View through the windscreen from inside the car on highway 1 in Iceland
1 / 3
Views from the Ring Road (Route 1) at sunrise ( between Hof and Jokulsarlon). South of Iceland
Rocade est Islande highlands Highway paysage vert nu aride et voiture sur pente raide avec couvert nuageux orageux près de Egilsstadir

Road Trip auf der Ringstraße entlang der isländischen Küste

NaturIsland

Island ist eine Insel mit einer Gesamtfläche von kaum mehr als 100 000 km². Somit können Sie die Insel in nur wenigen Tagen umrunden und dabei sämtliche Naturschätze dieses einzigartigen, faszinierenden Landes entdecken. Nichts eignet sich hierfür besser als ein Road Trip auf der bekannten Ringstraße (oder Route 1): Diese Straße führt entlang der Küste, vorbei an den großen Städten und Bergketten. Am Steuer Ihres Wohnmobils oder ausgerüstet mit einem Zelt sind Sie flexibel und haben die Möglichkeit, sich überall dort niederzulassen, wo es Ihnen beliebt und Sie genießen die Freiheit, Ihre Reiseziele nach Ihren Wünschen und Ihrem Zeitplan festzulegen.

Zu jenen Reisezielen, die Sie sich bei Ihrer Island-Tour keinesfalls entgehen lassen sollten, gehört der See Mývatn im Bereich des Krafla-Vulkansystems im Nordosten des Landes. Lassen Sie sich von den gigantischen Kaskaden und Fumarolen überraschen, die aus den Vulkanen entweichen und der Gegend eine unwirkliche, fast märchenhaft anmutende Atmosphäre verleihen. All jene, die gerne die lokale Fauna erkunden, haben hier Gelegenheit, zahlreiche Vogelarten zu beobachten, die in diesem malerischen Naturschutzgebiet beheimatet sind.

Wanderern bietet sich die Möglichkeit für ausgedehnte Spaziergänge in den malerischen Fjorden, inmitten einer einzigartigen, fast unberührten Naturlandschaft mit einer mythen- und sagenumwobenen Aura. Einige Routen verlangen ein gewisses Maß an Kondition, Ausdauer und Erfahrung, die meisten eignen sich jedoch auch für Gelegenheits- und Freizeit-Wanderer. Am Fjord Eyjafjörður erwartet Sie ein unvergessliches Panorama. Beidseitig des Fjordes Eyjafjörður erheben sich pittoreske, verschneite Bergzüge und die bunten Fassaden traditioneller isländischer Dörfer verleihen der Landschaft ein stimmungsvoll-anmutiges Gepräge.

Wir empfehlen Ihnen zudem einen Aufenthalt im idyllischen Küstendorf Vík. Hier erwarten Sie die imposanten, sagenumwobenen Reynisdrangar-Felsformationen. Die markanten Basaltfelsen im Meer vor Reynisfjara verändern ihre Form, je nachdem aus welcher Perspektive man sie betrachtet. Dieser faszinierende Ort vereint die geheimnisvolle, fast unwirklich anmutende Atmosphäre Islands, dem Land der Mythen und Legenden.

Weitere unvergessliche Erlebnisse