Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Dublin by night
1 / 6
Cobh, Ireland. Port, houses, restaurants, shops, bars, pubs at night in Cobh, Ireland
View over the Liffey River and the O'Connell Bridge in Dublin

Erkunden Sie das facettenreiche irische Nachtleben

KulturIrland

Irlands würziges, dunkles Guinness-Bier und seine stimmungsvollen, lebhaften Pubs haben dazu beigetragen, den Ruf der Iren als geselliges, feierfreudiges Volk zu festigen. Nach Sonnenuntergang herrscht in den Bars und zahlreichen Clubs und Restaurants der Städte ein reges Treiben. In Dublin gehört das Kultviertel "Temple Bar" am Ufer der Liffey zu den abendlichen Anziehungspunkten der Hauptstadt. Renommierte Adressen und Garant für einen gelungenen Abend sind Lokale wie die Quays Bar, das traditionelle irische Gerichte in Begleitung von stimmungsvoller Live-Musik serviert oder auch die Temple Bar mit Biergarten, in dem Sie irische und internationale Craft-Biere verkosten können.

Für die Iren ist ein Ausgeh-Abend stets untrennbar mit guter Live-Musik verbunden. Bei einem Pint im "Brazen Head", dem ältesten Pub der Stadt, der wenige Straßen entfernt von Temple Bar liegt, werden Sie jeden Abend in einem stimmungsvollen Ambiente mit den Klängen irischer Live-Musik unterhalten.

Auch in den übrigen Regionen Irlands strahlen Pubs und Restaurants die lebensfrohe, heitere Stimmung aus, die den sprichwörtlichen irischen Charme begründen. Bei einem Zwischenstopp in dem malerischen Ort Bunratty in der Grafschaft Clare wird der örtliche Pub Sie möglicherweise etwas länger aufhalten, als geplant. Das Durty Nelly's serviert würzige Biere und unterhält Einheimische und Besucher bereits seit dem 17. Jahrhundert in einem sehr gastfreundlichen Ambiente im altenglischen Stil. Während Ihrer Irland-Reise haben Sie die sprichwörtliche Qual der Wahl, wenn Sie die urigsten, stimmungsvollsten und gastfreundlichsten Pubs der Insel besuchen möchten.

Weitere unvergessliche Erlebnisse