Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Oman

4.7
222 Bewertungen
Lisa
5
Oman
Als Paar
Die reise war toll organisiert, gute Betreuung von unserem Reiseleiter, alles hat hervorragend geklappt, danke
Norbert R.
5
Oman
Mit Freunden
Diese Reise war von Anfang an ein wunderbares Erlebnis. Die Organisation über Mostafa hat vom ersten bis letzten Tag geklappt. Egal ob es die regionalen Guids, die Übergabe der Autos oder die Transfers vor Ort waren. Die Vielfalt des Landes konnte wunderbar veranschaulicht werden. Die Freundlichkeit der örtlichen Bevölkerung war für uns ein sehr schönes Erlebnis. Wir haben uns überall willkommen und sicher gefühlt. Vielen Dank für dieses Erlebnis.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank lieber Norbert für den tollen Kommentar und das positive Feedback! Es hat auch mich sehr gefreut ,Sie die ganze Gruppe hier im Oman kennenzulernen.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Viola und Salvatore
5
Oman
Als Paar
Unsere Reise mit Evaneos und der lokalen Agentur im Oman waren hervorragend organisiert. Alles hat geklappt und die Betreuung durch Mostafa vor Ort war einfache Spitze. Wir (Ehepaar 64 und 67 jährig) waren Selbstfahrer und hatten durch das mitgegebene Handy immer Kontakt mit Mostafa, wenn Fragen auftauchten oder auch nur um Hallo zu sagen. Die Route, die Unterkünfte, Transfers und Inlandflug ... alles sehr zu unserer Zufriedenheit. Wir können Evaneos und diese lokale Agentur bestens und ohne Vorbehalt empfehlen ! Es war das erste Mal, dass wir mit Evaneos gereist sind, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Vielen Dank für unvergessliche Ferien im wunderschönen Oman !
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für deinen netten und positiven Kommentar! Es hat mich auch sehr gefreut dich und Salvatore kennenzulernen. Bis zum nächsten Mal.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
MarNeu Salzburg
5
Oman
Mit Freunden
Alles super!. Sofort nach der Ankunft hat die örtliche Agentur angerufen (bei unserem Taxifahrer) ob wir sicher gelandet sind und ob wir bereits im Taxi sitzen, dass uns zum Hotel bringt. Für die Rundreise (gebucht mit Guide) wurde uns ein einheimischer Fahrer und Guide zur Seite gestellt. Er war sehr professionell, seriös und hatte eine angenehme Art. Er konnte unsere Fragen sehr gut beantworten. Wir haben durch ihn sehr viel über den Oman erfahren. Unsere Tour war für 5 Tage gebucht, alle Termine zu den Sehenswürdigkeiten wurden eingehalten und trotzdem hatten wir genügend freie Zeit für eigene Erkundigungen. Spezielle Wünsche wurden berücksichtigt, auf die leichte Gehbehinderung meiner Reisebegleiterin hat er in vollem Umfang Rücksicht genommen. Kurzum, alles bestens wir können EVANEOS und die Partner im Oman bestens empfehlen!
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Rundreise durch den Oman genossen haben! Es ist immer mein Ziel, unseren Gästen eine unvergessliche und bereichernde Erfahrung zu bieten, und ich bin dankbar für Ihre freundlichen Worte. Wenn Sie jemals wieder den Oman besuchen möchten oder weitere Abenteuer planen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen erneut einzigartige Einblicke und unvergessliche Momente zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Marit und Susi
5
Oman
Mit Freunden
Die Reise war so wie wir es uns vorgestellt haben und perfekt organisiert. Vielen lieben Dank dafür.
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Das freuet uns sehr, dass alles gut geklappt hat und vielen Dank für Ihren netten Kommenatr!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Lara
4
Oman
Alleine
Wüstencamp war super, leckeres Essen im Oman, nette Leute, toller Reiseleitung
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Liebe Lara, Vielen Dank für dein Vertrauen und das wertvolle Feedback. Es war uns eine grosse Freude diese Oman Reise für dich zu organisieren und würden uns freuen, dich bald wieder im schönen Oman zu begrüssen. Bis dahin alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin & Team
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
14 Bewertungen
Thomas
5
Oman
Mit Freunden
Unsere 14-tägige Selbstfahret Reise wurde von unserem omanischen Reisebüro bestens organisiert. So wie wir es haben wollten. Mostafa konnte auch noch perfekt Deutsch, was super war. Wir sind von Muscat über Sur und die Wüste nach Nizwa und am Ende noch ein paar Tage am Strand. Wir wollten nicht jeden Tag ein anderes Hotel was super geklappt hat, weil man z.B. von Nizwa vieles mit Tagesausflügen machen kann. Für Muscat wurde und die Wüste wurde uns auch ein Guide zur Verfügung gestellt. Wir bekamen auch ein eigenes mobil Telefon mit dem man immer mit Mostafa in Verbindung sein konnte. Ausserdem waren alle Ziele on Map eingespeichert und leicht zu finden. Wir würden das jederzeit wieder so machen und können es nur empfehlen
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
vielen Dank für Ihr positives Feedback und es freuet uns sehr, dass alles gut geklappt hat. Bis zum nächsten Mal!
