Rajasthan liegt im nordwestlichen Teil von Indien. Es wird behauptet, dass kaum eine Region der Erde ihren historischen, kulturellen und mythologischen Ursprüngen so treu blieb wie Rajasthan. Denn hier lebt schon seit Jahrtausenden der faszinierende Kontrast von prunkvollen Palästen, kargen Wüsten sowie die beeindruckende Schönheit von Land. Dennoch ist unter der Bevölkerung die Moderne deutlich spürbar. Diese Reise versucht den Kontrast darzustellen. Sie besuchen die Thar-Wüste, bezaubernde Tempel und Mausoleen und imposante Festungen und überall ihre Bewohner.
Mehr sehenIn Delhi werden Sie von einem Vertreter unserer örtlichen Agentur erwartet und zu ihrem Hotel gebracht. In dieser Stadt treffen Sie auf die historische Altstadt und eine eleganten, neuen Gebäude. Vor allem Alt-Delhi zieht mit seinen typisch orientalischen Stadtvierteln, engen Gassen und Basaren, seinen Tempeln, Moscheen und anderen historischen Monumenten den fremden Besucher in seinen Bann.
Sie unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt vorbei am imposante Roten Fort, die Rajghat- Mahatma Gandhi Gedenkstätte, Chandni Chowk und die gröbste Moschee Indiens – Jama Moschee. Später besuchen Sie das Qutub Minar und das India Gate. Ein weiteres Highlight ist Humayun Grabmal – der Vorläufer des weltberühmtes Taj Mahal.
Abendessen und Übernachtung im Hotel in Delhi.
Heute fahren Sie nach Alsisar. Die Umgebung der Stadt ist eine trockene Halbwüste. Wie andere Orte in Shekhawati ist Alsisar berühmt für Schloss, Havelis und Cenotaphs.
Am Nachmittag unternehmen Sie die Stadtrundfahrt durch Mandawa. Dieser Ort ist berühmt für die kunstvollen Malereien an alten Herrenhäusern, genannt Havelis. Nach der Besichtigung treten Sie den Rückweg nach Alsisar an, wo Sie im Hotel ein Abendessen erwartet.
Delhi - Alsisar: ca. 6 Stunden (265 km)
Übernachtung im Hotel in Alsisar.
Heute brechen Sie auf in Richtung Gajner. Unterwegs besuchen Sie die Wüstenstadt Bikaner. Die größte Attraktion der Stadt ist die Kamelzucht und das Fort Junagarh mit seinen Palästen. In einer Ecke des Forts finden Sie ein Museum und eine Bücherei mit persischen und Sanskrit-Schriften sowie Waffensammlungen.
Wenig später besuchen Sie auch den berühmten Karni Mata Tempel in Deshnok. Von hier aus fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel in Gajner. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie ein Kochkurs mit anschließendem Abendessen.
Alsisar - Gajner: 5 Stunden (ca. 200 km)
Übernachtung im Hotel in Gajner.
Am Vormittag fahren Sie weiter nach Jaisalmer. Die Stadt ist eine der exotischen und außergewöhnlichsten Orte in der Region Rajasthan. Jaisalmer's Innenstadt erinnert an die Sagen aus Tausend und einer Nacht, weshalb die Stadt auch als lebendiges Museum bezeichnet wird.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Ihr Abendessen findet im Hotel statt.
Gajner - Jaisalmer: 6 Stunden (285 km)
Übernachtung im Hotel in Jaisalmer.
Ihr heutiges Tagesziel ist die Residenz der Bhatti-Prinzen. Sie besuchen das Fata Morgana sowie welchesdie Stadtmauern aus goldenem Sandstein wie eine Fata Morgana. Ein weiteres Highlight ist der brachtvolle Jain Tempel. Anschließend besuchen Sie die Patwaon Ki Haveli und die blauen Kuppeln von Salim Singh ki Haveli. Es folgt die Besichtigung des Nathmalji-ki-Haveli.
Am späten Nachmittag fahren Sie nach Khuri, ein kleines malerisches Wüstendorf. Während des Sonnenunterganges reiten Sie auf einem Kamel durch hohe Sanddünen. Am Abend genießen Sie das Essen in der Wüste. Erfahren Sie den Schritt und den Raum des Wüstenlebens.
Übernachtung im Hotel in Jaisalmer.
Heute fahren Sie nach Jodhpur. Die Stadt liegt am Rand der Thar- Wüste und ist berühmt für seine wunderschönen Forts und Paläste sowie wichtigsten Attraktionen und Feste.
Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie ein köstliches Essen im hoteleigenen Restaurant.
Jaisalmer - Jodhpur: 6 Stunden (290 km)
Übernachtung im Hotel in Jodhpur.
