Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Wandern und entspannen von Nord bis Süd

ReunionWandern und entspannen von Nord bis Süd

Erste Begegnung
Es gibt viele Wege, die wilde Schönheit dieser Insel zu entdecken. Hier sind Sie zu Fuß und mit dem Auto auf Entdeckungsreise. 4 Tage Trekking durch drei beeindruckende Talkessel bieten Ihnen Einblick in die faszinierende Natur der Vulkaninsel. Dann geht es weiter mit dem Mietwagen entlang der Küste und ihren tropischen Stränden, die von wilder Schönheit zeugen.
Reiseidee empfohlen von
Emmanuelle Lokale*r Reunion Expert*in
Reisedauer
14 Tage
Preis abohne internationale Flüge
1.700 €
Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in La Réunion!

Tag 1: Willkommen in La Réunion!

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen von St Denis empfängt Sie unser Mitarbeiter und bringt Sie im klimatisierten Auto bis zu Ihrer Unterkunft in Hell-Bourg. Vorbei an unzähligen Wasserfällen, wie dem „Voile de la Mariée“ oder dem „Cascade Blanche“, geht es durch grandiose und üppige Landschaft bis in den Talkessel von Salazie. In Hell-Bourg angekommen, überlassen Sie Ihr überflüssiges Gepäck unserem Chauffeur, damit wir es während Ihrer viertägigen Rucksackwanderung aufbewahren. Abendessen und Übernachtung in der Berghütte in Hell-Bourg / Zurückgelegte Entfernung: 50 km / 1 Std.
Etappen:
Saint-Denis,Hell-Bourg

Hell-Bourg - Wasserfall von Trou de Fer -Wald von Bélouve / Gîte de Bélouve

Tag 2: Hell-Bourg - Wasserfall von Trou de Fer -Wald von Bélouve / Gîte de Bélouve

Die erste leichte Etappe ist ein guter Wandereinstieg und führt Sie durch üppige Landschaft bis zum Wald von Bélouve. Von der „Gîte de Bélouve“ haben Sie einen herrlichen Panoramablick auf den Talkessel von Salazie. Wer noch Kraft und Lust hat, kann von der Unterkunft aus noch eine Wanderung zum beeindruckenden Wasserfall „Trou de Fer“ unternehmen. 1:30 bis 2 Std. Aufstieg bis zur Wanderhütte „Gîte de Bélouve“: rund 500 positive Höhenmeter)  Durchschnittliche Laufdauer (mit Trou de Fer): 4:45 Std. / Höhenunterschied + : 600 m / Abendessen und Übernachtung in der Berghütte „Gîte de Bélouve“ 
Etappen:
Hell-Bourg,Le Trou de Fer

Von der Gîte de Bélouve zum Gîte du Piton des Neiges

Tag 3: Von der Gîte de Bélouve zum Gîte du Piton des Neiges

Nach dem Frühstück brechen Sie zur Berghütte des Piton des Neiges „refuge de la caverne Dufour" auf. Unterwegs kommen Sie an mehreren Aussichtspunkten vorbei, von wo aus sich ein abwechslungsreiches Panorama auftut: der Talkessel von Salazie, „la Roche Ecrite“, „le Cimendef“, „le Piton Fougères“ und der Gipfel des Piton des Neiges wollen hier bewundert werden. Später durchqueren Sie den Wald „la forêt de bois de couleurs" und kommen zum "Cap Anglais", um schließlich die Berghütte „le refuge de la caverne Dufour" (2479m) zu erreichen. Durchschnittliche Laufdauer: 4:30 Std. bis 5 Std. / Höhenunterschied+ : 1000 m / Abendessen und Übernachtung in der Berghütte „gîte de la caverne Dufour"
Etappen:
Piton des Neiges