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
die Petzoldts
5
Oman
Als Paar
- alles super - gute Betreuung und ständige Erreichbarkeit von Mostafa - Ausstattung im Fahrzeug lässt Wünsche offen
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
vielen Dank für Ihren postitiven Kommentar und es hat mich auch gefreut, dass die Reise und alles Ihnen gut gefallen hat.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Christian
5
Oman
Als Paar
Die Agentur von Jasmin können wir nur empfehlen: Sehr gute Beratung bei der Zusammenstellung der Reise und sehr gute Betreuung währenddessen.
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das geschätzte Feedback, es war uns eine grosse Freude die Mietwagenreise im Oman für Sie zu organisieren und Sie im schönen Sultanat zu begrüssen! Alles Gute und liebe Grüsse, Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
14 Bewertungen
Bruno und Sunniva
5
Oman
Als Paar
Wir haben eine 14 tägige Rundreise mit Privatfahrer durch den Oman gemacht. Von der Vorbereitung über die Planung bis zur Durchführung wurde man perfekt unterstützt und engmaschig begleitet. Man kann die Reise auch als Selbstfahrer absolvieren. Was unser Guide Aftab aber an uns an Interessantem , Wissenswerten weitergeben hat war einfach top. Auch hat er uns an Orte geführt, die wir sonst nicht gesehen hätten. Die dadurch entstandenen Mehrkosten waren also gerechtfertigt. Evaneos als Touragentour vor Ort können daher nur wärmsten empfehlen.
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Liebe Sunniva & lieber Bruno, Vielen Dank für euer Vertrauen und das wertvolle Feedback. Es war uns eine grosse Freude diese Oman Reise für euch zu organisieren und wie schön, dass ihr euch mit Aftab wohlgefühlt habt. Alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin & Team
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
14 Bewertungen
sumotho
5
Oman
Als Familie
Zum 3. mal mit Evaneos gereist, zum 3. mal sehr zufrieden mit der Auswahl der Sehenswürdigkeiten, Transportmittel und Unterkünften. Die Planung mit zusätzlichen individuellen Wünschen hat immer ohne Komplikationen geklappt. Vielen Dank nochmal. Wir werden sicher noch öfter bei Evaneos buchen!
Christian Zünd
5
Oman
Als Paar
Die Rundreise in Oman hat vollumfänglich unseren Interessen entsprochen. Vor Ort wurden wir umsichtig unterstützt. Es war ein toller Service!
Jasmin
Die lokale Agentur von Jasmin
Lieber Christian, Vielen Dank für euer Vertrauen und das wertvolle Feedback. Es war uns eine grosse Freude diese Oman Reise für euch zu organisieren und euch im schönen Sultanat zu begrüssen! Alles Gute und herzliche Grüsse, Jasmin & Team
Die lokale Agentur von Jasmin entdecken
14 Bewertungen
Anne und Jens
5
Oman
Als Familie
Wir haben unsere Oman Rundreise sehr genossen. Wir waren privat mit einem 2 jährigen Kind unterwegs. Unser Guide und zugleich Fahrer war sehr freundlich und hilfsbereit und wir fühlten uns sehr wohl. Die Agentur ist bei der Planung auf all unsere Wünsche eingegangen.
