Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montag - Freitag von 9 - 17 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Madagaskar

Sabine & Jürgen
Sabine & Jürgen
gefiel es sehr gut nach Madagaskar zu reisen

Wir kamen mit 3 Stunden Verspätung in Tana an und es gab keine Probleme mit dem Abholen. Unser Reiseleiter und Fahrer Jeremis hat auf uns gewartet. Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut mit Jeremis, weil er nicht nur sehr gut deutsch spricht, sondern auch an guten Charakter hat. Bei unsere 5 tägigen Rundfahrt durch den Osten Madagaskas, erzählte und zeigte uns Jeremis viel Wissenswertes über sein Land und die Menschen die hier Leben. Wir haben im Regenwald Tiere beobachtet und auch 2 x in einem Bungalow übernachtet. Dies war für uns sehr schön. Mit dem Geländewagen ging es dann bis zur Küste. Dort haben wir dann eine Nacht geschlafen und am nächsten Tag sind wir mit dem Boot zu Insel Saint Marie gefahren. Kleiner Tip : bei der 3 stündigen Überfahrt sollte man schon Seefest sein, sonst kann es erhebliche Probleme geben. Auf der Insel haben wir in der Adonys Eden Lodge übernachtet. Es war eine sehr private Atmosphäre, weil wir waren die einzigen Gäste. Mit dem Besitzer der Lodge Adonys haben wir 2 Ausflügen auf der Insel unternommen. Wir konnten atemberaubend schöne Strände bewundern und haben eine kleine Bootsfahrt entlang der Küste unternommen. Nach 10 Tagen Erholung auf der Insel ging es mit dem Flugzeug wieder zurück in die Hauptstadt. Dort haben wir 1 Nacht in einem sehr gutem Hotel geschlafen. Am nächsten Tag ging es dann zum blauen Hügel und wir konnten noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. In Nacht ging es dann wieder pünktlich zurück nach Deutschland.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
16. Mai 2017
Art der Rundreise
Premium

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Sabine & Jürgen
Sabine & Jürgen
4. Juni 2017
Am meisten:
Unsere Reise wurde von Heni und ihrem Team ausgezeichnet organisiert. Vielen Dank dafür. Uns hat besonders die Natur und die Freundlichkeit der Menschen gefallen.
Am wenigsten:
Relativ komplizierte Anreise, da es kein Direktflug von Deutschland gibt.
Henintsoa
Antwort der Reiseagentur
Henintsoa
Hallo liebe Jürgen und Sabina! vielen Dank für die Zeit, die Ihr für die Bewertung genommen habt! Ich hoffe, wieder mit Euch in Kontakt zu treten, vielleicht treffen wir uns hier in Madagaskar noch e...Hallo liebe Jürgen und Sabina! vielen Dank für die Zeit, die Ihr für die Bewertung genommen habt! Ich hoffe, wieder mit Euch in Kontakt zu treten, vielleicht treffen wir uns hier in Madagaskar noch einmal oder auch in Deutschland! Liebe Grüsse und alles Gute! HeniMehr sehen