Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Mexiko

4.7
145 Bewertungen
C. und J. Braeuer
5
Mexiko
Als Paar
Es war DIE perfekte Reise, von der Planung bis zur Rückkehr nach Deutschland war Dorothea an unserer Seite, von den tollen Hotels, über Mietwagen, Inlandsflügen, Guides, Ausflügen, an alles war gedacht. Jeden Abend eine kurze Info mit Links und Koordinaten, Treffpunkten und Uhrzeiten. Tolle Tips und Verhaltensregeln für Notfälle. So entspannt sind wir noch nie gereist. Sie oder ihr ebenfalls tolle Kollegin waren immer ansprechbar, das gab uns ein Gefühl von Sicherheit. Bei einem kleinen Problem unserer Seits, hatte sie binnen 2 Stunden eine hervorragende Lösung. Die Hotels übertrafen teils unsere Erwartungen oder waren genauso wie wir es gemeinsam geplant hatten. Die Ausflüge mit den Guides waren privat, toll und wir haben so viel gelernt. Der Ausflug mit Übernachtung im Maya-Projekt inkl Kochkurs war sicher eines der Highlights auf unserer Rundreise. Wir haben dank dieser Reise, interessante liebenswerte Menschen kennengelernt und wertvolle Gespräche geführt. Wir haben uns erholen und gleichzeitig so viele neue Eindrücke sammeln können. Wir können jedem nur empfehlen über diese lokale Agentur zu verreisen. Dank Evaneos haben wir diesen wundervollen lokalen Anbieter finden können. Wir würden immer wieder genau so buchen. Vielen Dank liebe Dorothea und Kolleg:Innen, macht genau so weiter
V. Hochreiter
5
Mexiko
Als Paar
Dorothea hat unseren Mexiko Urlaub mit viel Geduld, Kompetenz und immer wieder neuen Vorschlägen nach unseren Wünschen geplant. Wir wollten nicht in großen Hotelanlagen, sondern in kleinen Bed and Breakfast übernachten, Mexiko City und einige Städte in Yucatan sehen und sofern möglich weit weg vom Massentourismus. Wichtig waren uns die Maya Stätten und Land und Leute kennen zu lernen. Die vielen allgemeinen Informationen über Mexiko im Vorfeld erleichterten uns die Vorbereitung auf die Reise. Bei Ankunft in unserem Hotel in Mexiko erhielten wir zusätzlich ein Heft mit 60 Seiten, in denen jeder Tag unserer Reise genau beschrieben wurde. Fahrtzeiten, Hoteladressen, Restaurantempfehlungen für Frühstück, Mittag und Abendessen, Ausflugsempfehlungen, alles auch sehr genau beschrieben mit Öffnungszeiten, Adressen, Stadtplänen mit eingezeichnetem Hotel, Sehenswürdigkeiten und Restaurants, Bankautomaten uvm. Weiterhin wurden auch die gebuchten Ausflüge genau beschrieben. Das alles hat uns die Rundreise sehr angenehm gemacht. Dorothea hat uns täglich für sämtliche wichtigen Adressen (Hotel, Ausflüge, Restaurants etc.) die genauen GPS-Daten für Google-Maps geschickt, ergänzt durch aktuelle Informationen vor Ort. Darüber hinaus konnten wir sie gefühlte 24 Stunden per WhatsApp und notfalls auch telefonisch erreichen. Sie war für uns wie ein Engel, der uns durch die Reise begleitet und auch einige Male „gerettet“ hat, als ich z.B. am Flughafen feststellte, dass ich meine Tasche im Taxi vergessen hatte. Alles hat pünktlich funktioniert, egal ob Ausflüge, Führungen, Übernachtungen oder Autoreservierung, zu meiner Überraschung wussten immer alle Bescheid. Wir fühlten uns in Mexiko sicher und lernten die Mexikaner als sehr freundlich und angenehm kennen. Die Autofahrer haben wir als sehr rücksichtsvoll empfunden. Unsere Stationen waren Mexiko City, Valladolid, Merida, Bacalar, Tulum und zur Erholung noch El Cuyo. Wir besuchten Rio Lagartos, Sian Kaan, Chichen Itza (unbedingt 8 Uhr morgens!) Uxmal (sehr schön), Ek Balam, einige Cenoten uvm. Mexiko hat uns sehr positiv überrascht und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für diese schöne Reise und die wundervolle Betreuung bedanken. Veronika und Rüdiger
Beate und Peter
5
Mexiko
Als Paar
Vielen Dank für eine wunderschöne Reise. Evaneos ist sehr modern augestellt und nutzt alle Möglichkeiten der Kommunikation perfekt. Auf der einen Seite die personalisierte Standartplattform, die einen sehr guten Überblick über den Ablauf ermöglicht und dann die täglichen updates durch die individuelle WhatsApp - Kommunikation mit der Reiseleiterin, die sofort auf jede Anfrage reagiert, sodass ein Rundumsorglospaket entsteht. Das haben wir in dieser Perfektion noch nie erlebt. Danke vor allem an Dorothea.
