Mount Kilimanjaro, with its three volcanic cones, "Kibo", "Mawenzi", and "Shira", is a dormant volcano in Tanzania. It is the highest mountain in Africa, and rises approximately 4,900 m from its base to 5,895 metres above sea level.
1 / 3
Randonnée Kilimandjaro
Stunning evening view of Kibo with Uhuru Peak (5895m amsl, highest mountain in Africa) at Mount Kilimanjaro,Kilimanjaro National Park,seen from Karanga Camp at 3995m amsl. Tents in the foreground

Beim Aufstieg am Kilimandscharo den Himmel berühren

SportTansania

Der Kilimandscharo, der zu Recht als das "Dach Afrikas" bezeichnet wird, ist über 5.800 m hoch und damit der höchste Gipfel des afrikanischen Kontinents. Falls Sie im Rahmen Ihrer Reise nach Tansania den Aufstieg am Kilimandscharo Bergmassiv planen, unterstützt Sie Ihre lokale Evaneos Agentur gerne bei der nachhaltigen und umweltverträglichen Tourenplanung, unter Berücksichtigung Ihrer körperlichen Kondition sowie Ihrer individuellen Wünsche.

Die kürzeste und beliebteste Aufstiegsroute ist die Marangu-Route, die im gleichnamigen Dorf beginnt und Sie nach einer fünf- oder sechstägigen Trekking-Tour zum Gipfel führt. Die Route bietet die Möglichkeit, in Berghütten zu übernachten und führt durch eine faszinierende Regenwaldzone und ausgedehnte Schnee- und Eisflächen. Die Machame-Route ist konditionell anspruchsvoll, jedoch für ihr faszinierendes Naturpanorama berühmt. Sie ermöglicht unvergessliche Impressionen vom Mount Meru und die grünen Weiten der tansanischen Hochebenen, bevor sie durch imposante, surreal anmutende Vulkanlandschaften führt.

Falls Sie ein sehr erfahrener Bergwanderer sind, können Sie erwägen, die konditionell anspruchsvolleren Umbwe-, Lemosho- oder Shira-Touren zu wählen, die ebenfalls zum Gipfel des Kilimandscharo führen. Diese Routen sind weit weniger frequentiert als die Machame- und Marangu-Route und führen durch unwegsameres Gelände, das körperliche Anstrengung mit unvergesslichen Panorama-Ausblicken auf üppig grüne Moorlandzonen, Heidelandschaften und Bergwälder vereint. Unabhängig davon, für welche Route Sie sich entscheiden, empfehlen wir Ihnen den Aufstieg zwischen Januar und Februar oder zwischen Juli und Oktober durchzuführen, da Sie während dieser Zeiten von einem trockenen und milden Klima profitieren, das den Aufstieg erleichtert.

Weitere unvergessliche Erlebnisse