Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Patagonien

4.8
16 Bewertungen
Brigitte
5
Patagonien
Als Paar
Perfekte Reiseplanung der lokalen Agentur und es wurden großartig alle Wünsche umgesetzt in der Planungsphase. Vor Ort hat alles bestens funktioniert und der Support während der Reise war ebenfalls lösungsorientiert, rasch und effizient.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Brigitte, lieber Fritz, es war uns eine Freude, euch ein Stück unseres Landes näher gebracht zu haben. Danke dafür, sich Zeit für ein Feedback genommen zu haben und nun wünschen wir, dass die Erinnerungen noch lange nachklingen! Herzlichen Gruss von Doris & dem Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
117 Bewertungen
C+R
5
Patagonien
Als Paar
Individuelle Beratung bei der Reiseplanung, ausgezeichnete Auswahl der Unterkünfte, perfekte Betreuung vor Ort
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Ralph, liebe Claudia, herzlichen Dank für euren hervorragenden Kommentar! Wir hatten ja fast ein Jahr lang Kontakt, seit Beginn der Reiseplanung, bis zur Durchführung, und vor Ort ja stets auch per WhatsApp. Ich werde euch in guter Erinnerung behalten und ihr unser Land, Landschaft, und Eindrücke bestimmt auch, zumindest ist das mein Wunsch für euch! Ich wünsche euch noch viele schöne weitere Reisen! Doris & das Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
117 Bewertungen
Bernsteiner Michaela
5
Patagonien
Als Paar
Hervorragend und speziell für uns organisiert. Die Iguazúwasserfälle waren atemberaubend, auch die weiterführende Abwicklung der Organisation bestens.. Doris hat alle Bereiche die wir erleben wollten toll organisiert.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Michaela, herzlichen Dank dafür, die Zeit für diesen hervorragenden Kommentar genommen zu haben! Es war sehr gut, dass wir immer viele und lange Telefonate führten, um genau eure Wünsche treffen zu können. Dass ihr diese Reise nun so genossen habt und die ganz besonderen, und doch sehr unterschiedlichen Regionen unseres Landes kennenlernen durftet, ist mir am Ende ja die grösste Freude. Ich wünsche euch nun eine schöne Zeit beim Sortieren der Fotos und dem Erzählen eurer Erlebnisse! Mögen sie in langwährender Erinnerung bleiben! Viele Grüsse, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
117 Bewertungen
Gianin
4
Patagonien
Als Paar
Die Zusammenarbeit mit ******** hat sehr gut geklappt.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Gianin, vielen Dank für euer kurzes Feedback hier und das ausführlichere, und durchwegs positive Feedback, das ihr mir persönlich geschickt habt. Nun bleibt mir, euch alles Gute zu wünschen, mit noch hoffentlich vielen schönen weiteren Reisen mit Evaneos um den Erdball! Gruss auch an Isabel, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
117 Bewertungen
Torsten (Deutschland)
5
Patagonien
Als Paar
Alle getroffenen Verabredungen (Termine für Transfers …) haben perfekt geklappt. Gab es Fragen, war immer sofort jemand erreichbar und umgehend eine Antwort gefunden. Von uns übernommene Vorschläge von Evaneos (Maruja) für Programmpunkte jenseits unserer Vorgaben haben wir als echte Bereicherung wahrgenommen. Die von Evaneos engagierten Städteführerinnen waren sympathisch und kompetent … => Künftige Reisen fragen wir gerne wieder bei Evaneos an!