Aufstieg zum Piton des Neiges bei Sonnenaufgang

Tag 4: Aufstieg zum Piton des Neiges bei Sonnenaufgang

Wenn das Wetter es erlaubt, raten wir Ihnen den Aufstieg zum Piton des Neiges. Frühmorgens brechen Sie ausgestattet mit einer Stirnlampe von Ihrer Unterkunft auf, um den Sonnenaufgang vom höchsten Berg im Indischen Ozean (3070 Meter) zu bewundern! Durchschnittliche Laufzeit: 3 Std. bis 3:30 Std. / Höhenunterschied: +/- 600 m Das Frühstück wird Ihnen bei Ihrer Rückkehr in der Berghütte serviert. Anschließend geht es in Richtung Cilaos auf dem Wanderweg GRR1 bis zum „Plateau des chênes" weiter, von wo aus Sie den Wanderwegen GRR1 und GRR2 bis Cilaos folgen. Durchschnittliche Laufzeit: 3 Std. / Höhenunterschied + : 50 m / Höhenunterschied - : 1320 m / Abendessen und Übernachtung im 3 Sterne Hotel & Spa für einen Aufenthalt von 1 Nacht im Zentrum von Cilaos (Talkessel von Cilaos)
Etappen:
Piton des Neiges,Cilaos

Cilaos - Col du Taïbit - Marla (Talkessel von Mafate)

Tag 5: Cilaos - Col du Taïbit - Marla (Talkessel von Mafate)

Nach dem Frühstück laufen Sie zurück zum „Plateau des chênes". Hier überschreiten Sie heute den berühmten Gebirgspass „col du Taïbit" und gelangen so zum Talkessel von Mafate und seinem Bergdorf „îlet de Marla". Das Wort „ilet" bezeichnet eine kleine Hochebene verloren in einem hügeligen Relief. Nur schwer zugänglich wurde die „îlet" Zufluchtsort für die „noirs marrons", den Sklaven die es schafften, ihren Herren zu entfliehen. Durchschnittliche Laufdauer: 6:30 Std. / Höhenunterschied +: 1260 m / Höhenunterschied: 850 m / Abendessen und Unterkunft in der Frühstückspension in Marla (Talkessel von Mafate)
Etappen:
Cilaos,Col du Taïbit,Marla

Marla - Trois-Roches - la Nouvelle (Talkessel von Mafate)

Tag 6: Marla - Trois-Roches - la Nouvelle (Talkessel von Mafate)

Heute empfehlen wir Ihnen eine wunderschöne Wandervariante zum GRR1, die Sie zum Dorf "La Nouvelle" bringt. Auf dem Weg kommen Sie an der geologischen Stätte „Trois-Roches" und ihrem beeindruckenden Wasserfall vorbei. Ein idealen Platz für ein Picknick, bevor Sie weiter über die „Plaine aux Sables" zum Dorf „la Nouvelle" gelangen. Durchschnittliche Dauer: 4 Std. / Höhenunterschied + : 460 m / Höhenunterschied: 660 m / Abendessen und Übernachtung in der Berghütte in La Nouvelle
Etappen:
Marla,Trois Roches

La Nouvelle (Talkessel von Mafate) / Col des Bœufs - Transfer zum Automietverleih am Flughafen St Denis / Auf dem Weg zum schönen Nordwesten (Bras Panon)

Tag 7: La Nouvelle (Talkessel von Mafate) / Col des Bœufs - Transfer zum Automietverleih am Flughafen St Denis / Auf dem Weg zum schönen Nordwesten (Bras Panon)

Nach dem Frühstück überqueren Sie die schöne Ebene „plaine des tamarins" in Richtung des Bergkamms „Col des Bœufs", über den Sie in den Talkessel von Salazie gelangen. Von dort steigen Sie rund 10 Minuten bis zu einem Waldweg ab, der bis zum Parkplatz „Col des Bœufs" führt. Hier wartet unsere Fahrer mit Ihrem Gepäck auf Sie und bringt Sie mit dem Auto zu unserem Mietwagenpartner in St Denis. Von dort geht es mit für Sie mit Ihrem Mietwagen und Ihrem Roadbook weiter auf Entdeckungsreise. Durchschnittliche Laufzeit: 2:30 Std. / Höhenunterschied + : 590 m / Höhenunterschied: 50 m / Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück für einen Aufenthalt von 1 Nacht Unterkunft in Bras Panon im Nordosten der Insel
Etappen:
Saint-Denis,Col de Fourche,Bras-Panon

