Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Eat, Pray, Love! Die spirituelle Wohlfühlreise

IndienEat, Pray, Love! Die spirituelle Wohlfühlreise

Abenteuer
Indien, geheimnisvoll und voller Kontraste, übt eine große Anziehungskraft auf Reisende aus. Entdecken Sie auf dieser Reise in den Norden des Landes die Spiritualität in einem Ashram in Rishikesh, die kulinarischen Spezialitäten, Yoga, sowie die schönsten Monumente und das lokale Leben in Rajasthan. Das Taj Mahal, Monument der Liebe, ist der Abschluss dieser Tour. Ein privater Fahrer und Reiseleiter stehen Ihnen zur Verfügung.
Reiseidee empfohlen von
Aditi Lokale*r Indien Expert*in
Reisedauer
12 Tage
Preis abohne internationale Flüge
2.076 €
Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Delhi

Tag 1: Ankunft in Delhi

Namaste und herzlich willkommen im unglaublichen Indien! Nachdem Sie in Neu-Delhi gelandet sind, werden Sie von unserem deutschsprachigen Kollegen empfangen und zu Ihrem Hotel gefahren. Wir werden diesen Tag abhängig von Ihrer Ankunftszeit gestalten und anpassen. Unterkunft: The Claridges (Delhi)
Etappen:
Delhi

Sehenswürdigkeiten und Street Food in Delhi

Tag 2: Sehenswürdigkeiten und Street Food in Delhi

Nach dem Frühstück beginnen Sie die Stadtrundfahrt durch die indische Hauptstadt. Zuerst geht es nach Alt-Delhi, zu den kleinen Gassen, Märkten und Gewürzläden. Hier befindet sich auch die Freitagsmoschee (Jama Masjid), die größte Moschee Indiens. Eine spannende Rikscha-Fahrt in die belebten Gassen von Chandni Chowk ist ein weiteres Erlebnis. Ihr Reiseleiter wird Ihnen verschiedene Spezialitäten, die die Straßenhändler zubereiten, erklären. Vielleicht möchten Sie einige ausprobieren! Entdecken Sie das Raj Ghat, das Grabmal Mahatma Gandhis, und Humayuns Grab. Nachmittags steht Neu-Delhi auf dem Programm. Die breiten, von Bäumen gesäumten Straßen sind ein Kontrast zu den kleinen Gassen. Sie besuchen hier den Triumphbogen, die Präsidentenresidenz und das Parlamentsgebäude. Ein spiritueller Stopp ist der Sikh-Tempel Gurudwara. Unterkunft: The Claridges (Delhi)
Etappen:
Delhi

Mit dem Zug von Delhi nach Haridwar und Rishikesh

Tag 3: Mit dem Zug von Delhi nach Haridwar und Rishikesh

Frühmorgens werden Sie zum Bahnhof gefahren, um den 06:45 Uhr Zug nach Haridwar zu nehmen. Sie werden vom Bahnhof abgeholt und, bevor Sie weiter nach Rishikesh fahren, machen Sie eine Stadtentdeckung von Haridwar. Im Anschluss geht es per Privattransfer weiter Richtung Rishikesh zum heiligen Ganges. Rishikesh ist die Geburtsstadt des Yoga und zählt zu den heiligen Städten Indiens. Von hier aus fließt der Fluss „Mutter Ganga“ vom Gebirge in die Ebene. Am Ende dieses Tages nehmen Sie an der Zeremonie und dem Ritual Aarti am Ufer des Flusses teil. Lassen Sie sich von der magischen Atmosphäre in Rishikesh verzaubern. Unterkunft: Nacht im Yoga Niketan Ashram (Rishikesh)
Etappen:
Delhi,Haridwar,Rishikesh