Evaneos
Wir danken Ihnen für das super tolle Feedback! Wie schön, zu lesen, dass Sie Ihre nächten Reisen wieder bei uns buchen werden! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
Günter
5
Patagonien
Mit Freunden
Durch Corona und einem Todesfall hat sich unsere lange geplante Reise um 24 Monate verschoben. Bei all diesen Unannehmlichkeiten hat uns Diana immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Reise selbst war ein Traum. Alles hat gut funktioniert und alles war sehr gut vorbereitet. Zwei kleinere Probleme wurden von Dana umgehend gelöst. 5 verdiente Sterne für dieses Service! Um ehrlich zu sein, bin ich noch nie so gut betreut worden, wie auf dieser Reise.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Günter und liebe Mitreisende, es war für uns auch immer eine Freude, euch als unsere Reisende begleiten zu können, eine Gruppe, die viel Spass zeigte, die örtlichen Gegebenheiten zu schätzen wusste, die diese fantastische Natur wirklich genossen hat. Deshalb freut mich auch sehr, dass euch die Unterstützung unserer Agentur geholfen hat, aber eben noch mehr, daß ihr sie zu nutzen wusstet. Es soll eine langwährende und bereichernde Erinnerung dieser Reise werden, immer Lust auf neue Erlebnisse ausserhalb des gewohnten Lehbensraumes. Alle besten Wünsche vom gesamten Team dem Vierergespann ! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
117 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Reise nach Patagonien ein Erfolg war und hoffen, Sie bald wieder bei Evaneos begrüßen zu dürfen! Ihr Evaneos Team
Ingrid
5
Patagonien
Alleine
Eine einmalige Reise, traumhafte Natur und die unendliche Weite in Argentinien und Chile. Eine sehr gute Organisation meiner Traumreise hat mir das Reisen sehr angenehm gestaltet. Ich habe die Auswahl der Hotels zur Nachhaltigkeit sehr begrüßt. Dank an meine lokale Agentin Maruja für die schönen Momente während meines Aufenthaltes in Südamerika
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Johanna
4
Patagonien
Als Paar
Die Reise ist empfehlenswert für alle die das Wandern lieben und sich gerne in der Natur aufhalten. Viele Ziele kann man tatsächlich nur zu Fuß erreichen (Gletscher, Gletscherseen und Aussichtspunkte mit grandiosen Aussichten auf z. B. Cerro Torre, Las Terros, Grey-Gletscher usw.) Die Lage der kleinen Bungalows ist fantastisch. Hinzunehmen sind etliche zu fahrende Kilometer. Aber auch die Fahrt durch Berg-, Seenlandschaften und der Steppe ist ein Erlebnis. Ein Höhepunkt war das Mini-Trekking auf dem Perito Moreno-Gletscher (selbst organisiert).
Am meisten:
Die unberührte, weite und sehr abwechslungsreiche Natur in Patagonien.
Am wenigsten:
Die Schotterstraßen. Gut mit Kartenmaterial vorbereiten. Eine Beschilderung ist nicht immer vorhanden. Die Reisebeschreibung fanden wir manchmal etwas zu pauschal. So konnten wir ein Hotel nicht direkt mit dem Auto anfahren, sondern mussten zu einem Bootsanleger. Das Boot fuhr nur zu begrenzten Zeiten. Da hätten wir uns einen Hinweis sehr gewünscht. Spanischkenntnisse sind übrigen sehr hilfreich. Englisch hilft nur selten weiter.
Christine
5
Patagonien
Als Paar
Von Puerto Montt zum Lago Blanco auf Feuerland über Galeta Gonzales, Puxuhapi, Puerto Chacabuco, Coyaique, Puerto Guadal, Los Antiguas, Gobernador Gregores, El Chalten, Calafate, Torres den Peine, Punta Arenas.
Am meisten:
Die Teise nach Patagonien war sehr beeindruckend. Die Planung rund um die schönsten Orte war perfekt. Die Mischung aus Reisen und Erholen war gut, ebenso die Vielfalt der Unterkünfte.
Am wenigsten:
Überhaupt nichts; dass der Mietwagen nicht die besten Reifen hatte, lag nicht an der Reiseagentur.
Hendrik
5
Patagonien
Als Familie
5 Tage Bariloche mit dem Auto die Gegend erkundet. Vor Ort bei Diana noch eine schöne kleine individuelle Schiffstour mit Führung im Nationalpark gebucht. Besichtigung Cerro Tronador mit Wanderung Castano Overa. Fahrt zum Lago Traful. 2 Tage in Chalten mit Wanderungen zum Cerro Torre und Fitz Roy. 2 Tage Calafate mit Eis Trekking Tour und Besichtigung Perito Moreno, Schiffstour über den Lago Argentino mit Besichtigung weiterer Gletscher. Fahrt mit dem Auto nach Chile in den Torres del Paine, ein absolut einmaliges Erlebnis, leider aber vieles überteuert. Wanderungen unternommen ua. natürlich zu den Torres. Abschluss noch 3 Tage in Buenos Aires, selbständig erkundet und eine 24h Bus Tour (hop on hop off) vor Ort gebucht.
Am meisten:
Wir waren rundum zufrieden. Das Beste war sicher die optimale Reseivorbereitung mit dem Partner 'Diana' vor Ort in Patagonien. Ich hatte da schon durch die sehr individuelle Betreuung ein sehr gutes Gefühl. Sehr gut, war, dass wir das Land selbständig mit dem Auto bereist haben und uns frei bewegen konnten. Alle Unterkünfte und Mietwägen waren vorgebucht und es gab keinerlei Probleme mit der Organisation. Die Landschaft in Patagonien ist einfach ein Traum und man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Höhepunkt unserer reise war die Eis Trekking Tour auf dem Gletscher Perito Moreno.