Erkundung der Naturwunder im Osten- besichtigung des Lavatunnels

Tag 8: Erkundung der Naturwunder im Osten- besichtigung des Lavatunnels

Heute entdecken Sie entlang der Route RN2 die unberührten Landschaften der Ostküste Richtung Saint-Philippe, der Hauptstadt des Wilden Südens. Auf dem Weg gibt es mehrere touristische Sehenswürdigkeiten: die barocke Kirche von Sainte-Anne, die unter Denkmalschutz stehende Hängebrücke des Flusses „Rivière de l’Est“ und die Kirche „Notre-Dame-des-Laves“. In Sainte Rose halten Sie an der Anse des Cascades, eine wahre Friedensoase inmitten grüner Natur mit Wasserfällen und ideal für ein Picknick! Vor Ihrer Ankunft in Saint-Philippe fahren Sie entlang der berühmten „route des laves“. Die Straße ist gesäumt mit Schildern, die die verschiedenen Lavaströme zwischen Ste Rose und St Philippe datieren. Hier empfiehlt sich ein spannender Besuch der Lavatunnel. ​ Empfohlene Aktivität um 13 Uhr: (optional - im Voraus mit Horizon Réunion zu reservieren): Führung durch die Lavatunnel: wandeln Sie auf den Spuren des Lavastromes von 2004 und besuchen Sie die Lavatunnel vom Piton de la Fournaise und erkunden die verschiedenen Lavaspuren auf den erkalteten und erhärteten Steinen (Führung von 2:30 Std. - 50 € / Person)... Ein unterirdischer 2 Kilometer langer Tunnel kann mit einem Führer besucht werden. Spannend!!! Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) in der mit dem Label „Gites de France 3 épis“ ausgezeichneten Unterkunft für einen Aufenthalt von 1 Nacht in Saint-Philippe im Herzen des Wilden Südens
Etappen:
Bras-Panon,Saint-Philippe

Entdecken Sie den Wilden Süden: von Saint-Philippe nach Saint-Pierre

Tag 9: Entdecken Sie den Wilden Süden: von Saint-Philippe nach Saint-Pierre

Machen Sie in den frühen Morgenstunden einen Stopp am faszinierenden „Cap Méchant“. Dieser Landstrich ist mit seiner typischen Vegetation und seinen Felsen aus schwarzem Vulkangestein, gegen die sich tosende Wellen brechen, im Morgenlicht besonders beeindruckend. Am Vormittag legen wir Ihnen ein Besuch im „jardin des parfums et des épices“ (Garten der Parfums und Gewürze) ans Herz. Hier können Sie über 1500 Arten an duftenden Blumen, Gewürzen, Bäumen und Zierpflanzen entdecken. Anschließend fahren Sie weiter in Richtung des Flusses „rivière Langevin“. Am Aussichtspunkt bietet sich Ihnen ein atemberaubender Blick auf den Wasserfall „Grand Galet“. Auf Ihrem Weg in Richtung Saint Pierre können Sie am unberührten Strand von Grande-Anse halten, um dort noch ein paar schöne Fotos zu machen. Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) in der mit dem Label „Gites de France 3 épis“ ausgezeichneten Unterkunft für einen Aufenthalt von 2 Nächten in Saint-Pierre
Etappen:
Saint-Philippe,Saint-Pierre

Piton de la Fournaise - aktiver Vulkan!

Tag 10: Piton de la Fournaise - aktiver Vulkan!

Stehen Sie zeitig auf, um einen der aktivsten Vulkane weltweit, den „Piton de la Fournaise“ zu erkunden! Machen Sie auf dem Weg einen Stopp am „Nez de Boeuf. Von hier haben Sie einen beeindruckenden Panorama-Blick auf den Canyon des „Rivière des Remparts“. Entdecken Sie anschließend den Krater Commerson und durchqueren Sie die wüstenartige Mondlandschaft „Plaine des Sables“. Von „Pas de Bellecombe„ haben Sie eine herrliche Aussicht auf die „Caldeira“. Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) in der mit dem Label „Gites de France 3 épis“ ausgezeichneten Unterkunft in Saint-Pierre
Etappen:
Piton de la Fournaise,Saint-Pierre

