Begeben Sie sich auf eine unkonventionelle Reise zur Erkundung des Erbes Indiens, besonders der Provinz Rajasthan. Zunächst werden Sie in Delhis Schätzen graben, um dann die königlichen Provinzen Nordindiens zu entdecken. Alwar, Abhaneri, Pushkar, Chanod und Kumbhalgarh werden Sie faszinieren. Sie verbringen etwas Zeit beim Sightseeing in Jaipur und beim Betrachten der exquisiten Jain-Tempel in Ranakpur. In der Wildnis des Ranthambore Nationalparks erleben Sie Tiger in ihrem natürlichen Lebensraum. Sie beenden die Tour in Agra, der Stadt des Taj Mahal.
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Willkommen in Indien. Unser Kollege empfängt Sie am Flughafen und begleitet Sie zu Ihrem Hotel. Je nach Ankunftszeit haben Sie die Möglichkeit, erste Eindrücke der multikulturellen Metropole zu sammeln, wo sich Vergangenheit und Gegenwart gegenseitig ergänzen. Alt- und Neu-Delhi prägen das faszinierende, kulturelle und architektonische Erbe der Hauptstadt. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich von Ihrem langen Flug zu erholen.
Genießen Sie nach dem Frühstück die Geschichte von Delhi, die genau genommen eine Geschichte von zwei Städten ist, die des überladenen Chaos in Alt Delhi und die, der vom britischen Kolonialstil geprägten Eleganz in Neu Delhi. Ihr Eintauchen in Delhis Leben beginnt im historischen Herz der Hauptstadt bei der Jama Masjid Moschee. Ihre Größe steht im Gegensatz zu den labyrinthischen Gassen um sie herum. Sie erkunden diese Gassen während einer interessanten Dreirad-Rikscha-Fahrt, bei der Sie von Scharen von Fußgängern, Fahrzeugen aller Art und Lasttieren umgeben sind. Das imposante Rote Fort war die Kaiserstadt der Mogul-Herrscher. Wir beenden unsere Tour am Denkmal von Mahatma Gandhi, dem Raj Ghat. Am Nachmittag entdecken Sie die glorreichen Tage der Rai. In Neu Delhi werden Sie den Präsidentenpalast, das Nationalparlament, die Jaipur Säule und vieles mehr sehen. Sie besuchen den großen Hindutempel, Lakshmi Narayan Mandir und Humayun’s Grabmal. Unser letzter Besuch gilt dem Qutub Minar, mit 72 Metern der höchste Steinturm in Indien. Seit dem 12. Jahrhundert widersteht er Kriegen und Erdbeben. Nach der Stadtrundfahrt fahren wir zum Hauz Khas Komplex in Süd-Delhi. Hier vermischt sich das Beste aus altem und neuem Indien. Wir spazieren durch die gepflegten Gärten mit gewölbten Gräbern und mittelalterlichen Steingebäuden, heute sind in den engen Gassen gehobene Boutiquen, Kunstgalerien und eine Vielzahl von Restaurants. Wir beenden unseren Bummel mit einem Masala Chai (Tee).
Nach dem Frühstück fahren wir zum Dorf Dadhiker, Alwar. Eingebettet in die grünen Hügel des Aravalli Gebirges, ist es die Heimat von schönen Palästen und Festungen aus längst vergangen Zeiten. Die Pracht und exquisite Architektur zusammen mit den ruhigen Seen, königlichen Jagdhütten, dichten Dschungeln und der soziokulturellen Umgebung machen Alwar zur Freude der Reisenden. Nachdem wir Alwar erreicht haben, besichtigen wir das berühmte Bala Quila, im Jahre 1049 von Alghu Rai Nikumbh erbaut. Anschließend können Sie Vijay Mandir besuchen, von Maharaja Jey Singh im Jahre 1918 erbaut. Ein malerischer See mit Blick auf den Ort macht es zu einem faszinierenden Anblick. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um die große Festung zu erkunden und ein Gefühl für Rajasthans königliche Vergangenheit zu bekommen.
