Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Three ancient pagoda at Phra Si Sanphet temple, Ayutthaya, Thailand
1 / 5
Little novice reading and studying blackboard with funny in old temple, Ayutthaya Province, Thailand
Bang Pa In Royal Temple Palace, Ayutthaya, Thailand, seen during a warm day in the autumn.

Die Geschichte von Ayutthaya, der Hauptstadt der 400 Tempeln entdecken

KulturThailand

Ayutthaya liegt 80 km nördlich von Bangkok und ist die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Siam. Wenn Sie sich für einen Besuch entscheiden, werden Sie die Gelegenheit haben, ein riesiges Freiluftmuseum zu erkunden, das über 400 Tempel aus mindestens 500 Jahren und Tausende von Buddhastatuen beherbergt. Ihre lokale Evaneos Agentur kann Ihnen bei der Auswahl der schönsten Gebäude auf dem Gelände helfen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wir empfehlen Ihnen einen Besuch des Wat Phra Si Sanphet, des wichtigsten buddhistischen Tempels der Stadt, der im 15. Jahrhundert erbaut wurde. Spazieren Sie durch die Überreste dieses alten königlichen Gebäudes und bewundern Sie seine drei wunderbar erhaltenen Chedis mit der Form einer auf dem Kopf stehenden Schüssel. Vor allem bei Sonnenauf- oder -untergang lässt Sie der Besuch in eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit eintauchen, wenn ein sanftes Licht sich zart auf die Ruinen des mythischen Tempels legt.

Sie werden überrascht und beeindruckt von dem Kopf eines Buddhas sein, der in den Wurzeln eines alten Feigenbaums an der Seite des Wat Mahathat, einem der ältesten Tempel von Ayutthaya, ruht. Lassen Sie sich im Wat Lokayasutharam von der Statue eines gigantischen, 37 m langen, liegenden Buddha begeistern. Und wer ihn sitzen sehen möchte, sollte das Wat Phanan Choeng besuchen. Die Legende besagt, dass die Statue einmal Tränen vergossen hat.

Weitere unvergessliche Erlebnisse