Catherine Urban-Huser
5
Oman
Mit Freunden
Eine wundervolle, sehr gastfreundliche und gesichert begleitete Oman-Reise! Von Dubai mit einem Minibus (7 Personen) abgeholt und ohne Schwierigkeiten über die Grenze in die Region „Musandam“ nach Khasab ganz im Norden zur ersten Unterkunft gefahren worden. Bereits unterwegs einen schönen Fischerhafen, ein Fort sowie auch Moscheen sehen können. Die nächsten zwei Tage einmal mit einem Dhow-Boot einen tollen Tagesausflug in den großen Fjord mit Informationen, Schnorchelmöglichkeiten sowie feiner Verköstigung an Bord erlebt. Der nächste Tag konnten wir eine geführte Tour (Auto, Wandern, Aussichten) in die nördliche, steinerne, karge, jedoch mit uralten Fossilien (versteinerte Meerestiere) gespickte Bergwelt erleben und selbst suchen! Die Aussichten in die Weite auch hier wundervoll. Am nächsten Nachmittag wurden wir pünktlich zum Flughafen gebracht und es ging nach Muscat. Wundervoll geführte Stadtbesichtigung mit einer sehr imposanten Moschee, einem Museum über Folklore, Geschichte, Bewässerung und Kultur sowie einem alten Souk (Markt). Am letzten Tag des Jahres 2023 wurden wir von dem lokalen Team (Mostafa & sein Kollege) zum Abendessen eingeladen. Danach erhielten wir zu unserem „Selbstfahrer-Reiseabschnitt“ Informationen zu den Routen, ein Handy mit allen Tagesrouten & Informationen sowie eine Einschulung zu den beiden SUV-Allrad-Toyotas. Hier ist anzumerken, dass die Tanks nicht voll, sondern knapp 1/4-voll waren, was für uns eher unüblich ist! Also startete am 1.1.2024 die Reise über eine Tankstelle ⛽️ (sehr günstige Benzinpreise), dann einen Supermarkt für den Wasservorrat und dann ab über Nakhal Fort und Ain Al Thawarah Richtung erste Station in den hohen Bergen von Wakan. Dieses Berghotel „***“ liegt eingebettet in Berggipfel, die Strasse dorthin sehr anspruchsvoll, teils eng und sehr kurvenintensiv. Die Treppenwanderung über dem Dorf bietet tolle Einblicke in die Bewässerung der Terassengärtleins und natürlich auch einen traumhaften Sonnenuntergang/-aufgang in der Früh. Unsere Fahrt ging früh über weitere Bergsträsslein los mit Besichtigungen von Bilad Sayt, Misfah Al Abriyeen, Al Hamra bis zu unserer Unterkunft für 2 Nächte im *** Resort. Traumhaft gelegen auf einem Hochplateau nahe dem zweitgrößten Canyon der Welt „Jabel Shams“. Die Abende im Januar sind farblich wundervoll, aber auch eher kühl! Die nächsten Tage fuhren wir weite, kurvenreiche und herausfordernde Strecken über kleinere und grössere Wadis, zu den Bienenkorbgräber nach Nizwa mit seinem imposanten Fort, der alten Stadtmauer, den engen Strassen, alten Häusern und deren Tore sowie dem bekannten, für die Region wichtigen aber für uns sehr „harten, groben“ Viehmarkt am nächsten Morgen früh (7:00). Auch der Souk für Gemüse, Obst, viele Sorten von Datteln und Gewürzen ist quirlig & sehenswert. Richtung Wüste und unser Aufenthalt im *** Camp in den Sanddünen ging's nun weiter. Einmalig schöner Platz mit der Möglichkeit eines Kamelrittes in den Sanddünen zum Sonnenuntergang. Das Durchqueren der Wüste bis zurKüste mit einem Beduinen-Guide war extrem spannend, interessant und auch anstrengend - vor allem für die Fahrer! Die Fähren-Überfahrt zur Insel Masira war an diesem Nachmittag erholsam und ruhig. Hier sollte man mehr Nächte bleiben, da für eine Erkundigung doch Zeit benötigt wird (Tipp von uns). Die lange Fahrt zurück erst mit der Fähre zum Shannah Port - dann über Rocks Garden nach Duqm ließ uns unser die Pause im *** Hotel relaxen. Wieder eine lange Fahrt über Pink Lagoon und Ras Madrakah Beach ins sehr einfache Guesthouse „***“ bei der Tankstelle. Das Wadi asch Shuwaimiah ist wirklich sehr schön und wer gerne Fisch und Lobster isst, findet in diesem kleinen Fischerdorf extrem gute Zubereitung dieser Speisen. Am nächsten Tag fuhren wir etwas müde nach Salalah in ein sehr nobles und wunderschön am Meer gelegenes Hitel „*** ***“. Hier konnten wir uns in den Wellen tummeln, im Pool plantschen, Ausflüge zu den Weihrauchbäumen und dem Markt unternehmen sowie das einmalig vielseitige Angebot der Speisen am Buffet bestaunen und natürlich genießen! Zum Flughafen von Salalah wurden wir pünktlich am 14.01. 02:30 in der Nacht abgeholt! Ein Abschied von einem erstaunlich vielseitigen Land mit wundervollen Eindrücken, die wir sicher in den Erinnerungen immer wieder erleben können. Die Organisation Evaneos mit unserem Freund und Ansprechpartner Mostafa, den Autos von Dunes sowie den kompetenten Guides auf der gesamten Reise ist absolut empfehlenswert! Danke Euch allen
