Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind von Montag - Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil
Covid-19 - Wiedereröffnung der Grenzen :mehr erfahren

Reiseerlebnis
Tansania

Yvonne
Yvonne
gefiel es gut nach Tansania zu reisen

Die Safari hat alle Erwartugen übertroffen. Tiere so nah zu sehen, hätte ich mir niemals vorstellen können. Auch die Landschaften waren einmalig. Sansibar ist nun auf meiner 'to-do-Liste' abgehakt. War schön zu sehen, brauche ich aber nicht noch einmal. Unterkünfte ohne AC würde ich niemanden empfehlen. Es gibt einfach keinen Ort, der abends einmal zum Bummeln einlädt, man ist an sein Ressort gebunden (welches aber sehr schön war).
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
8. Februar 2020
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Yvonne
Yvonne
25. Februar 2020
Am meisten:
Alle Unterkünfte waren sehr sauber und das Essen hat prima geschmeckt. Die Mitarbeiter der Unterkünfte waren sehr freundlich und man hat alles getan, dass der Gast sich wohlfühlt. Die Landschaften und die Tierwelt sind fantastisch, ein bleibender Eindruck fürs Leben.
Am wenigsten:
Unser Guide hatte leider einen Todesfall in der Familie und war - verständlicherweise- nicht ganz bei der Sache. Er hat sich als 'Botschafter für Tansania' vorgestellt, das war er nicht. Wir fanden ihn sehr wortkarg und humorlos, was bei den Umständen zu erklären ist. Er war höflich und hat das getan wofür er bezahlt wurde: Er hat uns sicher von A nach B gebracht und uns Tiere gezeigt, nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn man abends andere Gruppen getroffen hat, hatten wir immer den Eindruck, der Guide war 'Teil der Familie', unser hat sich abends nicht zu uns gesetzt und war 24/7 mit seinem Handy beschäftigt.
Vera
Antwort der Reiseagentur
Vera
Hallo liebe Yvonne, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um ein wenig von deinen Erfahrungen im schönen Tansania zu berichten. Es freut mich sehr, dass euch die ausgewählten Unter...Hallo liebe Yvonne, vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um ein wenig von deinen Erfahrungen im schönen Tansania zu berichten. Es freut mich sehr, dass euch die ausgewählten Unterkünfte gefallen haben und dass ihr von der Landschaft und Tierwelt Tansanias ebenso begeistert seid, wie ich es auch heute noch bin. Leider gab es kurz vor eurer Safari sogar zwei Todesfälle in der Familie eures Guides. Er wollte aber die geplanten Touren in jedem Fall durchführen. Es tut mir und dem Team wirklich sehr leid, dass sich die getrübte Stimmung derart bemerkbar gemacht hat, dass ihr eine gewisse Distanz gespürt habt. Aus professioneller Sicht, und so muss ich das an dieser Stelle leider auch beurteilen, ist das nicht ganz in Ordnung. Daher freut es mich aber umso mehr, dass ihr trotzdem eine tolle Zeit auf Safari hattet und dass eure Erwartungen sogar übertroffen wurden. Sansibar besteht tatsächlich überwiegen aus kleinen Fischersiedlungen und Hotels/Resorts. Außer in Stone Town laden die Straßen und Gassen vor allem abends nicht unbedingt zum bummeln ein, das stimmt. Dafür sind die Strände sehr schön und laden zum entspannen und relaxen ein. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei euch bedanken. Es war uns eine Freude, euch bei dieser Reise begleiten zu dürfen. Wir wünschen euch alles Gute und viele Grüße, VeraMehr sehen
Erlebnis hinzugefügt
Sie können Ihrer Reiseanfrage weitere Erlebnisse hinzufügen, bevor Ihre Wünsche an eine lokale Agentur versendet werden
Meine Reiseanfrage ansehen