Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Irish landscape in northern Ireland (County Antrim - United Kingdom)
1 / 9
Famille marchant dans la baie de Dingle
An image of a house at the coast in Ireland

Erkunden Sie die irländische Küste und ihre weitläufigen Strände

SportIrland

Für viele drängt sich bei dem Gedanken an die irische Küste das Bild hoher, steil abfallender Felsen auf, die umgeben sind von den tiefblauen Wellen des Atlantischen Ozeans. Aber wussten Sie, dass sich die irische Küste auch durch endlos weite, feinsandige Strände auszeichnet? Falls Sie einen Zwischenstopp in der Grafschaft Sligo im Nordwesten der Insel einlegen möchten, haben Sie hier die Gelegenheit, etwa zwanzig malerische Sandbuchten zu entdecken.

Diese idyllischen, naturnahen Plätze eignen sich hervorragend zum Reiten und zum Surfen. Wir empfehlen Ihnen einen Zwischenstopp am Strand von Curracloe im Südosten des Landes. Dieser weitläufige Strand ist von zahlreichen Dünenhügeln gesäumt und beherbergt im Sommer zahlreiche bunte Blumen und seltene Pflanzen. Auch der Killary Harbour an der Westküste Irlands beeindruckt mit einer einzigartigen, unberührten Naturlandschaft. Der Killary Harbour, der sich auf einer Länge von 15 bis 16 km erstreckt, ist der einzige Fjord Irlands und ein noch weitgehend unbekanntes Kleinod. Die sattgrüne, fast unberührte Naturlandschaft, die ihre außergewöhnliche Prägung durch einen Gletscher erhielt, lässt sich am Besten bei einer ausgedehnten Trekking-Tour erkunden, die Sie alleine oder in Begleitung eines Naturführers unternehmen können.

Eine Bootstour auf dem irischen Meer bietet die beste Möglichkeit, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der irischen Küste aus nächster Nähe und mit einem eindrucksvollen Panoramablick zu erleben. Die bekanntesten Steilklippen Irlands, die Felsen von Moher, lassen sich bei einer Exkursion vor der Westküste Irlands in ihrer beeindruckenden, imposanten Schönheit bewundern. Falls Sie in Nordirland unterwegs sind, sollten Sie unbedingt einen Abstecher zu dem "Giant's Causeway", dem "Damm des Riesen" einplanen. Diese UNESCO-Welterbestätte besteht aus ca. 40.000 gleichmäßig geformten Basaltsäulen, die aus einem Vulkanausbruch vor etwa 60 Millionen Jahren entstanden.

Weitere unvergessliche Erlebnisse