Auf diesem 3-tägigen Abenteuer reisen, und leben Sie, auf dem größten und längsten Fluß Kolumbiens, dem Rio Magdalena, auf einem Flußschiff hinein in das Herz des Karibik-Bundesstaates Bolivar. In Cartagena, der „Perle der Karibik“ besteigen Sie die Canoa „Rio Magdalena“, einem im traditionellen Stil gebauten Holzboot mit gemütlichen Schlafmöglichkeiten für bis zu 16 Personen, komfortabler Einrichtung und Vollpension mit den frischesten regionalen Zutaten. Ziel der Reise das geschichtsträchtige Kolonialdorf Mompos.
Es erwarten Sie Begegnung mit dem echten Kolumbien, welches sich Ihnen während mehrerer Landgänge, meist auf dem Rad oder Kanu, präsentiert und das Touristen sonst nicht zu sehen sehen bekommen. Nahezu unberührte Natur und eine reichhaltige Tierwelt sind Ihr ständiger Begleiter.
Ein in Kolumbien einmaliges und exklusives Erlebnis!
Die Rundreise gibt es auch in der Version Mompos nach Carthagena.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Am Yachthafen von Cartagena gehen Sie an Bord und beziehen Ihren Schlafplatz, während die Canoa Fahrt aufnimmt und die Skyline von Cartagena am Horizont verschwindet. Nach 5-Stunden ist das erste Etappenziel erreicht, das Dorf Correa. Hier besteigen Sie mit jeweils maximal 4 Ihrer Mitreisenden ein Kanu und nehmen selbst das Paddel in die Hand, um begleitet von einem lokalen Fischer die gigantische Sumpflandschaft von Maria La Baja zu erkunden. Nach der Rückkehr werden Sie zu Fuß das Dorf Correa erkunden, um mehr über das Leben hier erfahren. Zum Abschluß des Abends tritt die Mapalé Tanzschule des Ortes auf, um die Stimmung anzuheizen. Für die Nacht ankert die Canoa vor Correa.
Übernachtung auf dem Schiff
Die Canoa legt heute schon sehr früh gegen 6 Uhr aus Correa ab. Danach bleibt ausreichend Zeit, die Ruhe auf dem Fluß zu genießen und die immergrüne und teilweise unberührte Landschaft am Ufer vorbeiziehen zu lassen. An geeigneten Stellen ankert die Canoa für ein erfrischendes Bad im ruhigen und sicheren Fluss.Gegen 16 Uhr, hält die Canoa und die Gäste besteigen die Fahrräder, für eine Fahrradtour. Auf der Fahrt ist ein Stopp bei einer Kleinbauernfamilie eingeplant. Auf der 2-stündigen Tour besuchen Sie eine Kleinbauernfamilie und fahren durch eine schattige Weidelandschaft auf der Sie einmalige Eindrücke vom kolumbianischen Landleben erhalten, welches Touristen meist nicht zu sehen bekommen. Gegen 18 Uhr erreicht die Gruppe wieder die Canoa am Ankerplatz vor Zambrano.
Übernachtung auf dem Schiff
Nachdem die Canoa am Morgen startet, erreicht Sie nach 4 Stunden das Dorf San Fernando. Hier beginnt eine ca. 30-minütige Fahrradtour bis nah San Zenon, auf Landwirtschaftswegen durch die Anbaugebiete von Maniok, Getreide und Bananen. In San Zenon erhalten Sie dann eine folklorische Tanzvorführung einer lokalen Gruppe, bevor wir nochmals die Canoa bis nach Peñoncito besteigen. Hier wartet bereits ein Motorboot, auf dem wir die Cienaga de Pijiño erkunden, die vor allem mit einer reichhaltigen Vogelwelt glänzt. Nach diesem Ausflug sind es nur noch ca. 45 Minuten auf der Canoa, bis Sie Mompos erreichen, dem Ziel dieser Reise. Nach der Ankunft legen Sie den kurzen Weg bis zu Ihrem Hotel zu Fuß zurück.
170 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Entdecken Sie das durchschnittliche Budget pro Reiseperiode*:
*indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.