Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Kenia

4.8
79 Bewertungen
Werner
5
Kenia
Mit Freunden
Der Organisator Claus hat die Safari nach unseren Wünschen perfekt organisiert. Der Guide Mike sprach ausgezeichnet Deutsch und wir hatten viel Spaß mit ihm. Besonders positiv empfanden wir, dass sich Claus auch während der Safari öfters telefonisch nach unserem Befinden und möglichen Problemen erkundigt hat.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Antje, liebe Simone, liebe Ines, lieber Hermann, lieber Thomas und lieber Jörg, habt herzlichen Dank für Eure so gute Bewertung Eurer Safari mit unserer lokalen Agentur durch das bezaubernde Kenya. Es freut mich sehr, dass Euch Eure Safari und die Organisation Eurer Reise so gut zugesagt hat. Dass ich Euch regelmäßig angerufen habe, gehört sich doch so. Schließlich seid Ihr ja unsere Gäste und ich möchte sicher sein, dass alles bei Eurer Safari abläuft, wie es geplant war. Sollte Euch mal wieder das Reisefieber nach Afrika ziehen, seid Ihr selbstverständlich jederzeit willkommen in Kenya und bei unserer Agentur. Ich freue mich, wenn wir uns mal wiedersehen.... Beste Grüße aus den Ngong Hills, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Harald
4
Kenia
Als Paar
Die gesamte Organisation hat reibungslos geklappt, die Kommunikation mit der örtlichen Agentur war problemlos. Die Unterkünfte waren überwiegend wie erwartet. Die Verpflegung und der Service waren sehr gut. Die Safari war sehr gut organisiert und der Driverguide Dennis war exzellent!
Fam. Krüger
5
Kenia
Als Familie
Die Reise war hervorragend zusammengestellt. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Unser Guide, James, war nicht zu überbieten. Er ist höflich, freundlich und geht auf alle Bedürfnisse in einer freundlichen, liebevollen Art ein. Wenn möglich, solltet ihr für Safaris auch nach unserem Guide James fragen. Auch unser Reisebetreuer. Claus war immer für uns erreichbar. Man war immer bestens betreut. Und dies ging bis zum gemeinsamen Abendessen am Abflug-Flughafen, und alles auf eine sehr nette, menschliche und freundliche Art. Die Safari Erlebnisse waren einzigartig. Die Unterkünfte waren super und jede Unterkunft hatte seine ganz außergewöhnlichen Besonderheiten. Unser Guide hat es immer geschafft, abseits der Hauptfahrwege außerordentliche und individuelle Tierbegegnungen zu ermöglichen. Eine tolle Kombination aus Abenteuer, Komfort, und dem Gefühl, auch einen guten Einblick in das Land zu gewinnen. Überwältigende Erlebnisse und Eindrücke und zum Abschluss ein bisschen Seele baumeln lassen. Vielen Dank noch mal an Claus und James.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Krügers (das ist einfacher denn alle Eure Vornamen zu nennen), auf das was Ihr geschrieben habt kann ich nur 'Wow!' sagen, Ich danke Euch allen recht herzlich für Eure so positive Bewertung Eurer Safari mit unserer Agentur. Es freut mich immer wieder sehr, solch eine nette und gute Bewertung von unseren Gästen zu erhalten. Wenn ich dies lese geht mir stets vor Begeisterung ein Schauer den Rücken hinab. Ganz ehrlich! Habt 1001x Dankeschön hierfür! Ach: Das Buch heißt 'Durch Patagonien' und ist von Bruce Chatwin... In der Hoffnung, dass Ihr die 50 Grad Temperaturunterschied gut hinter Euch gebracht habt, nicht zu lange wegen der Nase warten musstet und Euch bereits auf Euren nächsten gemeinsamen Urlaub freut sende ich Euch allen die besten Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Sandra&Maxim
5
Kenia
Als Paar
Unsere Safari Reise war unglaublich! Es war perfekt. Die Kontaktaufnahme mit Claus hat einwandfrei funktioniert und ich konnte ihm all meine Fragen stellen. Er war sehr bemüht um uns zu helfen und unsere Reise so zu gestalten wie wir es uns wünschen. Wir mussten uns um nichts kümmern, da er alles super organisiert hat. Zudem hatten wir sehr viel Glück mit unserem netten Driver Guide Mike. Er war bestens vorbereitet, wusste sehr viel über die wilden Tiere und war stets bemüht meinem Mann die besten Vorraussetzungen für ein gutes Foto von den wilden Tieren zu bieten. Wir haben sehr viel über die kenianische Kultur gelernt da Mike sehr offen war und uns viel erzählt und uns alle Fragen beantwortet hat. Wir haben zudem sehr geschätzt, dass Claus uns persönlich in Kenia begrüßt und am Ende der Reise auf dem Flughafen verabschiedet hat. 10 Tage voller wilden Tieren, gutem Essen, super Unterhaltungen und einer super organisierten Reise. Vielen Dank!
