Wohin Reisen ?aktuelle Informationen zu den Reisezielen
Mein Account
Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montags - Freitags von 9:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Mexiko

Kirn
Kirn
gefiel es sehr gut nach Mexiko zu reisen

Start in Cancún, weiter nach Valladolid mit Besichtigung der Stadt, von dort aus nach Chichén Itzá (unbedingt morgens ganz früh da sein, öffnet 8 Uhr). Der Guide Enrique, den die lokale Agentur für uns gebucht hatte, war hervorragend! Sehr gute Führung mit viel Hintergrundinfo über Denk- und Lebensweise der Maya. Von dort weiter über die Cenote Yodzonot (traumhaft schön, versteckt und fast menschenleer!) und die Stadt Izamal nach Mérida, wo wir 2 Nächte verbrachten. Zum Glück waren wir am Wochenende hier, wo die Stadt mit Musik, Tanz und Fiesta vibriert. Die gebuchte Kayaktour in der Lagune fiel leider kurzfristig aus wegen eines Unfalls des Fahrers, der uns zu der Lagune bringen sollte - unsere Reiseagentur hat sich intensiv um Ersatz gekümmert. Von Mérida aus weiter nach Uxmal, sehr schon Maya-Stätte, deutlich weniger überlaufen als Chichén Itzá und ähnlich eindrucksvoll. Mit einem kleinen Abstecher zum Strand Playa Bonita ging es weiter nach Campeche und von dort aus in den Urwald nach Calakmul, wo wir die Mayastätte mitten im Dschungel besichtigten. Die Neujahrsnacht statt mit Böllern mit den Geräuschen von Vögeln und Zikaden. Einfach fantastisch! Danach ging es weiter nach Bacalar, fantastisches Hotel direkt an der Lagune mit herrlicher Abend- und Morgenstimmung. Am nächsten Tag weiter nach Tulum - sehr quirlige Stadt - wo wir uns einen Tauchgang in der Casa Cenote gebucht hatten, wohl der einzigen Cenote, die für nicht zertifizierte Taucher zugelassen ist. Auch ein Super-Erlebnis! Danach ging´s dann schon wieder zurück nach Cancún, um den Rückflug anzutreten. Dichtes Programm, aber zum Kennenlernen der Region ideal, vom Veranstalter sehr gut zusammengestellt, die ganze Familie war sehr begeistert!
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
als Familie
Reisedaten
26. Dezember 2019
Art der Rundreise
Wertig

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Kirn
Kirn
5. Januar 2020
Am meisten:
Die Abwechslung zwischen Stadteindrücken, Naturerlebnis und Mayakultur. Die Feststimmung am Wochenende in Mérida, die überaus freundlichen Mexikaner, Schwimmen und Tauchen in einer Cenote, in Calakmul von der Spitze einer 50 m hohen Maya-Pyramide über den Dschungel blicken und einer Horde Brüllaffen zuzuhören.
Am wenigsten:
Keine, außer dass wir nur 9 Tage Zeit hatten und lieber 2 Wochen gehabt hätten, um an einigen Orten länger zu verweilen.
Ivana
Antwort der Reiseagentur
Ivana
Liebe Kirn, EIN RIESEN GROSSES DANKESCHÖN ♥! So ein ausgezeichnetes Feedback - da geht mir das Herz auf vor Freude! Ich freu mich sehr über die lieben Worte und werde dies gern so mit meinem Team tei...Liebe Kirn, EIN RIESEN GROSSES DANKESCHÖN ♥! So ein ausgezeichnetes Feedback - da geht mir das Herz auf vor Freude! Ich freu mich sehr über die lieben Worte und werde dies gern so mit meinem Team teilen. Ich bin Euer Ansprechpartner, aber hinter mir steht eine Gruppe von engagierten und motivierten Kollegen, und gemeinsam arbeiten wir jeden Tag mit viel Freude daran, einzigartige Urlaubserlebnisse zu schaffen. Diese Art von Feedback ist die beste Bestätigung unserer Arbeit! Muchas Gracias y muchos saludos desde Mexico!! Besucht uns bitte wieder!! Ihr wart toll!! Ivana & Co.Mehr sehen
Antwort von Evaneos
Liebe Kirn, vielen Dank für das tolle Feedback zu eurer Mexikoreise. Schön, dass Ivana mit dem Team eine schöne und abwechlungsreise zusammenstellen konnte und wir freuen uns euch auf einem nächsten A...Liebe Kirn, vielen Dank für das tolle Feedback zu eurer Mexikoreise. Schön, dass Ivana mit dem Team eine schöne und abwechlungsreise zusammenstellen konnte und wir freuen uns euch auf einem nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen. Grüsse vom Evaneos Team.Mehr sehen
Erlebnis hinzugefügt
Sie können Ihrer Reiseanfrage weitere Erlebnisse hinzufügen, bevor Ihre Wünsche an eine lokale Agentur versendet werden
Meine Reiseanfrage ansehen