Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 19:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Mo - Fr 9:00 - 19:00 Uhr
Hilfe Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982

Reiseerlebnis
Sri Lanka

Gisela
Gisela
gefiel es sehr gut nach Sri Lanka zu reisen

Unsere Rundreise war sehr abwechslungsreich und nicht überfüllt. Darauf habe ich bei der Organisation mit Mareike bereits geachtet. Auf das Handicap meines Mannes (Vorfussprothese) wurde immer Rücksicht von allen Seiten genommen. Zuerst waren wir im Mirissa zum Akklimatisieren, das Hotel dort sehr schön ausgewählt, das Baden im Meer war aber leider nicht möglich, da die Brandung zu stark war. Chamindu hat uns hier eine Aufflog zu den Walen organisiert. Toll, wir haben mehrere Blauwale und viele Delfine gesehen. Danach sind wir weiter nach Ella. Unterwergs JeepSafari im Lala NP. Das Hotel in Ella war auch sehr schön, die Lage traumhaft, aber die Zimmer für meinen Geschmack etwas zu dunkel. In Ella machten wir TukTuk-Safari und Kochkurs, beides gehört zu den Highlights der Reise. Weiter ging es mit dem Zug nach Kandy, auch sehr interessant. Das Hotel in Handy E*** gehört auch zu den Top-Hotels der Reise. Dank Chamindu konnten wir auch eine traditionelle Tanzshow in Kandy besuchen. Die Pinnawela Elephant Stiftung, die wir am nächsten Tag besuchten, war zwar interessant, aber zu touristisch für meinen Geschmack. Allerdings die Papierfabrik danach war wieder unterhaltsam. Nächster Abschnitt war Trincomalee, wo wir ein schönes Strandhotel hatten und nur zum Schnorcheln nach Pidgeon Island gefahren sind. Das nächste Hotel U*** war wieder wunderschön. Die Lage, die Apartments, das Essen, der eigene Pool, einfach traumhaft. Am nächsten Tag Safari im Wilpattu NP, inklusive Leoparden und Weiterfahrt nach Kalpitiya wieder zum Baden. Mit unserer Reise waren wir rundherum zufrieden, sie war von Mareike und Katrin (und mir) gut ausgearbeitet. und mit Chamindu hatten wir den perfekten Guide. Einige Programmpunkte haben wir noch kurzfristig verändert, was auch gut ging. die Hotels waren von Mareike alle super ausgewählt. Danke für den schönen Urlaub!
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
4. November 2018
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Gisela
Gisela
20. November 2018
Am meisten:
Das Beste waren die Blauwale in Mirissa, ein einmaliges Erlebnis. Chamindu unser Guide und Fahrer war super. Immer freundlich, hilfsbereit, humorvoll hat er unseren Urlaub zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Am wenigsten:
nichts
Simone
Antwort der Reiseagentur
Simone
Hallo Gisela, vielen Dank für Ihre super Bewertung auf Evaneos. Es freut mich, dass Sie eine schöne Reise hatten und diese genießen konnten und somit Sri Lanka, uns und Chamindu in guter Erinnerung b...Hallo Gisela, vielen Dank für Ihre super Bewertung auf Evaneos. Es freut mich, dass Sie eine schöne Reise hatten und diese genießen konnten und somit Sri Lanka, uns und Chamindu in guter Erinnerung behalten werden. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, schöne Festtage und noch viele schöne Reisen! viele Grüße SimoneMehr sehen