La Fenêtre des Makes und la route des plages / la Saline-les-Bains

Tag 11: La Fenêtre des Makes und la route des plages / la Saline-les-Bains

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Aussichtspunkt „La Fenêtre des Makes“. In den Höhen von Saint-Louis bietet sich ein herrliches Panorama mit Blick auf den Talkessel von Cilaos. Von hier starten viele Wandertouren. Eine davon ist die Rundwanderung „Piton Cabris“ über „Bras Patates“, die wir besonders empfehlen. Niveau: einfach. Laufzeit: 3 Std. Höhenunterschied: 350 m Am Nachmittag fahren Sie die schöne „route des plages“ entlang. Unterwegs können Sie am schönen schwarzen Sandstrand von Etang-Salé-les-Bains und am Naturphänomen „Souffleur“ in Saint-Leu halten, um dort die gewaltigen Wasserfontänen zu bestaunen. Nutzen Sie die schönen Stränden und die Lagune von Saline-les-Bains und Ermitage-les-Bains für einen Schnorchelausflug und entdecken Sie die schillernde Unterwasserwelt. Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) im Standard Studio im Hotel 3* in la Saline-les-Bains (St Gilles les Bains) 
Etappen:
Saint-Pierre,La Saline les Bains

Le Maido, freie Sicht auf den Talkessel von Mafate

Tag 12: Le Maido, freie Sicht auf den Talkessel von Mafate

Frühstück. Frühmorgendlicher Aufbruch in Richtung des 2200 Meter hohen „Piton Maïdo“. Schon vom Parkplatz aus kommen Sie in den Genuss eines herrlichen Panoramablicks auf den majestätischen Talkessel von Mafate! Auch hier gibt es mehrere Wandermöglichkeiten, um die Umgebung von Maïdo zu erkunden. Auf dem Rückweg in Richtung Westküste halten Sie in Petite France an der Brennerei Alambic bei Monsieur Begue. Der Herstellungsprozess der unterschiedlichen wohlduftenden ätherischen Öle ist interessant und bietet Ihnen die Möglichkeit, die lokalen aromatischen Pflanzen in konzentrierter Form als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) im Standard Studio im Hotel 3* in la Saline-les-Bains (St Gilles les Bains)
Etappen:
La Saline les Bains

Die schönen Strände der Westküste

Tag 13: Die schönen Strände der Westküste

An diesem Tag entdecken Sie die schönsten Strände der Insel: Boucan Canot, La Saline les Bains und Trou d’Eau Hier können Sie transparente Kanus und Paddel mieten oder einfach mit Ihrer Tauchmaske die märchenhafte Korallenrifflagune erobern! Am Freitag ist Markttag in Saint Paul, einer der größten Märkte auf der Insel, wo Sie Ihre letzten Souvenir-Einkäufe erledigen können. ​ Abendessen zur freien Verfügung und Übernachtung mit Frühstück (Doppelzimmer) im Standard Studio im Hotel 3* in la Saline-les-Bains (St Gilles les Bains)
Etappen:
La Saline les Bains

Saint Denis & Richtung Flughafen

Tag 14: Saint Denis & Richtung Flughafen

Heute können Sie sich entweder weiter an einem der schönen Strände von La Réunion ausruhen oder Sie nutzen Ihren letzten Tag, um das historische Zentrum von St Denis, der Hauptstadt von La Réunion zu erkunden. Ihre prächtigen Kolonialbauten in der Rue de Paris und der kosmopolitische Flair in der Rue Maréchal Leclerc, wo Geschäfte und Sakralbauten Seite an Seite stehen, zeugen vom friedlichen Miteinander der Bewohner auf dieser traumhaften Insel. Später geben Sie am Flughafen Roland Garros Ihren Mietwagen zurück und es heißt nun leider Abschied nehmen.
Etappen:
La Saline les Bains,Saint-Denis
Praktische Details
Preis ab1.700 € pro Person
Internationale FlügeNicht inklusive
Im Preis enthaltenFlughafentransfer
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Reunion Reise

Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Die Agentur von Emmanuelle wird im Falle von Flugänderungen informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Reunion Reiseideen (4)
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Reunion ganz nach Ihren Wünschen