
Am Flughafen werden Sie von unserem Mitarbeiter begrüßt und in Ihr Hotel gebracht, das sich im historischen Viertel „la Candelaria“, befindet. Tauchen Sie ein in die Metropole Bogotá, die ihren eigenen Charakter und Charme bewahrt hat, der sich insbesondere in den kolonialen Bauten der Altstadt widerspiegelt. Bei einem kurzen Briefing, geht Ihr Reiseleiter das Programm mit Ihnen durch und Sie können alle offenen Fragen klären.
Heute steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Tauchen Sie ein in das Treiben der Stadt und gehen Sie entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour. Ihr Reiseleiter kann Ihnen bei der Planung behilflich sein und begleitet Sie gerne.
Frühstück
Heute erhalten Sie Ihren Mietwagen und fahren in die kleine verträumte Stadt Honda. Ein warmes Klima empfängt Sie an diesem charmanten Ort. Sie beziehen Ihre Zimmer und haben den restlichen Tag zur freien Verfügung. Schlendern Sie durch die Stadt und über die zahlreichen Brücken, die dem Ort den Namen „Stadt der Brücken“ eingebracht haben.
Frühstück
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Norden, bis sich die Natur verdichtet. Im Naturreservat Rio Claro, inmitten der dichten tropischen Wälder, werden Sie die nächsten zwei Tage Zeit haben, sich ganz auf die Natur einzulassen. Am Nachmittag können Sie am kristallklaren Fluss, der deshalb auch Marmorfluss genannt wird, entlanglaufen oder optional bei einer der vielen Aktivitäten des Reservats teilnehmen.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können beispielsweise Wanderungen zu Wasserfällen entlang des Flusses machen, eine Kajak- oder Raftingtour unternehmen, Höhlen erkunden oder es sich einfach in der Lodge gut gehen lassen. Die Touren werden von spanischsprechenden Guides begleitet und können direkt an der Lodge gebucht werden.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Heute verlassen Sie das grüne Paradies und kehren nach einer etwa dreistündigen Fahrt in die Zivilisation zurück, denn es erwartet Sie bereits die Künstlerstadt Medellín, die „Stadt des ewigen Frühlings“. Sie beziehen Ihr Hotelzimmer im lebhaften Viertel El Poblado und haben danach Zeit die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen. Optional kann bereits für den Nachmittag eine kleine Stadtführung organisiert werden.
Frühstück
Sie haben heute einen freien Tag in der Paisa-Stadt. Wie wäre es mit einem optionalen Tagesausflug in das nahe gelegene Dorf Guatapé? In nur zwei Stunden können Sie von hier aus das kleine Vorzeigedorf der Region erreichen. Das Dorf ist bekannt für seine bunten Malereien an den Hauswänden. Künstler halten dort das Leben der Einheimischen, deren Brauchtümer und Legenden, in ihren Bildern fest. Zudem können Sie auf den Monolithen Piedra del Peñol mit seinen 740 Stufen steigen und die einzigartige Aussicht über die Seenlandschaft genießen. Am Nachmittag fahren Sie mit dem Boot über den See und entdecken die Umgebung aus einer anderen Perspektive.
Frühstück
Morgens geht es in das Herz des südamerikanischen Kaffeeanbaus, dem berühmten Kaffeedreieck. Über die grünen Hügel und Täler der Andenkodilliere erstrecken sich hier die Kaffeeplantagen. Besuchen Sie unterwegs die Finca Romelia, um eine Vielzahl an Orchideensorten zu bestaunen und eine Einführung in die kolumbianische Flora zu erhalten. Nachmittags gelangen Sie auf eine traditionelle Kaffeefinka, wo Sie die nächsten zwei Nächte verbringen.
Frühstück
Am Vormittag werden Sie bei einer dreistündigen Führung über die Plantagen alles über die Produktion und den Kaffeeanbau erfahren. Danach steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Sie können optional an einer Kakaotour teilnehmen, sich auf eigene Faust auf Erkundungstour in die Umgebung der Finka begeben oder am privaten Pool entspannen und den zahlreichen Vögeln lauschen.
Frühstück
Morgens fahren Sie nach Villamaría und stellen Ihren Mietwagen ab. Zu Pferd tauchen Sie in die Tiefen des Nationalparks Los Nevados ein und gelangen nach kurzem Ritt zur bezaubernden Finka la Quinta. Der traumhafte Ort ist umgeben von Bergen und Wasserfällen. Sie haben Zeit an Aktivitäten in der Umgebung teilzunehmen oder einfach im natürlichen Wasser des Pools den Tag ausklingen zu lassen.
30 Minuten - 20 Km
Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Heute haben Sie Zeit, die wunderbare Umgebung der Finka kennenzulernen. Zahlreiche zubuchbare Aktivitäten werden hier angeboten. Für Pferdeliebhaber können Ausritte zu Wasserfällen oder zu Farmen unternommen werden. Für Wanderlustige besteht die Möglichkeit zum Bromelienwald oder dem Ursprung der heißen Quellen zu laufen.
Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Heute heißt es Abschied nehmen von der idyllischen Finka inmitten der Natur, denn es erwartet Sie bereits das bunte Städtchen Salento. Dieser Ort wahrt seine traditionelle Architektur der sogenannten „Paisas“. Nach einer etwa dreistündigen Fahrt kommen Sie in Ihrem gemütlichen Hotel im Stadtzentrum an und haben den restlichen Tag frei, um durch dieses nette und ruhige Städtchen zu schlendern.
3 Stunden - 92 Km
Frühstück
Sie haben heute einen freien Tag in Salento. Wie wäre es mit einem Ausflug in das bekannte Cocora Tal? Hier erleben Sie eine imposante Palmenart, deren Kronen, aufgrund der immensen Größe, am Morgen meistens im Nebel verschwinden.
Frühstück
Eine erlebnisreiche Reise geht vorbei und Sie fahren nach dem Frühstück zurück nach Bogotá um am Flughafen Ihren Mietwagen abzugeben. Als Alternative können Sie die letzte Strecke auch mit einem Inlandsflug zurücklegen, oder einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Girardot machen, bevor Sie mit vielen schönen Erinnerungen die Heimreise antreten.
7 Stunden - 300km
Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.