Yoga & Meditation im Ashram erleben

Tage 4 bis 5: Yoga & Meditation im Ashram erleben

Einer der ältesten Schätze der indischen Kultur und Tradition ist die Wissenschaft des Yoga. Yoga wird in den Upanishaden erwähnt, dem späteren Teil der Veden, die die philosophische Grundlage der yogischen Wissenschaft bilden. Yoga wird seit Tausenden von Jahren in Indien praktiziert. Vielleicht haben Sie das Buch Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert gelesen oder den Film mit Julia Roberts gesehen; ein Teil der Geschichte spielt sich hier in Rishikesh ab. Wenn Sie es wünschen, können Sie sich die nächsten zwei Tage der Meditation und dem Yoga widmen und sich somit wieder mit Ihrem inneren Selbst verbinden. Unterkunft: Nacht im Yoga Niketan Ashram (Rishikesh)
Etappen:
Rishikesh

Von Rishikesh nach Udaipur

Tag 6: Von Rishikesh nach Udaipur

Am Morgen werden Sie im privaten Wagen zum Flughafen von Dehradun gefahren, für Ihren Flug nach Udaipur via Delhi. Udaipur wird auch die Stadt der Seen oder Venedig des Ostens genannt und ist eines der beliebtesten Reiseziele in Nordindien. In Rajasthan kann fast jede Stadt ihre eigene Geschichte erzählen, alle haben ihren eigenen Reiz, aber Udaipur hat eine spezielle Atmosphäre. Nachdem Sie in Udaipur gelandet sind, werden Sie von uns empfangen und zu Ihrem Hotel gefahren. Am Abend nehmen Sie im Palast Bagore Ki Haveli an einer kulturellen Musik- und Tanzshow teil. Der Palast liegt am Ufer des Pichola-Sees, der aus dem 18. Jahrhundert stammt. Unterkunft: Fateh Garh (Udaipur)
Etappen:
Rishikesh,Dehradun,Udaipur

Das Venedig des Ostens

Tag 7: Das Venedig des Ostens

Nach einer Yoga-Session am Morgen entdecken Sie heute das "Venedig des Ostens". Sie besuchen den im Jahre 1725 erbauten Stadtpalast, der durch seine Verzierungen mit glitzernden Spiegeln und unzähligen Ornamenten beeindruckt. Der imposante Stadtpalast, der von Balkonen, Türmen und Kuppeln den See überragt, ist der größte Stadtpalast von Rajasthan mit einer 244 m langen und 30 m hohen Fassade. Der malerische Garten Saheliyon-ki-Bari und der Jagdish-Tempel, im Jahre 1651 gebaut und dem Gott Vishnu gewidmet, sind weitere Sehenswürdigkeiten. Bei Sonnenuntergang genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem wunderschönen Pichola-See. Unterkunft: Fateh Garh (Udaipur)
Etappen:
Udaipur

Von Udaipur nach Pushkar

Tag 8: Von Udaipur nach Pushkar

Auch am heutigen Morgen nehmen Sie an einer Yoga-Session teil. Nach dem Frühstück folgt die Weiterfahrt nach Pushkar, eine Pilgerstadt und historisch bedeutsame Kleinstadt in Rajasthan. Hier steht der weltweit einzige Hindu-Tempel, der dem Gott Brahma gewidmet ist. Pushkar ist auch berühmt für seinen großen Wüsten-Markt. Das Fest wird jedes Jahr im November in der Stadt Pushkar anlässlich des „Karthik Purnima“ abgehalten. Das ist das größte und farbenprächtigste Volksfest mit vielen traditionellen Tänzen von Nordindien. Am Abend genießen Sie eine Zeremonie am Pushkar See. Unterkunft: Nacht im The Greenhouse Resort (Pushkar)