Gil und Nati
5
Mexiko
Als Paar
Alles hat wunderbar geklappt, die Reiseroute war alles was wir uns erhofft haben und mehr. Die Guides waren sachkundig, wahnsinnig freundlich und haben sich wirklich um unser Wohlbefinden gekümmert. Ivanas Organisation war großartig, sie war jederzeit erreichbar und immer freundlich. Es gab während der Reise nur einen (tatsächlich eher zu negierenden) Wehrmutstropfen; das Hotel *** ist seit ungefähr vier Monaten ohne Management, was sich spürbar auf die Qualität niedergeschlagen hat. In Bacala würden wir eher den kleinen Ökolodge ganz in der Nähe empfehlen.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Anat und lieber Gil, Vielen lieben Dank Euch beiden für das tolle Feedback. Da geht mir gleich das Herz auf!! Unsere Guides waren auch sehr glücklich, dass Ihr mit uns gereist seid! So flexible und liebe Kunden wünschen wir uns mehr. Das Hotel *** wird diesen Sommer nochmals besichtigt und geprüft. Vielen lieben Dank fürs ehrliche Feedback. Wir hoffen sehr, dass es Euch wieder mal nach Mexiko zieht und würden uns sehr freuen Euch wieder zu begrüssen. Alles liebe und viele liebe Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
172 Bewertungen
Daniela
4
Mexiko
Alleine
die Reise ist sehr vielfältig und interessant, die Reiseleiterin hat ein großartiges Wissen und hat während der langen Fahrten viel Über Land und Leute erklärt. Hervorzuheben ist die Auswahl der Hotels und dass die Koffer stets zum Zimmer und zurück zum Bus gebracht wurden- tolles service
Familie A-B
5
Mexiko
Als Familie
Es hat alles wunderbar und zuverlässig geklappt. Antonia war stets hilfsbereit und der Kontakt mit ihr war herausragend! Auch unser Guide war super. Evaneos ist für uns und unsere Art als Familie zu reisen einfach nur genial und wir werden immer wieder so unsere Reisen planen. Vielen herzlichen Dank!
Wilma und Ruedi
5
Mexiko
Als Paar
Wir sind von unserer Reise sehr begeistert. Die Vorbereitungen mit Antonia waren unkompliziert. Sie ist auf unsere Sonderwünsche eingegangen und hat alles perfekt organisiert. Das Roadbook war auch perfekt. Vielen Dank an Antonia für ihre perfekte Arbeit. Wilma und Ruedi
Rudolf
5
Mexiko
Als Paar
Die Agentur ging von Anfang an sehr verständnisvoll und kompetent auf unsere individuellen Wünsche ein. Die Besichtigungsreise von Mexiko-Stadt nach Cancun war sehr gut organisiert und außerordentlich abwechslungsreich. Die Reiseleiterin gab ausführliche Erläuterungen und ging auf Fragen sehr gut ein. Alle Transfers haben sehr gut geklappt.
Dominik
4
Mexiko
Als Paar
Die Planung der Reise war hervorragend. Alle unsere Anpassungswünsche wurden berücksichtigt. Unsere Reise beinhaltete viele individuelle Elemente wie Transfers, Busfahrten, Flüge, Touren, etc. - umso erstaunlicher war es, dass immer alles super funktioniert hat.
