Es handelt sich um einen sehr schönen und großen Garten, der etwas abseits des Stadtzentrums liegt. Sie kommen ganz einfach mit dem Taxi hin, oder aber mit den berühmten, roten "City Sightseeing"-Bussen, in denen Sie eine kommentierte Führung der Stadt erhalten. Sie können sogar den Bus nehmen, um ins Stadtzentrum zurückzukehren, ohne zusätzliche Kosten, denn das Ticket ist den ganzen Tag gültig!
Mir haben die unterschiedlichen Teile des Gartens gut gefallen, die harmonisch angelegt sind und von der imposanten Silhouette des Tafelbergs im Hintergrund überthront werden. Falls Sie im Frühling kommen, können Sie die wundervollen Blumen bewundern, die die Wüste des Namaqualands weiter nördlich erleuchten lassen. Wenn Sie durch die Alleen spazieren, finden Sie zahlreiche Orte, wo Sie im Schatten entspannen können. Die Sitzbänke sind an Durchgangsorten platziert, entweder in einem Wäldchen oder unter einem blühenden Baum.
Die Abenteuerlustigen oder Sportler können vom Garten aus den Weg zum Berggipfel einschlagen, der oberhalb des Gartens liegt. Wenn Sie sich Zeit lassen, erreichen Sie den Gipfel (namens "Skeleton Gorge) in einer Stunde, von wo Sie eine tolle Aussicht auf die Stadt genießen, die zu Ihren Füßen liegt. Außerdem bietet sich Ihnen eine sehr originelle und diversifizierte Flora, die von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet wird. Genial oder?