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für die wertvolle Bewertung und es hat mich auch sehr gefreut euch alle kennenzulernen und euch auch eine unvergessliche Reise zu organisieren.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Detlef
3
Oman
Als Paar
Grundsätzlich eine schöne Reise und die vorab organisierten Elemente haben gut geklappt. Folgende Punkte haben uns aber nicht gefallen: - Das Fahrzeug war rd. 9 Jahre alt und hatte rd. 240000 Kilometer gelaufen. Entsprechend abgenutzt war der Innenraum. - Da in der ******* Lodge trotz Warteliste kein Zimmer mehr frei war, wurden wir für eine Nacht in ein anderes Hotel an der Küste einquartiert. Leider haben wir durch die Rückfahrt ans Meer und die Rückkehr in die Berge am nächsten Morgen mehr als zwei Stunden verloren. - Das Zimmer im ******-Hotel in Nizwa hatte zum einen kein Fenster, zum anderen ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. - Die gebuchte Wüstendurchquerung verlief nicht wie erwartet querfeldein durch die Dünen sondern mit ca. 80 km/h auf einer unbefestigten Straße. Zudem war die nächste Tankstelle nach der Wüste über 100 km entfernt. Der Guide sprach kein Englisch und hat uns hierüber leider auch nicht informiert sondern sich nach der Durchquerung wieder verabschiedet. - Das ****** ******* in Salalah ist zwar ein sehr schönes Hotel, leider war es aber total überfüllt mit osteuropäischen Pauschalreisenden. Das Hauptrestaurant ist für diese hohe Gästezahl nicht ausgelegt und auch das Personal war dem Ansturm nicht mehr gewachsen. Zudem hatte das Essen eine sehr schlechte Qualität und auch die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Auch das Reservieren der Liegen wurde vom Hotel nicht verhindert, so dass bereits morgens um 7:30 Uhr alle Strandliegen reserviert waren, obwohl die Gäste erst Stunden später am Strand erschienen - sehr ärgerlich!
Mostafa
Die lokale Agentur von Ahmed
Vielen Dank für Ihren Kommentar, aber ich erkläre Ihnen alles gerne. Obwohl das Auto mehr als 240000 KM gelaufen ist, hatten Sie überhaupt kein Proplem damit, da wir ständig unsere Autos pflegen. Im Wakan war ich ganz klar und habe das Im Programm auch erwähnt, dass wir keine Zimmer gefunden haben und leider gibt es kein andres Hotel in der Nähe von Wakan, deswegen sollten Sie in Mussanaah übernachten. In Nizwa hatten Sie ein traditionelles Hotel und nicht alle Zimmer haben Fenster. Trotzdem könnten Sie uns informieren, dann könnten wir das Zimmer für Sie ändern. Die Durchquerung war mit einem Bedu-Guide und es war nur eine Begleitung, dass er Ihnen nur den Weg anzeigen. Bezüglich Tanken das ist aber leider ein fehler von Ihnen, Sie wissen schon, dass Sie eine Lange Fahrt haben, wieso haben Sie nicht getankt? Bezüglich Rotana werde ich das gerne weiterleiten. Trotzdem hatten Sie eine schöne Reise und alles hat gut geklappt.
Die lokale Agentur von Ahmed entdecken
459 Bewertungen
Evaneos
Lieber Detlef Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrer kürzlichen Reise! Es tut uns aufrichtig leid, dass bestimmte Aspekte Ihrer Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir nehmen Ihr Feedback äußerst ernst und arbeiten bereits daran, die genannten Punkte zu verbessern. Ihre Anmerkungen bezüglich des Fahrzeugs, der Unterkünfte und der Durchführung der Aktivitäten werden wir gründlich mit der lokalen Agentur überprüfen, um den Service zu optimieren. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotzdem die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Bis zur nächsten Evaneos-Reise, Ihr Evaneos Team