F.B.
4
Mexiko
Alleine
Organisation der Reise sehr gut, alles hat perfekt geklappt. Besonders beeindruckend: Mayaruinen Calakmul wg. Idylle und Ruhe. Starker LKW-Verkehr wg. Bau der Bahn-Trasse.Hotels grds. ok. Besonders schön: ***. Nicht lohnenswert:Abstecher nach Rio Lagartos.Ein schäbiger Badeort mit verblichenem Charme. Ein unbedingtes Muss: Lagune Bacala. Hotel *** sehr freundlich, aber ziemlich überlaufen. Mietwagenservice: ok.Fahrerservice zum Flughafen: komfortabel.Fazit: Yucatan-Tourismus im Aufbruch, wg. Maya-Kultur sehr interessant , sehr zu empfehlen. Das Reiseprogramm war sehr voll und lang; das lag aber wohl auch an meiner Terminvorgabe. 2 Wochen Yucatan h hätten auch gereicht.
Quirin
5
Mexiko
Als Paar
Unser Wunsch war es, eine kleine Rundreise durch Yucatán und Quintana Roo zu machen und hatten dabei nur eine grobe Vorstellung davon, wie ein zweiwöchiger Urlaub aussehen könnte. Unsere Vorstellungen haben wir Antonia mitgeteilt und sie hat uns, trotz des spontanen Reisezeitpunktes, eine wirklich tolle Reise zusammengestellt. Kleine Änderungswünsche wurden optimal umgesetzt und eingebaut, sodass wir letztendlich eine unfassbar schöne Reise hatten mit tollen Aktivitäten und einmaligen Erlebnissen. Mit Hilfe des Roadbooks und vielen Hilfestellungen haben wir uns sehr gut in Mexiko zurecht gefunden. Viele der Empfehlungen waren einfach Gold wert. Auch vor Ort konnte uns Antonia via WhatsApp schnell bei Schwierigkeiten, die wir mit dem Gepäck hatten, weiterhelfen. Alles in Allem haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl vor der Reise, als auch währenddessen. Wir würden Evaneos auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bizi
4
Mexiko
Als Paar
Am besten war die Bergtour auf den Nevado de Toluca, obwohl die Beschreibung nicht zutreffend war. Zu empfehlen für jeden trittsicheren Bergliebhaber! Die Organisation durch die Agentur war sehr gut, allerdings etwas straff. Wir würden rückblickend den ein oder anderen Ruhetag einplanen. Statt San Cristobal wären wir im Nachhinein eher noch ein paar Tage zur Erholung an den Pazifik gereist. Das Mountainbiken war eher ein Radfahren, bei dem wir jedoch viel von den Dörfern der Indigenen sahen.
Angelika H.
4
Mexiko
Mit Freunden
Die Vorbereitung unserer Mexikoreise war sehr gut. Ivana ging auf alle unsere Wünsche ein, sie hat sehr schnell auf unsere Fragen reagiert und uns immer gut beraten. Auch während der Reise haben wir uns von Ivana immer gut betreut gefühlt. Sei es, wenn wir wegen Magen-Darm-Problemen einen Termin verschieben mussten oder als ein Hotel überbucht war und Ivana in kürzester Zeit für Ersatz gesorgt hat. Auch am Ende der Reise, als ich mir bei einem Sturz auf dem Hotelgelände den linken Arm gebrochen habe, stand uns Ivana telefonisch zur Seite. Insgesamt war die Route sehr gut ausgewählt und hat uns einen sehr guten und umfassenden Eindruck von Mexiko vermittelt. Auch die organisierten Ausflüge haben uns sehr gut gefallen, da die Guides uns viel zum Leben und der Kultur der Mexikaner erzählt haben. Was wir etwas falsch eingeschätzt hatten, waren die doch wegen des Straßenzustandes ziemlich langen Fahrtzeiten zwischen den einzelnen Übernachtungsorten. Besonders im ersten Teil der Reise hieß das, dass wir öfters in der Dunkelheit mit dem Auto unterwegs waren, was teilweise ganz schön stressig war. Im Nachhinein hätten wir da lieber noch 2-3 Tage angehängt, um die Reise entspannter zu gestalten. Das betrifft insbesondere die Fahrt von Oaxaca nach Tehuantepec, wo