Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 19:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 19:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Lassen Sie sich Ihren Reisevorschlag erstellen Das Team von Stefania freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre Reise ganz nach Ihren Vorstellungen zu planen.

Die lokale Agentur von
Stefania Expertin für Natur und Abenteuerreisen in Sri Lanka

114 Bewertungen
  • Klassiker
  • Wandern und Trekking
Meine ungezügelte Leidenschaft für Asien hat mich dazu gebracht, viele Länder zu bereisen, bis ich schließlich in Sri Lanka ankam und ich nicht mehr weiter gehen musste. Hier organisiere ich maßgeschneiderte Rundreisen in diesem wunderschönen Land. Seine kulturellen Reichtümer, seine Düfte und Farben werden euch sicherlich einfach faszinieren. Ich liebe es, Reisende mit neuen Ideen zu begeistern u...
Meine ungezügelte Leidenschaft für Asien hat mich dazu gebracht, viele Länder zu bereisen, bis ich schließlich in Sri Lanka ankam und ich nicht mehr weiter gehen musste. Hier organisiere ich maßgeschneiderte Rundreisen in diesem wunderschönen Land. Seine kulturellen Reichtümer, seine Düfte und Farben werden euch sicherlich einfach faszinieren. Ich liebe es, Reisende mit neuen Ideen zu begeistern und Ihren Wünschen nach einer unvergesslichen Reise nachzukommen!
Mehr sehen
Evaneos Mitglied: vor 5 Jahren
Agenturerfahrung: 8 Jahre
Mit Sitz in: Colombo, Sri Lanka
Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch

Die lokale Agentur von Stefania entdecken

Die lokale Agentur von Stefania entdecken

Die lokale Agentur von Stefania entdecken

Bewertungen der Reisenden

114 Bewertungen der Reisenden in der Evaneos Community
Kommunikation mit dem Reiseexperten
Rundreise (Länge, Etappen)
Empfang und Professionalität
Reiseführer
Reiseunterlagen
Unterkünfte
Transfer
Preis-Leistungsverhältnis
Sortieren nach:
Nach Aktualität sortiert
Anzeigen:
  • Rouindtrip
    Rouindtrip
    13. Februar 2019
    Am meisten:
    Guter Fahrer guter Service freundliche Menschen tolle Natur
    Am wenigsten:
    Üble Strassen Schlaglöcher sehr langsames Vorankommen
    Kommentar :
    Rundfahrt Nationalparks Teeplantagen in den Bergen

