Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Reiseerlebnis
Irland

Ilochri
Ilochri
gefiel es gut nach Irland zu reisen

Die Reise war trotz der ärgerlichen Einschränkungen in Limerick sehr gelungen. Die übrigen Hotels waren durchgängig sehr gut, mit freundlichem Personal und gutem Frühstück. Die 3 besten Hotels waren mit Sicherheit das, A*** Hotel, das K*** Hotel und das U*** Hotel. Wir haben viele Eindrücke von Land und Leuten gesammelt und unser Herz an die wunderbare Landschaft in Irland verloren. Hin und wieder hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war leider 14 Tage lang sehr kalt und regnerisch, aber damit muss man leben.
Reiseinformationen
Rundreise unternommen
Zu zweit
Reisedaten
31. Mai 2019
Art der Rundreise
Wertig

Eine Reise organisiert von einem lokalen Experten

Ilochri
Ilochri
16. Juni 2019
Am meisten:
Die gesamte Reise war sehr schön der Ablauf gut geplant und die Hotels, mit einer Ausnahme sehr gut. Am besten hat es uns im Westen und Süden gefallen, hier vor allem die Fahrt über den 'Ring of Kerry'
Am wenigsten:
Am wenigsten hat es uns in Limerick gefallen. Das begann schon im Hotel. Wir vermuten, dass wir nicht die gebuchte Kategorie erhalten haben, da zeitgleich mit uns eine große Reisegruppe mit Asiaten eintraf und wir wohl nur ein 'Restzimmer' erhalten haben. Das Ambiente viel völlig aus dem Rahmen der sonst gebuchten Hotels. Die 4 Sterne, die das Hotel wohl offiziell hat, gelten sicher nicht für dieses Zimmer, das wir erhielten. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war unfreundlich, das Zimmer winzig, kaum größer als das extrem schmale Bett (noch nicht einmal 1,40m breit und für zwei Erwachsene Menschen denkbar ungeeignet). Das Zimmer war unglaublich schmutzig, der Teppichboden so überaltert, dass wir nur mit Socken an den Füßen durchs Zimmer gelaufen sind. Im Fensterfalz steckte eine Zigarettenkippe, die wir allerdings erst am nächsten Tag entdeckt haben. Der Geruch danach war ständig da. Im Bad waren Haare von früheren Gästen, der Umgriff der Toilettenschüssel wenig einladend. Auf dem Fenstersims klebten viele Rückstände von Milchkaffee oder ähnlichem, noch nicht einmal die vorhandenen Trinkbecher waren ordentlich gereinigt. Auch hier klebten noch Rückstände der Getränke dran. Schlafen war kaum möglich, da das Bett so schmal war, das Zimmer zum Parkhaus ging mit entsprechender Lärmbelästigung bis in die Nacht hinein und mit Blick auf die Mülltonnen. Die Müllabfuhr kam um 5.30 Uhr und hat mit lauten Getöse die vielfältigen Müllbehälter geleert. Das Frühstück passte zum Ambiente, es war dürftig und der Raum hatte Kantinenflair. Wir haben die Missstände bei der Abreise trotzdem moniert. Wir haben diese Dinge auch per Foto dokumentiert. Die Stadt Limerick hat in unseren Augen außer dem Caste und der St. Mary´s Church nichts zu bieten und wäre vernachlässigbar gewesen. Ein weiterer Tag am Spanisch Point oder Im L*** Hotel wäre hier wohl besser gewesen, da es hier vielfältige Unternehmungs-Möglichkeiten gegeben hätte, die wir aus Zeitmangel nicht tätigen konnten.
Ina
Antwort der Reiseagentur
Ina
Hallo Ilochri, vielen lieben Dank für ihre Email und die vielen Sterne. Ich freue mich sehr dass Sie diese Reise mit uns gebucht haben. :-) Es ist schade dass das Wetter zum Reisezeitpunkt wechselhaf...Hallo Ilochri, vielen lieben Dank für ihre Email und die vielen Sterne. Ich freue mich sehr dass Sie diese Reise mit uns gebucht haben. :-) Es ist schade dass das Wetter zum Reisezeitpunkt wechselhaft gewesen zu sein scheint – aber das macht die Erfahrung nur noch authentischer (der Irrglaube dass es in Irland viel regnet wurde hier leider wahr....dabei sind es diese Woche wieder wunderbare 20 Grad und Sonnenschein). Es ist sehr schade dass Sie der geplante Aufenthalt in Limerick leider nicht begeistern konnte. Was ich da über das ausgesucht Hotel lesen musste hat mich sehr schockiert. Wir werden dies natürlich umgehend mit dem Management des Hotels aufnehmen. Wir achten sehr darauf dass die von uns ausgewählten Hotels stets dem Standard entsprechen den wir unseren Kunden anbieten. Die von Ihnen angegebenen Vorkommnisse bedauern wir zutiefst, es ist absolut nicht das wofür unsere Agentur einsteht. Dennoch hoffe ich dass Sie durch die schöne Natur und viele weitere tolle Augenblicke dafür ein wenig entschädigt wurden. Ich wünsche mir dass Sie ihre Irland Reise noch lange in guter Erinnerung behalten werden und vebleibe mit einem ganz herzlichen Gruß aus Dublin – InaMehr sehen