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Sandra und lieber Maxim, habt herzlichen Dank für Eure so gut3e Bewertung Eurer Safari mit unserer Agentur. Es freut mich sehr, dass Euch Eure Safari mit uns so gefallen hat und dass Ihr Mike so eine positive Bewertung gegeben habt. Ich habe diese bereits an ihn per Whatsapp weitergeleitet und er hat sich sehr hierüber gefreut. In der Hoffnung, dass Ihr langsam aber sicher wieder im Alltag angekommen seid und dennoch Kenya nicht vergesst, sende ich Euch beiden die besten Grüße aus Ngong. Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Angelika
4
Kenia
Als Paar
Wir haben die Reise über evaneos gebucht und vor Ort mit der lokalen Agentur alles Weitere organisiert und geplant und waren super zufrieden. Es war jederzeit möglich mit dem deutschsprachigen Reiseleiter in Kenia Kontakt aufzunehmen und er hat uns bei der Ankunft und beim Abflug persönlich betreut.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Angelika und lieber Peter, habt herzlichen Dank für Eure so netten Worte bezüglich Eurer Zufriedenheit mit Eurer Safari, die wir für Euch planen und organisieren durften. Ich hoffe Ihr habt Euch nunmehr wieder an den europäischen Herbst gewöhnt und genießt bald den Schnee der Alpen... Was Dein Angebot anbelangt, Peter, so habe ich weder dies noch Eure 'Kaffeeidee' vergessen. Schreibt, wenn ich Euch zur Seite stehen darf. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Kathrin Wied
5
Kenia
Als Paar
Die Reise hätte besser nicht geplant und organisiert werden können! Es hat von Anfang an alles problemlos und einwandfrei funktioniert. Wir hatten die Reise unseres Lebens und würden Kenia definitiv sofort wieder besuchen. Ein riesengroßes Dankeschön senden wir an unseren Reiseberater Claus, der unsere Reise genau nach unseren Vorstellungen geplant hat und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir werden in Zukunft bestimmt noch einmal über Evaneos eine Reise machen.
S.R.
5
Kenia
Alleine
super organisation, toller kompetenter guide, klasse unterkunft
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Susanne, hab herzlichen Dank für Deine positive Kritik an Deiner Safari in die Mara, zu den Masai und in den Westen Kenyas. Dir darf ich viel Spaß bei Deiner Tour nach Marsabit wünschen und hoffe Ihr werdet dort viel Erfolg haben. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Tobias M.
5
Kenia
Als Familie
Claus ist ein erstklassiger Reiseplaner und sympathischer Mensch. Von Anfang an fühlt man sich gut betreut und der Reiseverlauf hat dies bestätigt. Sensationell in meinen Augen auch, dass man als Gast persönlich im Land begrüßt und persönlich wieder verabschiedet wird. Zwischendurch hat er sich regelmäßig erkundigt ob für und alles passt.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Tanja, lieber Tobias und lieber Dia, habt zunächst einmal herzlichen Dank für Eure so positive Kritik bezüglich Eurer Safari durch Kenya, sowie bezüglich unserer Betreuung unserer Gäste. Es macht mir halt wirklich Spaß unseren Gästen Kenya in seiner Vielschichtigkeit zeigen zu dürfen und Euch dann Kenya auch ein wenig näher zu bringen, was das tägliche Leben der Menschen Kenyas anbelangt. Denn die Menschen sind halt auch Teil dieses Landes. Dies habt Ihr ja auch bei Eurem Aufenthalt bei den Masai gemerkt. - Will Dia eigentlich immer noch Masai werden? Ich freue mich sehr, wenn wir uns dereinst mal wiedersehen werden - egal ob in Afrika oder in einem Biergarten im Allgäu. Beste Grüße Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Lizzie V.