Am wenigsten:
Uns hat alles gefallen. Na gut eine Übernachtung, da war das Zimmer nicht ganz optimal. Dies haben wir aber auch schon mit Diana besprochen und es hat sich in 3 Wochen auch nur um eine Übernachtung gehandelt. Dies war in Chile und da hatte sich in dem Hostel in letzter Zeit auch einiges verändert.
Evaneos
Lieber Hendrik, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der fantastischen Bilder! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Reise durch Patagonien ein voller Erfolg war und würden Sie sehr gerne bald wieder bei Evaneos begrüßen dürfen! Liebe Grüße, Ihr Evaneos Team!
Christelle
5
Patagonien
Als Familie
Fahrt von Ushuaia über feuerland, puerto natales, Torres Del Paine, el chalten und calafate. Abschluss in BA. Beste Unterkünfte: **** und ihre wunderbaren Besitzer, **** für die Ambiente, das Hotel in puerto natales als hobbit höhle, **** für ihre lage
Am meisten:
Abwechslungsreich, Traumhafte Landschaft, gastfreundliche Menschen Highlight reiten im torres del paine, wandern in el chalten, moreno Gletscher, Ushuaia
Am wenigsten:
Nichts
Evaneos
Liebe Christelle. danke für die wunderschönen Bilder! Viele Grüsse vom Evaneos Team.
Carmen
5
Patagonien
Als Paar
Unvergessliche Reise durch Patagonien. Buenos Aires ist eine tolle, abwechslungsreiche, bunte und zugleich auch sehr grüne Stadt mit tollen und sehr unterschiedlichen Stadtvierteln. El Chalten ist das Wandererparadies und die Fahrt dahin schonn unglaublich schön. El Calafate hat den beeindruckensten Gletscher (Perito Moreno) von allen die wir auf der Reise gesehen haben. Die Fahrt durch den Torres del Paine Nationalpark ist schon herrlich und die kleinen Wanderwege führen zu wunderschönen Aussichtspunkten. Highlight der Reise war aber sicherlich die Fahrt mit der Stella Australis durch den Magellankanal und den Beaglekanal. Super Organisation, sehr kompetentes und freundliches Personal und als Abschluss auf Kap Horn landen ist unvergesslich.
Am meisten:
Nationalparks (Glaciares, Torres del Paine) Fahrt mit der Stella Australis Tolle Organisation durch die Agentur Nette Menschen in Argentinien und Chile
Am wenigsten:
Wir hatten anfangs Schwierigkeiten in Argentinien Geld abzuheben, konnten dann aber Geld im Hotel wechseln (also unbedingt Cash dabei haben).
Evaneos
Hallo Carmen, danke für die tolle Rückmeldung, Schön, dass Sie mit tollen Eindrücken wieder zu Hause angekommen sind. Liebe Grüsse vom Evaneos Team.
Detlev
4
Patagonien
Als Paar
Ushuaia - El Chalten und zurück. Übernachtung mit Frühstück, Mietwagen. Die ausgewählten Estancias waren sehr verschieden, jedoch hatte jede ihren eigenen Charm und war auf ihre besondere Weise schön. Die Hotels fielen dagegen deutlich ab. Die Reiseziele entsprachen unseren Erwartungen.
Am meisten:
Die Reise entsprach unseren Erwartungen. Die Auswahl der Reiseziele und Unterkünfte war abwechslungsreich und gab einen guten Einblick in die Verschiedenartigkeit der Reiseregion.
Am wenigsten:
Der Fahrzeugvermieter hat deutlichen Verbesserungsbedarf in der Qualität seiner angebotenen Leistungen. Das betrifft Vorbereitung und Wartzeiten bei Abholung sowie die Überwachung der technischen Parameter des Fahrzeugs.