Am Vormittag nehmen Sie eine Stadtrundfahrt teil. Sie besuchen den Mehrangarh Fort und Jaswant Thada. Nach der Besichtigung brechen Sie nach Udaipur auf. Unterwegs sehen Sie den berühmten Jain Tempelkomplex, eine Pilgerstätte in Ranakpur.
Udaipur, wird auch als Stadt des Sonnenaufgangs bezeichnet, und der Maharana führt die Sonne als Symbol in seiner Standarte. Die Stadt veraubert mit viele Gärten, Brunnen, Museen und Tempeln. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Jpdhpur - Udaipur: ca. 4,5 Stunden (270 km)
Übernachtung im Hotel in Udaipur.
Heute besuchen Sie den Stadtpalast von Udaipur. Die bezaubernde Anlage besticht durch Verzierungen mit glitzernden Spiegeln und unzähligen Ornamenten. Anschließend sehen Sie die Sahelion Ki-Bari, den Garten der Frauen. Erleben Sie auch Jagdish Tempel, der an die Gottheit Krishna gewidmet ist.
Am Nachmittag besuchen Sie die Kristall-Galerie. Die extravagante, ungebraucht Sammlung umfasst Crystal Stühle, Sofas, Tische und sogar Betten. Am Abend unternehmen Sie eine Bootsfahrt über den Picholasee. Später genießen Sie das Abendessen im Tribute Restaurant.
Übernachtung im Hotel in Udaipur.
Nach dem Frühstuck treten Sie die Fahrt nach Jaipur an. Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Die Ort ist auch als rosarote Stadt bekannt, denn die Gebäude im alten Stadtteil wurden aus rosafarbenem Sandstein errichtet. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Udaipur - Jaipur: 6,5 Stunden (ca. 400 km)
Übernachtung im Hotel in Jaipur.
Heute fahren Sie mit einem Jeep zum nahe gelegenen Amber-Fort. Das Fort liegt auf einem Hügel. Es erwarten Sie herrliche Marmorpaläste und Spiegelsäle sowie ein phantastischer Blick über die gebirgige Landschaft. Auf dem Weg machen Sie einen Stopp am Palast der Winde.
Nachmittags unternehmen Sie eine kurze Fahrradrikschafahrt durch den bunte Bazar von Jaipur. Sie besichtigen ebenfalls den Stadtpalast und das Observatorium. Am Abend genießen Sie persönliches Abendessen in Diggi Palace.
Übernachtung im Hotel in Jaipur.
Heute fahren Sie Sie weiter nach Agra. Unterwegs besichtigen Sie Fatehpur Sikri. Die weitgehend verlassene Stadt gehört heute zum Weltkulturerbe. Sie besichtigen hier den „ Panch Mahal“ und andere der gut erhaltenen Gebäude, die einen Eindruck von der Größe und der Pracht der Stadt auf der Höhe ihrer Macht geben. Südwestlich des Palastes steht die Moschee „Jami Masjid“ mit dem Grab von Scheich Salim Chishti.
Wenig später brechnen Sie nach Agra. Am Abend erwartet Sie ein Abendessen im Hotel.
Jaipur - Agra: 6 Stunden (260 km)
Übernachtung im Hotel in Agra.
Vormittag besuchen Sie den weltberühmten Marmorpalast Taj Mahal. Besichtigen Sie auch das Agra Fort. Der aus rotem Sandstein gebauten Fort ist ein Besuch wert, denn man hat schöne Fernsicht auf den Taj Mahal. Später fahren Sie weiter nach Delhi.Das Abschiedsessen findet im Stadtrestaurant von Delhi statt. Bei einem geselligen Essen haben Sie Gelegenheit die Erlebnisse der letzen Tage zu teilen.Nach dem Abendessen fahren Sie zum internationalen Flughafen, von wo aus Sie Ihren Rückflug antreten.
Agra - Delhi: 5 Stunden (200 km)
Wir hoffen, dass sie viele spannende Erlebnisse und erholsame Momente in Indien verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Land der Farben und Gewürze willkommen zu heißen.
Gute Reise !
Sie können Ihre Reise sowohl vor als auch nach der Gruppenreise um weitere Tage verlängern. Wenden Sie sich hierzu an Ihren lokalen Reiseexperten.
Sie können Ihren lokalen Reiseexperten bitten, Ihre Rundreise zu privatisieren und Ihr Abreisedatum zu wählen.
1.470 € pro Person
Diese Reiseidee ist eine Rundreise in einer kleinen Gruppe
Gruppengröße:
2 bis 15 Reisende
Preise pro Person auf Basis einer Doppelzimmer Belegung. Ohne internationale Flüge.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.
Sie können Ihre Reise sowohl vor als auch nach der Gruppenreise um weitere Tage verlängern. Wenden Sie sich hierzu an Ihren lokalen Reiseexperten.
Sie können Ihren lokalen Reiseexperten bitten, Ihre Rundreise zu privatisieren und Ihr Abreisedatum zu wählen.