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Reiseerlebnis
Mexiko

karl-heinz
karl-heinz
enttäuschte es nach Mexiko zu reisen

1. Zimmer 316 im *** war in einem renungsbedürftigen Zustand. Fenster waren zugehagelt und die Fensterbank fiel beim Gardinenzuziehen auf den Boden. Die Möbelierung war aus den 70ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. 2. Am 7. Tag war der angedachte Sonnenuntergang in Playa de Cangrejo ein totaler Reinfall. Die Behausungen am Strand erwiesen sich als Baracken und einen Sonnenuntergang wird es auf Grund der geografischen Lage nie geben. 3. Die „Luxusübernachtung in Palenque im Hotel *** fand auf Grund von Programmänderung nicht statt. Fahrer war nicht informiert. Obwohl im Hotel freie Kapazitäten war mussten wir mit dem mehr als durchschnittlichen Hotel *** uns zufrieden geben 4. Von dem Hotel *** in Puerto Morales waren wir enttäuscht. Wie kann man nur so eine Absteige zwischen Tolum und Cancun ale Unterkunft aussuchen und Gästen anbiete? Die Möbelierung bestand aus alten, ausgedienten Holzpaletten. 5. Was uns fehlte und nicht unseren Vorstellungen entsprach, dass sich der Veranstalter nicht einmal auf der Reise nach uns erkundigte und uns, wo auch immer , zu einem Drink einlud. 6. Haben Sie schon einmal 4000 km auf einer nicht abgefederten durchgehenden Dank in einen Kleinbus gesessen? Nach 3 Tagen und 1000 km war mein linkes Armgelenk an linke Tür blutig geschlagen. Abhilfe brachten 2 große Kissen, die der Fahrer auf unsere Kosten erwarb. Ihm war das Problem bekannt. In einem Minivan wäre das auf Grund der Sitzpolsterung und Armstütze nicht passiert.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
31. März 2019
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