wir auch durch Ungenauigkeiten von Google Maps viel Zeit verloren haben. Die Navigation mit Google-maps hat leider an einigen Stellen versagt. Die Hotels waren in der Regel sehr gut ausgewählt und entsprachen unseren Wünschen nach Charme und Komfort. Einzig das *** in Mexiko City hat uns etwas enttäuscht. Die Zimmer waren zwar geräumig, die Fenster gingen jedoch auf einen Hinterhof mit Blick auf eine Wand. Am unangenehmsten war jedoch das übelriechende Leitungswasser, mit dem auch der meist lauwarme ungenießbare Tee zubereitet wurde. Wir können gar nicht sagen, was uns am Besten gefallen hat, da die Reise so viele unterschiedliche Höhepunkte hatte. Die Kolonialstädte Oaxaca, San Cristobal und Campeche auf der einen Seite, die fantastischen Tempelanlagen von Palenque, Calakmul, Uxmal und Chichen Itza und nicht zu vergessen, das ganz besondere Erlebnis, in Cenoten zu schwimmen. Obwohl wir zunächst skeptisch waren, war das Candlelight Dinner in einer unterirdischen Cenote einer der Höhepunkte unserer Reise. Alls in allem hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir würden die Organisation durch Ivana jederzeit weiterempfehlen.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Angelika, Vielen herzlichen Dank fürs das liebe und umfassende Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie im grossen und ganzen eine tolle Zeit in Mexiko hatten und viel mitnehmen konnten. Die Strecken in Mexiko sind zum Teil wirklich lange, da gebe ich Ihnen recht! Das Land ist einfach so gross und oftmals hat man zu wenig Zeit :-) Das stimmt leider!! Auch freue ich mich sehr, dass Ihnen das Cenoten Dinner gefallen hat - eine wirklich tolle Erfahrung!! Wir hoffen, dass es Sie wieder einmal nach Mexiko zieht! Wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüsse und alles von Herzen liebe Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
172 Bewertungen
Heiko und Gisela Grunert
5
Mexiko
Als Paar
Unsere Rundreise war super organisiert und geplant. Die Betreuung durch unseren Guide Vladimir war hervorragent. Er konnte ein tolles Deutsch, hat uns viel über Mexiko beigebracht und hat sich um alles gekömmert. Er ist auf unsere Bedürfnisse voll eingegangen, wir hatten einen riesigen Spaß mit ihm auf unserer Reise. Evaneos und unser Guide waren jederzeit für uns erreichbar, sodaß wir uns in dem für uns fremdem Land sicher gefühlt haben. Leider war das Frühstück im Hotel *** in Mexiko City nicht so Gut, das war aber auch das Einzige was zu bemängeln war. Wir würden die Agentur Evaneos und unseren Guide jederzeit weiterempfehlen und auch selbst gerne mal mit ihnen verreisen.
Ivana
Die lokale Agentur von Esther
Liebe Familie Grunert, Vielen herzlichen Dank für das liebe Feedback. Da geht uns das Herz auf!! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit in Mexiko hatten. Empfehlen Sie uns gerne Ihren Familien, wir möchten gerne mehr Kunden wie Sie :-) Herzliche Grüsse Ivana & Team
Die lokale Agentur von Esther entdecken
172 Bewertungen
GB
4
Mexiko
Als Paar
Antonia war Spitze: Immer erreichbar, zugewandt und hilfreich. Unsere Tour von Cancun nach Mexico City und von dort noch einen Schlenker nach Taxco war nicht einfach zu organisieren, weil wir insgesamt 4 verschiedene Fahrer hatten, Auszeiten zwischendurch, das klappte am Anfang sehr gut mit kenntnisreichen und bemühten Fahrern, in der 2. Hälfte ruckelte es etwas. Antonia war a ber immer ansprechbar, allein diese Sicherheit zu haben bedeutet sehr viel für zwei nicht mehr ganz junge Reisefrauen.