Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Kolumbien

4.8
100 Bewertungen
Mary
4
Kolumbien
Als Paar
Die Mitarbeiter der Agentur waren hilfsbereit und haben uns sehr gut begleitet. Auch hat alles geklappt mit den Hotels, Flüge und Automiete.
Helmut
5
Kolumbien
Als Paar
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Perfekt organisiert, 100% für Betreuung während der Reise, 100% für Reiseleiter Daniel in Bogota. 100% Weiter-Empfehlung.
Karin
5
Kolumbien
Mit Freunden
Es hat alles wunderbar geklappt, bis auf die kurz vor der Reise noch umgebuchten Hotels. Hier war eines dabei, das nicht in Ordnung war, obwohl der Preis höher war, als beim vorherigen Hotel. Offensichtlich hatte hier die Agentur vor Ort ohne Besichtigung ein Hotel gebucht, das sie nicht kannten. Die Fahrer, die wir hatten, waren alle super pünktlich und freundlich. Besonders hervorzuheben ist hier der Fahrer, der uns von Sankt Agustin bis Jardín gefahren hat. Die Guides in Bogotá und Medellin sprachen sogar deutsch und wussten viel. Besonders Isabell in Medellín war eine wunderbare Führerin, uns über eine Stunde länger ihre Stadt nähergebracht hat.
Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid
Liebe Karin, vielen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Hotel, wir gehen der Sache nach. Euch alles Gute und auf dass Ihr noch lange von den schönen Erlebnissen in Kolumbien zehren könnt. Muchos saludos, Lisa & Ingrid
Die lokale Agentur von Ingrid entdecken
52 Bewertungen
Birgit
5
Kolumbien
Alleine
Es war eine richtig schöne Reise und ich war froh, so gut betreut worden zu sein! Ich habe mich nirgends allein gefühlt und bin rundum glücklich, diese Reise gewagt zu haben. Am besten war die Lodge im Amazonas! Filipe in Bogota war der beste Guide, den ich je hatte. Er hat die Geschichte Kolumbiens ganz interessant in kleine Geschichten gepackt, von Museen das Wichtigste gezeigt und erklärt und ein unkompliziertes Kaffeetasting eingeschoben. Perfekt! In Jardin war ich von den Kolibris begeistert und Carlos war auch ein prima Guide. Die Natur war überalle soo schön. Ich hätte nicht gedacht, dass mich Kolumbien so begeistern würde.
Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid
Liebe Birgit, vielen Dank für Dein tolles feedback! Wir freuen uns sehr, dass Dir die Reise so gut gefallen hat und dass Kolumbien Deine Erwartungen übertroffen hat! Komm gerne wieder, es gibt noch so viel mehr zu sehen und zu erleben. Wir betreuen Dich gerne wieder - con mucho gusto! Liebe Grüße Ingrid & Francesca
Die lokale Agentur von Ingrid entdecken
52 Bewertungen
Anne
5
Kolumbien
Als Familie
Es hat alles bestens geklappt, von der Planung der Route bis hin zum Support während der Reise. Die Auswahl der Destinationen und Hotels war wunderbar, alle Transfers etc immer pünktlich und verlässlich, Kontaktperson von der lokalen Agentur während der Reise immer erreichbar, sehr freundlich und kompetent. Ein ganz großes Dankeschön für die Verwirklichung unserer Traumreise :-).
Marco
5
Kolumbien
Als Paar
Schnelle und professionelle Ausarbeitung unserer Reisewünsche. Gute Betreuung vor Ort. Via WhatsApp immer in Verbindung mit Agentur.