Yoga in Pushkar und Weiterfahrt in die Pink City

Tag 9: Yoga in Pushkar und Weiterfahrt in die Pink City

Nach dem morgendlichen Yoga führt die Fahrt Sie heute weiter nach Jaipur. Jaipur wurde im Jahr 1727 von Maharaja Jai Singh II. (1686–1743) als neue Hauptstadt des Fürstenstaates Jaipur gegründet. Jaipur wird wegen der einheitlich rosaroten Farbe der Gebäude im Altstadtviertel „Pink City“ („Rosa Stadt“) genannt. Am Abend werden Sie an einer kulinarischen Demonstration der indischen Küche teilnehmen und die zubereitete Mahlzeit zum Abendessen genießen. Unterkunft: Dera Mandawa (Jaipur)

Stadtrundfahrt in Jaipur

Tag 10: Stadtrundfahrt in Jaipur

Sie starten den Tag mit einer Yoga-Session und brechen nach dem Frühstück auf, um das Amber-Fort zu besuchen. Sie können mit dem Jeep auf das Fort gehen. Es ist einer der schönsten Paläste Rajasthans. Der Name kommt von der Göttin der Fruchtbarkeit, Amba Mata, der verehrten Mutter-Erde. Eine Stadtbesichtigung von Jaipur steht anschließend auf dem Programm. Bekannte Monumente sind Jantar Mantar, das steinerne Observatorium, Hawa Mahal und der City Palast. Die engen Gassen und Märkte bringen Sie in eine andere Zeit. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch eine Schule besuchen, die sich um Waisenkinder kümmert. Unterkunft: Dera Mandawa (Jaipur)
Etappen:
Jaipur

Die "City of Love" Agra

Tag 11: Die "City of Love" Agra

Nach einer letzten Yoga-Sitzung am Morgen wartet die letzte Etappe Ihrer Indienreise auf Sie. Auf der Fahrt nach Agra liegt Abhaneri. Die Hauptattraktion des Ortes ist der beeindruckende Stufenbrunnen "Chand Baori", einer der schönsten dieser Art in Rajasthan. Dieses Wasserreservoir wurde zur Bewässerung sowie auch zu religiösen Ritualen im nebenliegenden Tempel benutzt. Der einstige Tempel liegt jetzt in Ruinen, hier wurde die Schönheit Shivas angepriesen und damit auch die eng verbundene Verehrung der wichtigsten Elemente des Lebens. Am späteren Nachmittag erwartet Sie eine wunderschöne und romantische Sicht auf das Taj Mahal. Unterkunft: Übernachtung im Hotel Accor Grand Mercure (Agra)
Etappen:
Mandāwa,Agra,Abhaneri

Besuch des Taj Mahal und zurück nach Delhi

Tag 12: Besuch des Taj Mahal und zurück nach Delhi

Am frühen Morgen besuchen Sie das 7. Weltwunder, das weltberühmte, märchenhafte Grabmal Taj Mahal, dessen Silhouette als Symbol für ganz Indien gilt. Das Grabmal wurde von Shah Jahan um 1643 für seine geliebte Frau Mumtaz erbaut. Das Rote Fort ist ein anderes, sehr interessantes Monument, das Sie heute noch sehen werden. Der Mogulherrscher hat im 16. Jahrhundert seine Hauptstadt nach Agra verlegt. Das Fort wurde dann von Shah Jahan weiter ausgebaut zur aktuellen Größe. ​Schließlich fahren Sie zurück nach Delhi und werden zum Flughafen gebracht. Ihr indisches Abenteuer kommt nun zum Ende und Sie treten die Heimreise an.
Etappen:
Delhi,Agra
Praktische Details
Preis ab2.076 € pro Person
Internationale FlügeNicht inklusive
Im Preis enthaltenGuide
Im Preis enthaltenFlughafentransfer
Im Preis enthaltenNationale Flüge
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Buchen Sie Ihre Flüge für Ihre Indien Reise

Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Attraktive Preise
  • Keine versteckten Gebühren
  • Die Agentur von Aditi wird im Falle von Flugänderungen informiert

Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Indien Reiseideen (30)
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Indien ganz nach Ihren Wünschen