Fahrzeiten: 180 km; 4-5 Stunden
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Jaipur. Auf der halben Strecke halten wir in Abhaneri, um den erstaunlichen Stufenbrunnen zu bestaunen, der wie eine optische Täuschung erscheint. Das tausendjährige Werk eines architektonischen Genies fällt 13 schwindelerregende Stufen hinab. Trotz der primitiven Technologie seiner Bauherren hält es das Wasser bei einer viel kühleren Temperatur, als die der umgebenen Luft. Die Raffinesse steht im krassen Kontrast zum Dorf, in dem die Einheimischen in Lehmhütten leben. Wir fahren nach Jaipur, der Hauptstadt des Staates Rajasthan, auch als Pink City bekannt. Hier zeugen atemberaubende Hügelfestungen und herrliche Paläste von der königlichen Geschichte. Die Stadt ist heute chaotisch und verstopft, dennoch oder vielleicht auch deshalb hat sie ein besonderes Flair. Den restlichen Tag können Sie mit der Erkundung der überfüllten Gassen in der rosa Stadt beim Feilschen während der Souvenir-Jagd verbringen. Beobachten Sie die hellen Turbane und bunten, flatternden Saris.Fahrzeiten: 190 km; 4-5 Stunden
Am Morgen haben Sie die Gelegenheit, an einer Segenszeremonie teilzunehmen. Der 280 Jahre alte Tempel liegt eingebettet auf einer kleinen Insel inmitten von duftenden Seerosen und Grün im Zentrum des Resorts und ist mit dem Rest des Hotels durch eine Steinbrücke verbunden. Zum Frühstück kehren Sie ins Hotel zurück. Anschließend besuchen wir Amber Fort, eine der faszinierendsten indischen Festungsanlagen. Das imposante Gebäude liegt auf dem Kamm eines Berges innerhalb des Aravalli Gebirges und ist von allen Seiten natürlich geschützt. Die Festung kann zu Fuß, per Jeep oder auch, sofern verfügbar, auf dem Rücken eines Elefanten erreicht werden. Später besuchen Sie den Stadtpalast. Die riesigen silbernen Wasserschiffe sind ein Muss. Sie fahren am Hawa Mahal vorbei. Das fünfstöckige Gebäude entlang der Hauptstraße der alten Stadt mit seinen vielen, zart honigfarbenen Fenstern wurde ursprünglich mit dem Ziel konzipiert, den Damen des königlichen Hauses zu ermöglichen, den Alltag und die königlichen Prozessionen zu beobachten, ohne selbst gesehen zu werden. Anschließend können Sie gegen Aufpreis eine Erfahrung der ganz besonderen Art machen – Elefanten. Im Dera Amer Camp angekommen, begrüßen Sie die netten Dickhäuter und nehmen den ersten Kontakt mit Ihnen auf, indem Sie sie mit Bananen füttern. Später begleiten Sie die Elefanten zu einem kleinen Teich, wo Sie die Elefanten mithilfe des Camp-Personals und der Mahouts baden. Ihre Fragen werden gerne beantwortet. Daraufhin erhalten Sie die einmalige Möglichkeit, einen Elefanten mit natürlichen Farben zu bemalen, die sanft zu der empfindlichen Haut der Tiere sind. Mit Ihrem Elefanten reiten Sie anschließend durch den Wald an einem 300 Jahre alten Hindu-Tempel vorbei.
Heute Morgen fahren Sie weiter nach Pushkar. In Ajmer, einem für Hindus und Muslime heiligem Ort, halten Sie, um das Mausoleum des Sufi-Heiligen Khwaja Moinuddin Chishti zu sehen. Die letzte Ruhestätte des im Jahre 1235 verstorbenen Heiligen liegt auf einem kargen Hügel. Das gewölbte Marmormausoleum ist Indiens wichtigster muslimischer Schrein. Ein endloser Fluss von Pilgern aller Religionen, die krank, unruhig oder kinderlos sind, strömen hierher, um einen Segen oder ihren Seelenfrieden zu suchen.
Pushkar ist einer der berühmtesten hinduistischen Wallfahrtsorte. Der bezaubernde See von Pushkar ist von drei Seiten von Hügeln und mit Sanddünen auf der vierten Seite umgeben. Jedes Jahr im Oktober / November findet die religiöse Rindermesse an diesem, dafür idealen Ort statt. Pushkar soll der einzige Ort mit einem Tempel sein, der Gott Brahma (Schöpfer) gewidmet ist, einem der bedeutendsten Mitglieder der Dreifaltigkeit des Hinduismus.