Marion
5
Kolumbien
Als Paar
Unsere Kolumbienreise war fantastisch und voller Abwechslung. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Agentur und der Beratung durch Daniel, der uns ein tolles Reiseprogramm mit guten Unterkünften zusammenstellt. Besonders wertvoll waren die perfekt organisierten Transfers und individuellen Touren vor Ort, die uns einen spannenden Einblick in das Land gegeben haben. Daniel hat unsere Wünsche, auch noch kurzfristige Planänderungen, schnell und mit grosser Unterstützung umgesetzt. Die Kommunikation mit Daniel vor der Reise und insbesondere während der Reise war hervorragend. Wir haben uns jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Er gab uns wertvolle Tipps zu Ausflügen und Restaurants. Die Plattform von evaneos war sehr komfortabel, um die Reise zu planen. Auch mit den Zahlungen hat alles hervorragend geklappt. Wir würden jederzeit wieder mit evaneos und auch der lokalen Agentur reisen. Vielen Dank!
Kathrin und Bruno Jenny
5
Kolumbien
Als Paar
Wir durften ca. 30 Tage ein fantastisches Kolumbien erleben. Lisa hat für uns eine wunderbare Reise über die Feiertage organisiert. Wir durften ein sehr schönes Stück kolumbianischer Kultur erleben. Besonders die kompetenten, meist deutschsprachigen Reisebegleiter bei den Ausflügen konnten uns Kolumbien näher bringen. Die gebuchten Ausflüge, Hotels und Transfers entsprachen voll und ganz unseren Wünschen. Insbesondere bei den Unterkünften durften wir aus unserer Sicht einige Perlen erleben, die wir ohne die Planung von Evaneos sicher nicht gefunden hätten. Die Planung und die aktive Betreuung verdienen schlichtweg ein AAA. Im zweiten Teil der Reise sind wir mit einem Mietwagen zu den geplanten Orten gefahren. Wir haben alle Tagesempfehlungen von Lisa besucht. Dass das Reisen mit einem Mietwagen in Kolumbien nicht so üblich ist, haben wir erst bei der Rückgabe des Autos in Bogotá gemerkt. Diese problemlose Reise verdanken wir auch Lisa, die im Hintergrund alles geschickt gemanagt hat. Das Ergebnis: Unsere Reise nach Kolumbien war einfach wunderbar!
Wolfgang Schubert
5
Kolumbien
Alleine
Das waren drei unglaublich intensive, ereignisreiche Wochen in Kolumbien. Ich habe viel gesehen und erlebt und mit vielen Menschen sprechen können. Die von der lokalen Agentur zusammengestellte Route, die ausgewählten Quartiere, die organisierten Aktivitäten vor Ort, die zeitliche Einteilung – für mich hat das alles sehr gut gepasst. Das Land und seine Menschen haben mich in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für meine erste – aber hoffentlich nicht letzte – Lateinamerika-Erfahrung für Kolumbien entschieden habe und mit Evaneos bzw. ihrer lokalen Agentur gereist bin. Landschaftlich, geschichtlich, kulturell gibt es in diesem Land unglaublich viel zu entdecken und zu erfahren. Die Sprache hat mir dabei viele Türen geöffnet. Es verging kein Tag ohne spannende Begegnungen, die mir aber auch die oft sehr schwierige Lebenssituation der Menschen nähergebracht haben. Vor allem die langen Fahrten boten immer auch die Gelegenheit, mit den jeweiligen Fahrern - die immer sehr auskunftsfreudig waren – alle möglichen Themen ausgiebig zu besprechen. Natur und Kultur standen in einem sehr ausgewogenen Verhältnis zueinander – auch wenn es beispielsweise zunächst mal eine Art Kulturschock war, als ich in der letzten Woche vom Barlovento-Idyll ins trubelige Cartagena kam. Aber so vielfältig ist Kolumbien eben... Die Unterkünfte haben mir alle gefallen. Vor allem die Posadas auf dem Land hatten außerordentlich viel Charme, ob bei Guasca oder in Barichara oder Mompox. Die Wanderungen boten besonders intensive Naturerlebnisse in ganz unterschiedlichen Umgebungen. Und die Bootsfahrt auf dem Magdalena war für mich das größte Abenteuer...