karl-heinz
karl-heinz
21. April 2019
Am meisten:
Die zeitliche Abfolge und Absprache war perfekt. Wiedersehen der Pyramiden nach 28 Jahren.
Am wenigsten:
· Die Qualität der Hotels entsprach nicht meinen Vorstellungen und der Buchung. (Unterkunft: (Charm & Luxury: Charme - und Luxushotels ab 4 Sternen) · Gebucht waren Fahrer und Guide, auf der Rundfahrt war der Fahrer auch Guide. · Gebucht war ein Minivan für die Rundfahrt, zur Verfügung stand nur ein Renault Kleinbus
Ivana
Antwort der Reiseagentur
Ivana
Lieber Karl-Heinz, Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die verschiedenen Kommentare zu den Punkten. Diese helfen uns sehr weiter unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genomme...Lieber Karl-Heinz, Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die verschiedenen Kommentare zu den Punkten. Diese helfen uns sehr weiter unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben darauf zu antworten. Ich bin natürlich etwas traurig über das schlechte Feedback um ehrlich zu sein. Während Ihrer Reise am 06.04.2019 hatte ich Kontakt mit dem Guide und ihn gefragt ob alles soweit in Ordnung ist. Er meinte ja und Sie seien zwei ganz tolle Herren. Er hat auch gemeint alles sei soweit problemlos verlaufen. Daraufhin habe ich dann auch nicht mehr nachgefragt. Ihr Feedback werde ich mir natürlich trotzdem zu Herzen nehmen und meine Kunden zukünftig alle 4 Tage mal kontaktieren. Danke recht herzlich dafür. Da haben Sie völlig recht. Bezüglich der Beschwerde bei den Hotels, wo es, wenn ich es richtig Verstanden habe, um 3 Hotels geht. Dazu möchte ich im Vorfeld sagen, dass es in Mexiko ja kein offizielles Hotelzertifizierungssystem gibt. Dies steht auch in allen unseren Reiseunterlagen. Die Hotels werden von unserer Agentur jährlich besucht und neu eingestuft. Wir entscheiden somit welche Unterkünfte welche Sternenkategorie erhalten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem *** so schlechte Erfahrungen hatten. Es ist eigentlich ein gutes 4 Sterne Hotel und mir tut es natürlich leid, dass Sie da kein tolles Zimmer bekommen haben. Auf die Zimmerauswahl haben wir leider keinen Einfluss. Das entscheiden die Hotels selber. Ich habe beim Hotel angerufen und die meinten, sie hätten keine Beschwerde ihrerseits erhalten. Ich habe auch nichts gehört weder von Ihnen noch vom Hotel, dass etwas vorgefallen wäre. Das Hotel ist natürlich nicht sehr glücklich darüber, denn diese hätten Ihnen sehr gerne eine andere Alternative angeboten. Im Nachhinein ist es für uns schwierig da zu reagieren, da man dem Hotel immer erst die Möglichkeit einer Verbesserung der Situation geben muss. Dies ist in diesem Fall nicht geschehen. Beim *** war nie die Rede von einer Luxusübernachtung im Dschungel. Tut mir sehr leid, aber zum Zeitpunkt der Reservierung war im Villa *** nichts mehr frei. Das habe ich Ihnen ja offen kommuniziert. Das Villa *** hatte uns auf der Warteliste, falls etwas frei werden würde. Wir haben aber nichts gehört von freien Zimmern. Das *** war im Vorfeld bekannt und von IHNEN so als Hotel abgesegnet. Dass der Guide nichts vom *** wusste ist für mich eine sehr grosse Überraschung, da das *** in allen Ihrer Unterlagen vermerkt ist welche auch der Guide hatte. Es steht nirgendwo das Villa ***. Auch dieses Hotel war im Vorfeld bekannt und wir haben uns noch geeinigt und von Ihnen zugestimmt, dass es als Zwischenstation genutzt wird. Das *** ist ein von uns als 3 Sterne klassifiziertes Hotel welches bei einigen Kunden gut ankommt und bei anderen nicht. Es ist natürlich schade, dass Sie es gar nicht mochten. Wir haben uns aber im Vorfeld auf die Hotels geeinigt, während der Reise auch keinerlei Feedback von Ihnen erhalten und ich finde es dann schade so was dann im Nachhinein zu lesen. Es ist die Woche vor Ostern und da ist es sehr schwierig die sehr guten Hotels zu bekommen (wie z.B. in Tulum oder Playa del Carmen). Diese sind über Monate bereits ausgebucht. Das*** war eines der wenigen freien. Das muss ich leider auch erwähnen, dass Sie zur Osterzeit gereist sind und es da sehr schwierig ist mit Verfügbarkeiten! Auch das haben wir von Anfang an kommuniziert. Wir haben Ihnen aus Kulanz sogar das *** zurück erstattet was auch nicht üblich ist. In den aller aller seltensten Fällen kann es vorkommen, dass es zu einem Fahrer-guide kommt. Deutschsprache Guides nehmen meistens einen Fahrer mit aus Bequemlichkeit. Es gibt etwa 2 deutschsprachige Fahrer-guides in ganz Mexiko und bei Ihnen war es per Zufall/ Glück gerade ein deutschsprachiger Fahrer-guide. Normalerweise sind unsere Kunden froh darüber und es kommt da nie zu Beschwerden. Sie haben eine Rundreise mit einem Deutschsprachigen Privatguide gebucht und auch erhalten. Die Kritik finde ich leider ein bisschen enttäuschend um ehrlich zu sein. Es gibt verschiedene Kategorien von Mini Vans welche eingesetzt werden. Bei Ihnen war es der Renault Mini Van. Dass Sie sich die Ellenbogen blutig geschlagen haben, tut mir natürlich sehr leid. Ich habe beim Guide nachgefragt ob alles in Ordnung sei und er meinte ja. Allerdings hätte ich mich auch hier über eine Nachricht Ihrerseits gefreut, während der Reise und während des Vorfalls. Unsere Notfallnummer hatten Sie ja oder? Ich habe mein Bestes versucht, die Reise zum entsprechenden Budget hizubekommen. Dieses war sehr knapp. Ich kann Ihnen keine 5 Sterne Hotels zu 3 Sterne Preisen anbieten. Es tut mir sehr leid, aber an Ostern ist dies ohnehin sehr schwierig gute Preise zu erhalten. Wir hatten oft miteinander Kontakt deswegen. Ich kann Ihre Kritik teilweise verstehen und mir tut es natürlich sehr leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Asien ist preislich nicht gleich wie Mexiko. Dass Sie da mehr Leistungen für Ihr Geld bekommen habe ist für mich verständlich. Mexiko ist leider kein günstiges Reiseland mehr und ich habe wie gesagt mein Bestes gegeben alles zu Ihrem entsprechenden Budget durchzurführen. Dass es dann nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist tut mir wie gesagt sehr leid. Wünsche Ihnen alles Gute und hoffe trotzdem, dass Sie Mexiko doch noch einmal besuchen werden und wir Sie vom Gegenteil überzeugen können. Saludos IvanaMehr sehen
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