Food vendor at the Damnoen Saduak Floating Market preparing Thai style noodles, Thailand.
1 / 6
Thai street foods, Thai foods style Rice and Curry at market Bangkok of Thailand.
Authentic Thai street food in Bangkok. Young woman is having a refreshment with delicious coconut water on a hot summertime evening.

Probieren Sie thailändisches Street Food in den Straßen Bangkoks

KulinarischesThailand

In den Straßen von Bangkok stehen mehrere hundert Stände und kleine Geschäfte, die Speisen zum Mitnehmen anbieten. Im ruhigen und grünen Stadtteil Dusit lässt es sich herrlich durch die Gassen des Ratchawat-Marktes schlendern. Dabei handelt es sich um einen der letzten traditionellen Märkte in der Stadt. Dort können Sie typische Gerichte wie gebratene Ente oder Dschungel-Curry, das sogenannte Kaeng pa, kosten. Um das Gedränge zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich unter der Woche dorthin zu begeben.

Im Stadtteil Thonburi gibt es zahlreiche Essensstände unter freiem Himmel. Dies ist der ideale Ort, um allein oder in Begleitung eines von einer Evaneos Agentur empfohlenen Fremdenführers eine gastronomische Tour zu unternehmen. Besuchen Sie den lokalen Markt, um die Garnelensuppe zu probieren, die zu den emblematischen Gerichten der thailändischen Küche gehört. Wenn Sie eine Naschkatze sind, sollten Sie unbedingt zum Bangkok Yai-Kanal fahren, um Khanom Tuai, eine Art Kokosnusskuchen, zu probieren.

Im Herzen des historischen Stadtzentrums gelegen ist der Stadtteil Bang Rak ein Muss für all diejenigen, die außergewöhnliche Gerichte probieren möchten. Im Grunde ist der lokale Markt dort das Ergebnis der Vermischung der Kulturen, die seit Jahrhunderten in der Region koexistieren. Sie finden dort Gerichte, die Elemente aus der thailändischen, chinesischen oder indischen Küche aufweisen: Teigtaschen, Curry, Schweinebraten usw.

Weitere unvergessliche Erlebnisse