Sarina
5
Kolumbien
Alleine
Die beste Reise ever! Es hat einfach alles geklappt - die Organisation war einwandfrei - die Guides waren grossartig & die Hotelauswahl ein Traum!
Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid
Liebe Sabrina, danke für dieses tolle feedback! Es freut uns sehr, dass Dir die Reise so gut gefallen hat! Und wenn Du Lust auf mehr Kolumbien bekommst, würden wir uns sehr freuen, Dir mehr von diesem schönen Land zu zeigen! Liebe Grüße Lisa & Ingrid
Die lokale Agentur von Ingrid entdecken
52 Bewertungen
Maja
4
Kolumbien
Als Paar
Wir haben die Reise sehr genossen. Die zuständige Agentur vor Ort hat immer mal wieder telefonisch nachgefragt und sich gekümmert. Alle unsere Fahrer und Guides waren sehr nett und immer überaus pünktlich. Die Unterkünfte waren immer gut. Einzig das **** in Palomino hat schon bessere Zeiten gesehen, bzw. War etwas mühsam. Uns wurde nur grad der Schlüssel in die Hand gedückt, sonst bekam man keine Infos. Man konnte froh sein, zwischendurch mal eine Flasche Wasser kaufen zu können. Bier gabs auch, sonst war aber nichts verfügbar, oder es hat die junge Frau am „Empfang“ nicht interessiert. Da man so weit weg vom Schuss ist, kann man auch nicht schnell was einkaufen gehen. Die Lage am Meer war aber wunderbar, ich möchte da jetzt nicht alles schlecht reden. Der Stop in Santa Marta war völlig überflüssig, würde ich nicht mehr machen, sondern gleich ins nächste Hotel fahren. Dafür war unser gewünschter Zusatztag in **** mehr als gerechtfertigt. Schönes Städtchen, schöne Gegend.
Zauner Wolfgang
5
Kolumbien
Als Paar
Perfekt organisiert. Sehr nette und kompetente Reiseführer. Wunderschöne Hotels.
Jeanette
4
Kolumbien
Alleine
Es war eine großartige Reise. Die Planung im Vorfeld wurde in mehreren E-Mails und Telefonaten perfekt auf meine Wünsche abgestimmt, die Rückmeldungen auf meine Fragen kamen immer prompt. Während meines Aufenthaltes war Lisa immer für Rückfragen ansprechbar. Auch die Leistungen vor Ort (Transporte, Tour durch Medellin) haben einwandfrei geklappt und alle Personen waren super nett, zuvorkoemmend, offen, witzig - also kurzum: eine absolut gelungene Reise!
Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid
Hallo liebe Jeanette, danke für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass du eine schöne Zeit in Kolumbien hattest und wünschen dir, dass du noch lange von den vielen Eindrücken zehren kannst. Viele Grüsse Ingris & Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid entdecken
52 Bewertungen
JB
4
Kolumbien
Als Paar
Kolumbianer sind pünktliche Leute, so haben alle Transfers und die Reisebegleiter die Zeiten super eingehalten. Die begleitende Orga mit den täglichen Hinweisen waren hilfreich., einschl. Schneller Reaktionen bei Fragen.
Evelyn Fellner
5
Kolumbien
Als Paar
Lisa und Ingrid haben die Reise großartig vorbereitet und für den kurzen Aufenthalt tolle Highlihts ausgesucht
Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid
Hallo liebe Evelyn, vielen Dank für eure Bewertung. Es freut uns sehr, dass ihr in der kurzen Zeit einen tollen Eindruck von Kolumbien bekommen habt. Hier gibt es viel zu sehen, falls ihr nochmal nach Kolumbien zurück kommen möchtet. Auf jeden Fall wünschen wir euch erstmal weiterhin eine schöne Weiterreise. Muchos saludos Ingrid & Lisa
Die lokale Agentur von Ingrid entdecken
52 Bewertungen