Wie wäre es, Zentralkuba ganz individuell und terminunabhängig für einige Tage auf dem Fahrrad kennenzulernen? Wir stellen Ihnen gute Cross-Bikes zur Verfügung, organisieren die erforderlichen Transfers und kümmern uns darum, dass Sie nach Erreichen des täglichen Etappenortes eine angenehme Unterkunft vorfinden. Erleben Sie während dieser 6-tägigen Tour ab und bis Havanna folgende Highlights: Cienfuegos mit seinem französischem Flair, das Museumsstädtchen Trinidad und Santa Clara, die Stadt, die auf immer mit dem Revolutionär Che Guevara verbunden ist. Unterwegs warten natürlich auch einmalig schöne Landschaften darauf, entdeckt zu werden.
Sie fahren mit dem Bus von Havanna an die Südküste nach Cienfuegos und haben am Nachmittag Zeit für eine Spazierfahrt mit dem Rad durch die koloniale Hafenstadt, die oft auch als Perle des Südens bezeichnet wird. Der Ort besticht mit seinem französischen Flair, mit schönen Kolonialbauten, großzügigen Parkanlagen und von Bäumen gesäumten Boulevards.
Fahrzeiten Bus: 3 Stunden 30 Minuten, 235 km
Fahrzeiten Rad: 1 Stunde 30 Minuten, 20 km
Sie biken heute teilweise an der Südküste entlang. Unterwegs bietet sich die Möglichkeit zur Besichtigung des Botanischen Gartens etwas außerhalb von Cienfuegos. Das heutige Etappenziel ist die idyllisch an einer Bucht gelegene Bungalow-Anlage Yaguanabo. Nutzen Sie den restlichen Tag zum Baden im Pool oder am kleinen karibischen Sandstrand und tauchen Sie in eine Atmosphäre purer Lebensfreude ein!
Fahrzeiten Rad: 4 Stunden, 50 km
Frühstück
Unterkunft: Villa Yaguanabo, in Cienfuegos
Der heutige Abschnitt bietet Sicht auf die Berge der Sierra Escambray auf der einen Seite und das karibische Meer auf der anderen. Bei einer Stadtbesichtigung lernen Sie später das zauberhafte und unter Denkmalschutz stehende Kolonialstädtchen Trinidad kennen. Den Abend können Sie bei kubanischen Rhythmen in einem der gemütlichen Lokale verbringen.
Fahrzeiten Rad: 2 Stunden 30 Minuten, 30 km
Unterkunft: El Moro, in Trinidad
Frühstück
Heute fahren Sie mit den Rädern ins nahegelegene „Tal der Zuckermühlen“. Die Hauptattraktion ist das Anwesen Manaca Iznaga, wo Sie das gut erhaltene Kolonialhaus des einst reichsten Zuckerbarons und die Barracones, kleine Hütten, welche den Sklaven damals als Unterkünfte dienten, entdecken. Vom Torre de Iznaga aus genießen Sie eine wunderbare Aussicht, bevor es anschließend für eine Erfrischung zum Strand Playa Ancon geht.
Fahrzeiten Rad: 3-4 Stunden, 45 km
Unterkunft: El Moro, in Trinidad
Frühstück
Damit Sie den steilen Aufstieg in die Berge umgehen und stattdessen später die Landschaft genießen können, bringt Sie ein kurzer Transfer in den Nationalpark Topes de Collantes. Dann heißt es Aufsatteln und Sie radeln genüsslich auf einer der schönsten Panoramastraßen durch die zauberhafte tropische Gebirgslandschaft der Sierra del Escambray. Ab Manicaragua bringt Sie ein Transfer bis nach Santa Clara.
Fahrzeiten Rad: 3 Stunden, 40 km
Unterkunfft: Hotel E Central, Santa Clara
Frühstück
Mit dem Rad geht es heute durch beeindruckende Landschaft bis zum riesigen Mausoleum und Museum zu Ehren Che Guevaras. Bei einer Stadtbesichtigung des Zentrums von Santa Clara erwartet Sie mit dem „Tren Blindado“ ein weiteres Revolutionsdenkmal. Nachmittags nehmen Sie den Bus zurück nach Havanna wo Ihre Fahrradtour endet. Wenn Sie möchten, buchen wir Ihnen gerne Ihren Anschlussaufenthalt in der Hauptstadt hinzu.
Fahrzeiten Bus: 3 Stunden, 280 km
Fahrzeiten Rad: 1 Stunde 30 Minuten, 20 km
Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.