
    Mathias
    Liebe Claudia, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Immer schön, wenn man ein positive Rückmeldung erhält. Zu dem Thema wegen dem Flug: In...Liebe Claudia, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Immer schön, wenn man ein positive Rückmeldung erhält. Zu dem Thema wegen dem Flug: In meinem ersten Angebot vom 18.01. war geplant das Ihr am Tag der Abreise von Phuket nach Bangkok fliegt und dann im Anschluss euren Rückflug antretet, auch wenn ihr den Flug von Phuket zurück nach Europa gebucht hättet, müsst ihr in den meisten Fällen in Bangkok umsteigen. Mehrkosten für Gabelflüge kann man somit bei einer Buchung An- und Abreise Bangkok umgehen. In eurem Fall hatte ich euch den folgenden Hinweiß gegeben: 'Am 26.4. habe ich euch zwei Optionen ausgearbeitet, da euer Flug am 27.4. um 6 Uhr in der früh abfliegt gibt es zwei Möglichkeiten. 1: Wir planen den spätesten Flug und Ihr habt dann noch einen längeren Aufenthalt am Flughafen. 2: Wir planen noch eine Nacht im Hotel am Flughafen... Oder wollt ihr vielleicht eine andere Flugverbindung buchen? Rückflug von Bangkok wäre ab Mittags gut möglich. Am besten wäre eine Verbindung am Abend'. Wie damals von mir erwähnt wäre ein späterer Rückflug von Bangkok für euch besser gewesen. Nochmals vielen Dank für die schönen Bilder und Worte. Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn wir auch die nächste Reise wieder gemeinsam planen könnten. Herzliche Grüße aus Bangkok. MathiasMehr sehen

  • PrnzssnMarina
    PrnzssnMarina
    23. April 2019
    Am meisten:
    Das Beste.... schwer zu sagen. Uns hat vor allem gefreut, dass die Transfers absolut Problemfrei gelaufen sind. Von den Hotels bzw. hatte jedes sein eigenes Highlight.
    Am wenigsten:
    Koh Lanta - leider war unser Zimmer etwas weit vom Rest entfernt. Koh Ngai - Sehr einsame Insel. Hier hätten uns 2 Nächte gereicht. Das Frühstück war doch sehr dürftig gehalten. Koh Mook - die restl. Insel (ausgenommen der S*** Hotelbereich) war extrem dreckig.
    Kommentar :
    Am Flughafen in Bangkok sind wir von einem tollen Fahrer abgeholt worden. Freundlich und strahlte über beide Ohren. Außerdem konnte er besser englisch als die Angestellten im Hotel in Bangkok. Das Hot...Am Flughafen in Bangkok sind wir von einem tollen Fahrer abgeholt worden. Freundlich und strahlte über beide Ohren. Außerdem konnte er besser englisch als die Angestellten im Hotel in Bangkok. Das Hotel war aber super. Leider konnten wir diese beiden Tage nicht so sehr genießen, da es an den Tagen so extrem heiß war. Auf Koh Lanta sind wir mega toll empfangen worden. Leider war unser Zimmer etwas weit oben, was aber kein großes Problem darstellte. Lediglich die zu laute und zu starke Klimaanlage ließ uns Nachts nicht durchschlafen. zum Hotel: sehr schön gepflegte Gartenlandschaft, toller Pool mit phantastischer Aussicht, schönster Strandbereich, sehr gutes Essen, sehr freundliches Personal, tolle Angebote (Tischtennis, Fitness, …) und gute Anbindung an Restaurants oder Supermärkte Koh Ngai Hammer Hotel, so natürlich und mitten in der Natur. Die Angestellten strahlen eine innerliche Ruhe aus, sodass man sich voll und ganz entspannen kann. Leider war das Frühstück schon sehr karg. Im Nachhinein würden wir auf dieser Insel nur noch 2 Nächte bleiben und können das aber auf jeden Fall so weiterempfehlen! Koh Mook Hammer Hotel! Ein wunderschöner Strand, toller Sand und tolles Wasser. Sehr tolles Zimmer und richtig gutes Essen! Leider wird die traumhafte Insel extrem verdreckt. Jedes Hotel hatte etwas tolles und anderes als das nächste. Mit je einer Nacht weniger in Bangkok und Koh Ngai, würden wir die Reise genau so wieder buchen! Allerdings haben wir damit auch für uns festgestellt, dass wir keinen Urlaub mit weniger als All Inkl. buchen werden. Asien war eine tolle Erfahrung, aber uns zieht es dann doch eher in den süd-westen. Wir danken euch für die Tolle Reise und können eine Buchung über Evaneos bzw. Herrn Hammer auf jeden Fall weiterempfehlen.Mehr sehen
    Mathias
    Antwort der Reiseagentur
    Mathias
    Liebe PrnzssnMarina, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Immer schön, wenn man ein positive Rückmeldung erhält. Ich wünsche Euch alles Gu...Liebe PrnzssnMarina, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest. Immer schön, wenn man ein positive Rückmeldung erhält. Ich wünsche Euch alles Gute und würde mich freuen, wenn wir auch deine nächste Reise wieder gemeinsam planen könnten. Herzliche Grüße aus Bangkok. MathiasMehr sehen