5
Kenia
Als Familie
The tour was well organized and Claus helped us plan the trip that accommodated for everyone's interest (including our 3-year-old toddler). The driver/guide was professional and well prepared. We particularly appreciate Claus's knowledge of the country.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Dear Lizzie, dear Chuyang, dear Xiangyu, dear Uri and dear Nathan, thanks a lot to all five of you for your so positive 'Reisebewertung'. It is always nice and interesting to hear the opinions of our guests after their Safari. I am very happy, that as well for Nathan the Safari was exiting and fulfilled not only your but as well his interests about Kenya, I know it will be difficult but never the less it would be so nice to meet all five of you again. I still remember the nice briefing with Chuyang and Xiangyu in Gracia Garden. I wanted to chat with them the whole morning. Ah!!! When a friend came to our house we were drinking your 'Erdinger Weissbier' and I gave him as well your 'Weissbierglas'. He was very impressed. Smile! Thanks a lot to all five of you again and I hope to see you one day again. Kind regards from Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Wampfler
5
Kenia
Als Familie
Super Organisator, super Driver, gingen alle auf unsre Wünsche ein, waren hilfsbereit und sehr offen. Haben uns immer alle Möglichkeiten aufgezählt und uns aber auch ihre Meinung, ohne zu überreden, mitgeteilt.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Jasmin, liebe Margaretha, liebe Sonja, lieber Christoph und liebe Daniels, habt herzlichen Dank für Eure so positive Bewertung Eurer Safari mit unserer Agentur. Ihr habt allerdings eines dabei vergessen: Eure Hamburger, die Ihr - schockierender Weise - nach Eurer Safari in Nairobi verzehrt habt. Ich habe gerade eben Damaris von Eurer Bewertung erzählt und sie sagte direkt: 'Die Hamburger-Gruppe?' Wie Ihr seht habt auch Ihr bei uns einen nicht zu vergessenden Eindruck hinterlassen. Aber nunmehr ehrlich: Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht für Eure Gruppe die Tour durch Kenya organisieren zu dürfen und ich freue mich, wenn wir uns irgendwann in ferner Zukunft mal wieder sehen. Egal ob in der Schweiz, oder aber in Kenya.... Beste Grüße an Euch alle aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Yannick
5
Kenia
Als Paar
Super organisiert mit toller persönlicher Betreuung durch unseren Reiseleiter Claus. Weiterhin war unser Guide Julius wirklich Klasse! Er begeisterte mit seinem Wissen in den Nationalparks zu den Tieren und auch zu den Routen, wo diese anzutreffen sind. Alles in allem echt empfehlenswert!
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Hanna und lieber Yannick, habt herzlichen Dank für Eure so nette Bewertung Eurer Safari durch Kenya zusammen mit unserer lokalen Agentur. Es freut mich sehr, dass Euch die Leistung Eures Driver-Guides so zugesagt hat. Julius ist, so wie unsere anderen Driver-Guides, eben beim Kenya Wildlife ausgebildet und weiß wovon er/sie spricht/sprechen. Euch beiden wünsche ich in jedem Fall einen guten Start in den Alltag und freue mich, wenn Ihr, nachdem Ihr die Kisten auf dem Dachboden ausgeräumt habt, mal wieder nach Kenya kommt. Ihr wisst Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen.... Vergesst nicht mir zu schreiben, wohin Euer nächster Urlaub geht. Es interessiert mich schon, wer von Euch beiden 'gewonnen' hat. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Dr. Stefan Röhrbein
5
Kenia
Als Familie
Die Reise war von Anfang bis Ende ein außerordentliches Erlebnis, anstrengend einerseits, aber andererseits mit so vielen großartigen Erlebnissen und Erkenntnissen zu Land und Leuten, dass sie sicher noch lange Zeit nachhallen wird. Bereits bei der Planung und Vorbereitung war die Reiseagentur von Claus in Nairobi äußerst gut vorbereitet und erreichbar (quasi 24/7). Infos kamen schnell und zielgenau, auf Planänderungen und alle Fragen wurde sehr flexibel reagiert. Man merkt, dass Claus und seine kenianische Ehefrau, die selbst Reiseverkehrsexpertin ist, dies seit Jahrzehnten erfolgreich machen und daher über ein großes Know How, ein ausgedehntes Netzwerk vor Ort und vor allem ein erfahrenes Team von kompetenten Guides für das ganze Land verfügen. In unserem Fall war dies Julius, der seit Jahrzehnten sein Land Reisenden mit unglaublicher Hingabe und Witz nahe bringt und bei dem man das Gefühl hatte, er kennt nicht nur jeden Park-Ranger persönlich, sondern auch jeden der seltenen Geparden und Leoparden. Denn nur seiner Erfahrung und Fahrkünste wegen haben wir auch diese Tiere in der Mara gefunden und manchmal nur für uns gehabt. Die Route war anspruchsvoll, aber inhaltlich und von den Naturräumen her unglaublich abwechslungsreich, die Unterkünfte gut bis exzellent, die Mischung aus Natur und Kultur hervorragend. So gab es einerseits ausreichend Gelegenheit, die Big 5 und Dutzende andere Tiere ausgiebig aus nächster Nähe zu genießen, aber auch z.B. in den Loita Hills bei Chief Salaton die Kultur der Massai und ein sehr unterstützenswertes Schulprojekt intensiv kennenzulernen. Beeindruckend auch, wie relaxt, wissbegierig, hilfsbereit und humorvoll die Menschen trotz der oft krassen sozialen Gegensätze sind.