Evaneos
Lieber Detlev, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Reise genossen haben und, dass Sie mit vielen unterschiedlichen und schönen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurückgekehrt sind. Beste Grüße, Ihr Team von Evaneos
Daniel
5
Patagonien
Als Paar
Ankunft in Buenos Aires, Abholung perfekt funktioniert. Hotel sehr gut für den ersten Tag. Transfer zum Flughafen und weiter nach Trelew und Puerto Madryn. Hotel wieder sehr schön.Exkursion nach Valdes klappte sehr gut. Busfahrt nach Bariloche etwas abenteuerlich aber hat funktioniert. Bariloche und San Martin war sehr gut. Hatten Glück mit dem Wetter und die Ausflüge die wir dort machen konnten waren wunderschön. Der Ausflug zum Vulkan Lanin und den Araukarienwäldern unbeschreiblich schön. Flug nach El Calafate passte sehr gut. Fahrt nach El Chalten ä. Das Hotel war etwas schwer zu finden und erforderte eine kleine Suche. Ein kleines und feines Hotel. Glück mit dem Wetter am ersten Tag. Am zweiten Tag keine Wanderung mehr gemacht und zurück nach El Calafate in die Sonne. Moreno Gletscher und gegen eine Bootsfahrt entschieden und stattdessen eine Kajaktour gebucht. War definitiv das Geld wert. Weiter zu den Torres. In der Lodge war es sehr voll. Abendessen leider nicht mehr bekommen. Dann zwei wunderschöne Wanderungen zum Lookout Britannico und Glacier Grey unternommen. Glück mit dem Wetter gehabt. Dann zurück auf die andere Seite von Lago Pehoe. Das Domo war sehr schön und die Lage direkt am See klasse. Wanderung zum Base Torres. Früh los um den Massen zu entgehen. Nächster Tag zurück nach El Calafate und weiter über Buenos Aires nach Iguazu. Leider dort keinen blauen Himmel an den Wasserfällen gehabt, aber dafür eine sehr gute Privatführung an den zwei Tagen. Dann war es das schon mit der Reise. Zurück nach Buenos Aires und am nächsten Tag zurück nach Hause.
Am meisten:
Die Ideen was man alles auf der Reise sehen sollte waren sehr gut. Wanderempfehlungen haben funktioniert. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt. Wunderschön gelegen und eine gute Basis um die Umgebung kennenzulernen.
Evaneos
Hallo Daniel, danke für die tolle Rückmeldung zur Reise nach Patagonien. Die Bilder sind sehr eindrucksvoll :) Liebe Grüsse vom Evaneos Team
Ilena
4
Patagonien
Als Familie
Wir sind von sehr freundliche Menschen empfangen worden am flughafen. Im gesamten haben die transfers oder mietwagen übergabe sehr gut geklappt (ausser einmal wo der transfer falsche Informationen über unsere Flug hatte, und viel später gekommen ist, weil wir nirgendwo anrufen konnten und schon einen taxi genommen hatten). Unsere Familiensuite im A*** war eigentlich ein doppelzimmer wo zwei kleine klappbetten dazugefügt wurden. Peninsula valdes war unglaublich!! Haben sogar walen gesehen! Dann sind wir mit Bus nach Bariloche gegangen. War tip top. Wir hatten eine sehr kleine Auto in Bariloche und nicht 4x4 was uns mehrmals in Schwierigkeiten brach. In Villa la A***, S*** und B*** hatten wir schöne Unterkünfte aber nichts spezielles. Ehrlich gesagt hatten wir erwartet dass uns jemand die seid 25 jahre in Bariloche wohne, etwas spezielles findet. In Villa la A*** hat Diana das Hotel nicht gekant, in san Martin war es ok, und in Bariloche war es einen charmloses hotel mit bussen von Touristen. Auf den Fotos sah es besser aus als in wirklichkeit, aber eben deswegen haben wir uns Unterstützung gesucht von jemanden per ort! Auch die vorgeschlagene Aktivitäten waren überhaupt nicht auf kinder abgestummen. Zum Glück konnten wir per Ort noch coole orten und Aktivitäten entdecken. Aber Diana hat uns da keinen einziges tip gegeben von etwas spezielles für familie. In El Calafate und El chalten sind unglaubliche Orten!! 5 Nachte in E*** waren aber zu viel und die Vorschläge waren falsch und nicht kindergerecht: zB « kleine Wanderung zur laguna de los tres am fusse des cerro fitz roy » sind in wahrheit eine 10km lange treck mit höhe schwierigkeitsgrad!!! Ich weiss nicht ob unsere Beraterin unglaublich fit ist oder nicht richtig informiert war.... N**** neben E*** war sehr schön aber 4 nächste eindeutig zu lang. Und wir wurden nicht informiert dass da auch täglich Bussen von Touristen kommen. Der Rest haben wir selber organisiert. Aber Ushuaïa wurde als eine sehr laute nicht so schöne Stadt beschrieben. Was wir überhaupt nicht so empfunden haben.... Um es zusammen zu fassen: unglaubliche Reise. Strecke würden wir auch jederzeit wieder so machen aber für uns hatte die reiseagebtur per ort, schlussendlich nichts gebracht... im Gegenteil: wir haben die Eindruck dass wir es selber besser geplant hätten...
Am meisten:
Patagonie ist einfach unglaublich schön. Panoramas ohne Ende
Am wenigsten:
Manchmal zu lang am gleichen Ort. Hotels waren nichts besonders. Beschreibung mehrmals falsch.