Fahrzeiten: 150 km; 3-4 Stunden
Sie gehen zum nächsten ausgefallenen Ziel, dem Dorf Chanod. Hier verbringen Sie im 300 Jahre alten Palast, Chanoud Garh, die Nacht. Auf einem bewaldeten Hügel des Aravalli Gebirges scheint er ungestört von der sich schnell veränderten Welt. Seine Wälle sind stark genug, um jeden Sandsturm des Wandels fernzuhalten. Vielleicht sind es aber auch die strengen Anweisungen von Thakur Anoop Singh ji, der Chanoud Garh für sich und kommende Nachfolger erbaute. Dreizehn Generationen später dient der 200000 m² große Palast immer noch als Familiensitz. Natürlich ist keine Reise komplett, ohne sich mit dem „Volk“ zu treffen. Sie fahren in ein Dorf und werden erkennen, dass die Unterhaltungen so bunt sind, wie die Bewohner selbst. Verbringen Sie einige Zeit mit den Einheimischen und erleben, wie die Menschen in so ausgefallenen Orten leben.
Fahrzeiten: 250 km; 5-6 Stunden
Kumbhalgarh, auch als Kumbhalmer, bekannt, gilt als der bekannteste touristische Ort im ganzen Staat Rajasthan. Es ist der Geburtsort des großen Kriegers von Mewar, Maharana Pratap, und befindet sich in der Nähe von Udaipur. Kumbhalgarh rühmt sich vieler aufwendiger Tempel, die die wundervollen handwerklichen Fähigkeiten ausgezeichneter Kunstfertigung darstellen. Es ist die unerschütterlichste Festung in Rajasthan, die Außenmauern umschließen eine Fläche von 82 km². Ihre Wälle sind breit genug, damit 6 Reiter nebeneinander Platz finden. Sie besuchen Badal Mahal, der Blick von hier ist absolut atemberaubend. Am heutigen Tag fahren Sie mit einem Jeep in den Dschungel zum Kumbhalgarh Wildlife Sanctuary. Dort gehen Sie zu Fuß zur Tierbeobachtung. Wir wünschen Ihnen, dass Sie Löwen, Wölfe, fliegende Eichhörnchen und eine Vielzahl an Vögeln zu sehen bekommen.
Fahrzeiten: 120 km; 3-4 Stunden
Heute Morgen haben Sie die Möglichkeit, das Bear Rescue Center zu besuchen. Diese Exkursion gibt Ihnen einen Einblick in das Leben und Verhalten der Lippenbären. Hierbei haben Sie die Chance, die einzigartige Welt dieser imposanten Säugetiere zu erleben, sie zu beobachten, während sie spielen, Futter suchen, auf Bäume klettern, im Boden graben und mit dem Bärenhalter interagieren. Sie können auch sofort nach Delhi fahren. Sie hätten noch den ganzen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Dort könnten Sie Gurudwara besuchen, eine Gebets- und Schulstätte der Sikhs oder auf den lokalen Märkten schlendern. Sie können sich auch für das „Kingdom of Dreams“ entscheiden, das ultimative Unterhaltungs- und Freizeitangebot. Es erstreckt sich über viele Hektar. Hier wird schmeichelnd eine Mischung aus indischer Kunst, Kultur, Handwerk, Küche und Performance zum Leben erweckt. Nautanki Mahal präsentiert ein extravagantes filmisches und theatralisches Musical. Im Showshaa Theater, ein farbenfrohes Drama, werden indische Mythologien darstellt. Oder besuchen Sie Lifa Buzz, ein glamouröses Bollywood-Themen Café. Sie können aber auch den Abend im Hotel verbringen und sich entspannen.
Fahrzeiten: 210 km; 3-4 Stunden
Genießen Sie den Tag bis zu Ihrem Abflug. Wir wünschen Ihnen einen schönen und sicheren Flug mit vielen wundervollen Erinnerungen an Rajasthan.
1.680 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.