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Lieber Stefan und lieber Julius, habt herzlichen Dank für Eure so positive Kritik bezüglich Eurer Kleingruppen-Safari, die Ihr mit den vier anderen Reiseteilnehmern zusammen unternommen habt. Es freut mich sehr, dass Euch sowohl die Leistung von Julius (Eurem Driver-Guide), als auch das Routing und die Erlebnisse während Eurer Tour durch Kenya zugesagt haben. Besonders gut finde ich, dass Euch auch Euer Aufenthalt bei den Masai zugesagt hat. Kenya besteht halt nicht nur aus Tieren und Natur, sondern auch aus Menschen. Wenn Euch mal wieder das Reisefieber nach Afrika zieht, so wisst Ihr, wo Ihr und Eure Freunde und Bekannten gerne und jederzeit Willkommen seid... Wenn es uns mal nach Deutschland ziehen sollte, kommen wir gerne bei Euch vorbei und bringen Euch auch eine Flasche Wein mit. Ist versprochen. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um ein Feedback für Ihre lokale Agentur in Kenia zu hinterlassen, was für Claus und uns sehr wichtig ist, um den Service in Zukunft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit in Kenia verbracht haben! :) Bis demnächst! Ihr Evaneos Team
Daniel
5
Kenia
Als Familie
Claus war jederzeit erreichbar und hat uns bei der Organisation sowie im Urlaub bei jeder Frage sofort zur Verdügung gestanden. Der uns zugeteilte Fahrer war sehr erfahren und zuvorkommend. Die Unterkünfte auf den Safaris waren super und haben unsere Erwartungen übertroffen. Alles in allem würde ich die lokale Agentur von Claus jedem meiner Kollegen weiterempfehlen.
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Tanners & Co., habt herzlichen Dank für Eure so positive Kritik an Eurer Safari, die Ihr zusammen mit unserer lokalen Agentur unternommen habt. Es freut mich in der tat sehr, dass Euch Eure Safari und Eure Zeit am Strand des Indischen Ozeans so zugesagt hat. Auch ist es grandios, dass Ihr uns (und ich hoffe auch Eure Burger in Karen, grins!) weiterempfehlen möchtet. Wenn Euch mal wieder das Reisefieber in Richtung Afrika zieht, seid Ihr alle selbstredend jederzeit herzlich Willkommen in Kenya und bei unserer lokalen Agentur. Beste Grüße aus einem heute bitterkalten Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Evaneos
Herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Es freut uns so sehr, dass Sie mit Ihrer Reise ganz zufrieden sind. Ihr Evaneos Team
Bodo
5
Kenia
Als Familie
Claus hat die Safari für uns perfekt organisiert und war jederzeit erreichbar. Es war ein super Erlebnis für unsere vierköpfige Familie!
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Anke, liebe Anja, lieber Bodo und lieber Jan, habt herzlichen Dank für Eure so nette Bewertung Eurer Kenya Safari mit ********. Es freut mich sehr, dass Euch die Tour zusammen mit uns so gefallen hat und wünsche Euch noch ein paar nette Tage an der Küste des Indischen Ozeans. Wie Ihr wisst könnt Ihr mich auch weiterhin per Whatsapp erreichen, wenn Ihr noch irgendwelche Fragen oder Wünsche habt. Ich bin auch weiterhin noch gerne für Euch da. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für das super tolle Feedback! Es freut uns, dass Ihre Reise perfekt organisiert war! :) Bis zum nächsten Mal! Ihr Evaneos Team
Jasmina Olbrich
5
Kenia
Alleine
Gute Organisation von A-Z, freundliche Driver, Preis-Leistungsverhältnis stimmte
Claus
Die lokale Agentur von Claus
Liebe Jasmina, hab herzlichen Dank für Deine so freundliche Bewertung Deiner Kleingruppen-Safari im Juni diesen Jahres mit unserer lokalen Agentur durch das östliche Kenya. Bitte lass mich Dir noch ein paar schöne Tage am Strand des Indischen Ozeans wünschen, bevor es wieder zurück nach Europa geht. Ich hoffe, Du genießt die Sonne ebenso wie das Meer und die Menschen. Wenn Du oder Freunde oder Bekannte mal wieder Lust auf Kenya habt: Ihr seid jederzeit und herzlich Willkommen bei uns. Beste Grüße aus Ngong, Claus
Die lokale Agentur von Claus entdecken
34 Bewertungen
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Ihr Evaneos Team