Der "Lucha Libre", eine Form des professionellen Wrestlings, vereint Kampfsport und publikumswirksames Spektakel. Lucha Libre geht bereits auf die frühen 1930er-Jahre zurück und gilt nach Fußball als beliebteste Sportart in Mexiko. Ihr Aufenthalt bietet Ihnen die Gelegenheit, in der aufgeheizten Stimmung einer mexikanischen Arena einem authentischen, spannenden Schaukampf beizuwohnen.
"Lucha Libre" bedeutet Freistilkampf und wird nach Regeln ausgetragen, die jenen des amerikanischen Wrestlings ähneln. Im Ring treten zwei oder sogar mehrere Kämpfer gegeneinander an. Die Zuschauer werden Zeugen eines spannenden Kampfes, der sich durch eine schnelle Abfolge von Haltegriffen, akrobatischen Manövern, Sprüngen und Schlägen auszeichnet, bis einer der Kämpfer offiziell zum Sieger erklärt wird. Dieser Disziplin haftet eine geheimnisvolle Aura an, da die Teilnehmer, die im Spanischen als "Luchadores" bezeichnet werden, während des Kampfes Masken tragen. Sie werden bald feststellen, dass sie in Mexiko Star-Status genießen. Bei den Kämpfen herrscht in der Arena für gewöhnlich eine ausgelassene, aufgeheizte Atmosphäre und die Kämpfer im Ring werden aus den Zuschauerrängen von einem erwartungsfrohen Publikum frenetisch angefeuert.
In Mexiko stehen Ihnen mehrere Orte zur Auswahl, um dieses nationale Sportereignis, das den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse versinnbildlichen soll, in Live mitzuverfolgen. Entsprechende Wettkämpfe finden mehrmals pro Woche in der Arena México statt, der größten und prestigeträchtigsten Sporthalle des Landes, und auch in der Arena Coliseo, die sich ebenfalls in Mexiko-Stadt befindet. Ihr lokaler Evaneos-Reiseexperte organisiert für Sie gerne die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung, bei der Sie in einem familiären Gruppenumfeld die besondere Atmosphäre und den Charakter dieses Sportereignisses in Live und vor Ort miterleben. Er wird mit Ihnen gemeinsam das Datum und den Ort abstimmen, der am besten zu Ihrem Reiseprogramm passt.