Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Malindi

Malindi (Kenia)

Praktische Informationen über Malindi

  • Strand / Badeort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Hafen
  • Wassersport
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
2 Autostunden von Mombasa
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Nicolas Landru Erfahrener Reisender
32 verfasste Bewertungen

Malindi ist die zweitgrößte Stadt an der kenianischen Küste nach Mombasa. Ein großer Badeort am Meer auf halbem Weg zwischen Mombasa und Lamu, der sehr konstruiert und wenig „afrikanisch” wirkt. Die Stadt hat schöne Strände und einen faszinierenden, natürlichen Meerespark.

Mein Tipp:
Machen Sie einen Ausflug zum Marine Park von Malindi. Sie fahren in einem Glasbodenboot entlang der Küste und können Myriaden tropischer Fische beobachten, bevor Sie mit ihnen tauchen.
Meine Meinung

Nach dem sehr orientalischen Mombasa und Küstenorten, die sehr von der Swahili-Kultur und dem Islam geprägt sind, war ich bei der Ankunft in Malindi vom europäischen Charakter dieser Stadt überrascht. Nach einigen Erkundigungen habe ich erfahren, dass dies „Little Italy” ist: In den 1990er Jahren haben Investoren hier in großem Umfang gebaut, um an Italiener zu verkaufen, die begeistert von der der kenianischen Küste waren...

Ich muss sagen, ich fand Malindi nicht sehr authentisch im Sinne von afrikanisch. Viele Europäer kommen, um ihren Urlaub hier zu verbringen, so hat alles mehr den Charakter eines Badeortes an der Costa Brava als den einer Swahili-Stadt Na gut, vielleicht übertreibe ich ein wenig. Denn nachdem ich einen längeren Spaziergang in Malindi hinter mir hatte, fand ich die Atmosphäre der Innenstadt lebendig, eher angenehm und durchaus gemischt. Wenn man sich von den All-inclusive-Strandresorts fernhält, setzt sich der kosmopolitische und und lebendige Aspekt der swahilischen Küste durch.

Bei der Erkundung der Strände im Süden, aber vor allem im Norden der Stadt fand ich, dass diese sehr schön und lang sind und über weißen Sand verfügen. Und es machte mir Spaß, den Marine Park zu entdecken, der voller tropischer Fische ist und sich fürs Tauchen eignet.

Der Indische Ozean bei Malindi