  • Henrike
    Henrike
    19. Januar 2019
    Am meisten:
    Vorab erst mal vielen Dank für die gute und reibungslose Organisation unserer Reise. Das vorab erkunden der Sehenswürdigkeiten,Ausflügen und diversen anderen Unternehmungen fernab vom Tourismus. Da wäre z.B.der Ausflug auf dem Kandalama-See.Mit Live-Fischen und super leckerem Essen war das ein genüsslicher Ausflug.Am Anfang hatten wir 'angst' das es nur Fisch geben würde,aber dann kamen die restlichen Zutaten und wir waren überglücklich ;) Es gab sehr viele schöne Momente und bleibende Erinnerungen.Ich kann nur schlecht sagen was am schönsten oder am besten war. Ein persönliches Highlight war für mich der Besuch einer See Turtle Hatchery bzw.sogar von Zweien. Ich bewundere diese Tiere sehr und war glücklich diese Projekte besuchen zu können. Eindrucksvoll waren die zahlreichen besuche der alten Ruinen der antiken Zeit. Behutsam betrachteten wir einige Statuen und sind uns dessen religiösen Bedeutung für die Einheimischen Bewusst.
    Am wenigsten:
    Leider waren wir von dem Besuch auf der höchsten Erhebung im Kulturdreieck in Ritigala nicht so beeindruckt. Zu wenig Infomaterial an dem Ort.Ich empfand es nicht so sehr interessant.Ist aber meine persönliche Meinung. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Zeit bzw. länger Zeit an einem Ort zu verbringen,wie z.B. in Kandy.Jedoch musste man immer beachten das unser Fahrer ja meist mit dabei war,und man wollte dann nicht unnötig Zeit verschwenden und herumlaufen wenn jemand 'fremdes' noch mit Läuft.Dabei fühlte ich mich manchmal etwas unentspannt. Aber das wussten wir ja vorher und deswegen stellt man sich darauf ein. Meine Vorstellung von einem Standaufenthalt ging nicht ganz so in Erfüllung in Unawatuna. Ich erwartete eig. einen langen,breiten Strand mit Palmen und wenig Menschen. Das war nicht ganz so der Fall. Viele bunte Restaurants waren am Strand und wenig Palmen. Doch das Hotel J*** machte den Aufenthalt dann doch zu einem tollen Standtag mit seinem Dach-Pool,dem netten Personal und essen direkt am Meer...die Füße dabei im Sand vergraben und einen leckeren Cocktail dazu,machten den Tag super angenehm und bleibt natürlich in Erinnerung.
    Kommentar :
    Über unseren Fahrer Ruwan kann ich nur positives Berichten. Stets und Ständig freundlich,aufmerksam und hilfsbereit.An den Fahrstil gewöhnte man sich auch schnell und wir fühlten uns immer sicher. Übe...Über unseren Fahrer Ruwan kann ich nur positives Berichten. Stets und Ständig freundlich,aufmerksam und hilfsbereit.An den Fahrstil gewöhnte man sich auch schnell und wir fühlten uns immer sicher. Über jeden einzelnen Menschen können wir sagen das sie nett waren und überaß bemüht um uns. Wir genossen die Zeit nicht selbst fahren zu müssen und konnten somit viel sehen während der Autofahrten. Wie unterschiedlich und vielseitig Sri Lanka ist und wie grün doch alles aussah ;) Wir konnten eine Menge erleben,fühlen und sehen.Und teilweise auch am Leben der Einheimischen teil haben.So auch als wir bei unserem Fahrer Ruwan nächtigen durften. Vorher waren wir gemeinsam einkaufen und im Anschluss haben wir gemeinsam mit seiner Frau gekocht und gelernt wie man richtig mit den Händen isst. Eine tolle Erfahrung für uns. Er zeigte uns seine Nachbarn und sein Reisfeld. Wir ernteten Süßkartoffeln für das Abendbrot und lernten wie man Reis erntet. Ich möchte keine Minute missen auf der Insel und bin dankbar so etwas erleben zu dürfen. Gern hielten wir unterwegs an um frisches Obst,Büffel Joghurt oder Teigtaschen zu essen. Manchmal durften wir einen Blick in die Hütten werfen von den Familien die einen Straßenstand besaßen. Meine Neugier war eben zu groß. Wahnsinn wie sie da gemeinsam leben mit ihren Familien. Für uns Unvorstellbar. Preis Leistung passte für uns immer,wir empfanden es nicht als übertrieben teuer oder als Abzocke. Vielen Dank auch an Robert von Evaneos der uns jeden Wusch passend für uns zusammen gestellt hat.Mehr sehen
    Robert
    Antwort der Reiseagentur
    Robert
    Hallo Henrike, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen wunderschönen und sehr persönlichen Reisebericht abzugeben. Es war mir ein großes Vergnügen, die Reise nach euren Wünschen zu g...Hallo Henrike, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diesen wunderschönen und sehr persönlichen Reisebericht abzugeben. Es war mir ein großes Vergnügen, die Reise nach euren Wünschen zu gestalten und bin sehr froh, dass ihr während der Reise viele wertvolle Erfahrungen sammeln konntet. Besonders toll fand ich, dass ihr euch für das Leben der Einheimischen interessiert habt, einiges darüber lernen konntet und vor Allem eine gute Zeit hattet. Ich wünsche Dir und und Deiner Reisebegleitung alles Gute für die Zukunft :) Ganz liebe Grüße, RobertMehr sehen